Mogli & Co.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

27 Jan. 2018 07:43
und wenn sie doch wenigstens was drauß lernen würden, diese Camillas und Co.
aber nein,
beim nächsten unwiderstehlichen Geruch sind sie wieder auf und davon - es ist ja noch mal gut gegangen :whistle:

Da bin ich doch oft genug im Nachthemd mit Jacke und Taschenlampe unterwegs gewesen und hab meinen liebesdollen Rüden gesucht
oder im nahen Feld den, der was in die Nase bekommen hatte.
9 Tage war mein kleiner Katerbruder verschwunden - glücklicherweise hatte er gerade seine letzte Antibiotikagabe intus -
und ich bin wie ein Bekloppter durch Ort und Feld gelaufen und hab nach ihm gerufen und wusste noch nicht ob er schon seinen Namen drinn hatte - dann hab ich aufgegeben -
plötzlich kam er zur Katzenklappe rein mit Mordshunger :whistle:

Lieber Michael, erholt Euch mal gründlich von dieser Horrorgeschichte und habt ein ruhiges und schönes Wochenende
alle zusammen und flüster dem Camillchen mal was gründlich und nachdrücklich ins Öhrchen ...

Liebe Grüße vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.

27 Jan. 2018 11:02
Das ist wirklich der absolute Alptraum - ich kann mir deine Ängste gut vorstellen und auch die Freue als Camillchen wieder heil zuhause angekommen ist.

Viele belächeln mich, das ich Dina fast nie von der leinen lasse. Die Gefahren der Stadt sind anders. Dina spielt und rennt im Park meist nur kurz mit anderen Hunden..... rennt dann aber einfach immer weiter. Wenn sie dann mal wieder nicht hören sollte kann ich lahne Ente sie vielleicht nicht mehr vor der nächsten Straße ein holen - also bleibt die Leine dran
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

27 Jan. 2018 22:08

Camilla hat sich gut erholt und ist heute wieder fit. :cheer:

Was ich nach dem ersten Tag noch nicht einschätzen kann, ob sie nun ihre Leidenschaft für Wildspuren entdeckt hat. :ohmy:
Bisher waren die für sie nicht so sehr interessant. :unsure:

Auf jeden Fall bleibt sie jetzt erstmal ein paar Tage an der Führleine. :)
Ganz ohne Leine werde ich sie auch nicht mehr laufen lassen und schon gar nicht nachts. :whistle:

Es war eigentlich auch nie mein Ziel sie ohne Leine laufen zu lassen. Eine Schleppleine, die der Hund hinter sich herschleppt, ist für mich vollkommen ok.
Ich habe zuerst angefangen Camillas Schleppleine zu kürzen, weil Mogli immer auf Camillas Leine getreten ist und diese jedesmal einen Schlag bekommen hat, was sie mit der Zeit sichtlich verunsichert hat (während dagegen Mogli in seinem grobmotorischen Dasein Camillas Tritte auf dessen Leine gar nicht bemerkt :laugh: ). Das hat gut funktioniert.
Dann habe ich einmal diese kurze Schleppleine nicht gefunden und wir sind mit ihrer Führleine los. Damit sie ihre Leckerlies suchen konnte, habe ich sie dann mal von der Leine gelassen.
Ich konnte Camilla bisher auch gut "lesen" und es ging auch eine ganze Zeit gut. :(

Wie auch immer wir sind heilfroh, dass sie wieder da ist und alles so gut überstanden hat. :woohoo:
Sie läuft noch etwas steif, aber das sind wohl die Reste des Muskelkaters.
Aber sie kommt wieder auf die Couch, also funktionieren die wichtigsten Dinge wieder ;)

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht das wiedervereinte Rudel :kiss:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

28 Jan. 2018 07:49
und dabei sieht sie soooo süüüüß und unschuldig aus :kiss:
das Camillchen :kiss:

Nachts von der Leine Lassen konnten wir bisher nur die Hunde, die wir schon als Welpe bei uns hatten und Einstein, unsere liebe Dogge.
Die gewelpten :) waren es von Beginn an gewöhnt ohne Leine sich nur an uns zu orientieren und die blieben auch immer um uns herum.

Clyde konnte ich nur in einem bestimmten Umfeld von der Leine lassen -
da hat er nach mir geschaut und nach anderen Hunden ...
aber wie Gabi schon sagte, nur kurz, dann verlor er das Interesse und lief schnüffelnd langsam, beständig und ohne Blick zurück, verloren in seiner eigenen Welt einfach weiter -
dann erreichte ihn kein Ruf mehr - da war ich nicht mehr existent ...
Bei ihm musste ich ihn sehen und haargenau auf die Entfernung zwischen uns achten -
wenn ich ihn noch erreichen wollte. :whistle:

Der Murphy geht draußen im Feld immer ohne Leine und das funktioniert prima - nachts trau ich mich das aber nicht.
Aber auch beim stillen Herrn Murphy hab ich festgestellt,
dass er mit seiner neu gewonnenen Sicherheit
auch das fremde Leben da draußen kennenlernen will...
Auch er zeigt mir jetzt, dass er ein ganz toller Hund ist wenn er nur bis zu einer bestimmten Entfernung von mir läuft.
Läuft er weiter weg, dann denkt er nicht mehr an mich, dann verliert er sich in der neuen weiten Welt und läuft und läuft...
dann ist er für mich kaum noch erreichbar...
also muss ich ihn sehen und aufpassen, dass er nicht aus meinem Dunstkreis verschwindet, der süße alte Trottelmann :whistle:

Seit der Murphy festgestellt hat, dass er auch rennen kann, muss ich noch viel mehr aufpassen :whistle:

Gott bin ich froh, dass Ihr wieder alle glücklich vereint seid und dem Camillchen nix passiert ist.

Liebe Grüße und liebes Gemeinschaftsknuddeln im Hause Michael

vom Murphelmann und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

28 Jan. 2018 12:07
Ja ja, das unschuldige Knuffelgesicht! :kiss:
Und sauber ist sie auch wieder! ;) Vielleicht hat sie zeitweise doch den Bau mit dem Dachs geteilt! :woohoo:
Man weiß es nicht, oder will es vielleicht auch lieber nicht wissen, was in den 9 Stunden passiert ist! :whistle:
"Et is ja nochens joot jejange!" :laugh:
Michael hat sich auch wieder erholt und das Kopfkino wird gelöscht! :)
Bis auf ... im Dunkeln lieber Leine dran! :whistle:

Fühlt euch alle geknuddelt, einen Extra-Knuddler an das Knuffelgesicht! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

09 Feb. 2018 17:20
Charakterkopf :kiss:

unsere Süße

hat Feuer im Hintern

und ganz Model - in jeder Situation ein Lächeln parat :laugh:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, Indra, ANKE

Moderatoren: Christiane