Mogli & Co.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

25 Juli 2021 18:30
#1447
Lieber Mogli,
mir klingt noch deine Bemerkung im Ohr " dass die Zweibeiner stets bemüht sind " :whistle:
Da solltest du aber doch mal mit den Beiden sprechen
und fragen, ob sie so ein Zeugnis wirklich haben wollen;
ob sie sich ihrer Beurteilung auch wirklich bewusst sind
und ob das nicht doch noch etwas besser geht...
zumindest in Hinblick auf ein bessere Zeugnis!
So sind die ja kaum vermittelbar ...:sick:
Naja,
besser verlässlich mittelmäßig als unzuverlässig super !?
Aber reden würd ich doch mal mit denen.

Liebe Grüße
von unserer Senioren Wg
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

07 Aug. 2021 20:12
#1448
Unter Wölfen...



Pepe fängt an zu heulen, wenn Mogli bellt oder wenn ich vorheute 🤣🤣
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Mogli & Co.

07 Aug. 2021 21:08
#1449
🤣🤣🤣

DIE mit Beagle sind alle irgendwie ein bisschen bekloppt! 🥰😍😘☺ (Die neu dazukommen passen sich dann an! 😄)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

10 Aug. 2021 10:00
#1450
... die Geister, die man rief ...
und dann kommt:
der mit den Wölfen heult ...

Da brauchst Du dann nicht mehr in Urlaub fahren,
der Dschungel wartet zu Hause !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Marliese mit den Fellnasen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

11 Aug. 2021 21:51
#1451
Hallo zusammen,

trotz aller Hektik in unserem Leben zur Zeit, hier ein kleines Fellnasen-Update.
Letzte Woche waren wir beim Tierarzt. Anlaß war die Nachkontrolle von Camillas Schatten in der Milz, der bei der letzten Routineuntersuchung entdeckt wurde, sowie eine Leberbiopsie bei Mogli wegen dauerhaft erhöhten Leberwerten.

Bei Camilla konnte Entwarnung gegeben, weil der Schatten in der Milz nicht größer geworden ist. Der Darmtumor scheint ebenfalls zu stagnieren.

Die Ergebnisse von Mogli Leberbiopse sind ebenfalls gut, da keine Hinweise auf Entzündungen oder gar eine Zirrhose gegeben sind.
Die Ärztin hatte beim letzten Schall eine kleine Prostata (dank Chip und Kastration) vorgefunden. Allerdings mit ein paar hellen Einschlüssen.
Da Mogli für die Biopsie schlafengelegt werden musste, hat sie die Chance genutzt und auch von der Prostata eine Probe genommen.
Leider hat die Untersuchung bösartige Zellen entdeckt, sodass bei Mogli die Diagnose Prostatakarzinom gestellt werden musste.

Mogli befindet sich in einem recht frühen Stadium, da er noch keine Symptome zeigt.
Die Therapie besteht aus der Gabe von Metacam. Weezys Menschen können sich sicher daran erinnern.
Ich habe direkt die Ernährung umgestellt. Von eine leberentlastenden proteinarmen, fettarmen und kohlehydratreichen mit viel Gekochteem zum krassen Gegenteil.
Jetzt gibts 80% Fleisch und gutes Gemüse und Obst. Kartoffeln waren bisher ein Hauptbestandteil, fallen jetzt komplett weg.

Wir hoffen also, dass wir mit Metacam und einer guten Ernährung noch lange unseren Mogli haben.

Trotz allem. Mein Fels in der Brandung wankt.
Natürlich weiss jeder und habe ich gewusst, dass es irgendwann gesundheitliche Probleme mit steigendem Alter geben wird.
Aber wenn es dann soweit ist, bekommt man trotzdem diese ohnmächtige Gefühl und wird sich wieder bewusst, dass dieser beschissene, unausweichliche Tag immer näher rückt.

Es gibt aber einen Lichtblick, da ich ab nächster Woche wieder teilweise im Homeoffice arbeite.
Sollche Abschiedsblicke kommen dann nur noch selten vor.



Ansonsten bestätigen die "Zufallsfunde" bei Camilla und Mogli wieder meine Philosophie regelmässig Blut- und Ultraschalluntersuchungen machen zu lassen.







Nach dem Aufwachen aus der Narkose von der Leberbiopsie habe ich die Aufgabe bekommen, Mogli nicht wieder einschlafen zu lassen



Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Mogli & Co.

11 Aug. 2021 22:53
#1452
Lieber Michael,
Erst hat sich alles so toll gelesen, dass ich laut "Hurra" hätte brüllen können.
Es ist so schön, dass es Camillchen gut geht und Mogli eigentlich auch. Nur Deiner Vorsicht und Gewissenhaftigkeit ist es zu verdanken, dass ihr frühzeitig den Befund der Prostata bei Mogli entdeckt habt und so es hoffentlich noch in den Griff bekommt.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg durch Futterumstellung und Medikamente. Der Mogli wird es bestimmt genießen, Fleisch ist ja wirklich das Allerliebste für die Hunde. Er ist so ein starker toller Kerl, der wird's schon stemmen!
Liebe Grüße aus Wetzlar an das ganze Pfälzer Rudel,
Conny und Uwe mit Kalle 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.