Mogli & Co.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

29 Aug. 2021 21:41
#1471
Hallihallo zusammen,

mal zur Abwechslung eine gute Nachricht von uns. Mogli nimmt wieder zu und wiegt wieder über 18kg. 😄🥰😄🥰😄
Ab Mai hatte er abgenommen, obwohl er riesige Mengen zu futtern bekam.
Seit der Futterumstellung und der Gabe von Metacam geht es ihm sichtlich besser. 😊
Kurz darauf habe ich dann noch entdeckt, dass er Würmer hatte, sodass alle eine entsprechende Wurmtablette bekamen.

Was genau sein Wohlbefinden verbessert hat und zur Gewichtszunahme geführt hat, kann ich nicht beurteilen und habe auch nicht wirklich eine Idee.
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass er wieder mehr Energie und Freude hat. 🤗🤗

Beim Camillchen kämpfen wir jeden Tag mit ihrer Gastritis und ihrer Übersäuerung. Eine wirksame Strategie habe ich noch keine gefunden. Es gibt nur kleine Erfolge.
Zur Zeit experimentiere ich mit Kartoffelsaft, das scheint ganz gut zu funktionieren. 🙂
Sie bekommt eine halbe Stunde vor dem Futtern ein Pulver in Wasser aufgelöst, das im Magen eine Schleimschicht bildet und die Magenwand schützen soll.
Auch hier experimentiere ich noch mit dem Zeitpunkt der Gabe. Futtern vor dem Spaziergang oder danach usw. Wenn ich Pech habe spuckt sie es kurz dem Essen aus.

Ansonsten geht es ihr recht gut und sie gibt beim Gassigehen immernoch alles. Adrenalin ist schon ne super Sache. 🤣
Aber auch hier bremse ich sie neuerdings ab und zu und es geht mal ein Stück an der Leine. 😊

Pepes Arthrose schlägt im Moment etwas zu. Wahrscheinlich spürt er das feuchte und kühle Wetter in seinen krummen Beinchen.
Wenn ihm das Frauchen verbietet mit Gassi zu gehen, ist er allerdings sehr unglücklich. 😱

Bei der Arbeit bin ich ein neues Büro umgezogen und das Camillchen natürlich auch.
Waren wir die ganze Zeit weit ab vom Schuss, sitzen wir nun auf dem Präsentierteller.
Ich habe befürchtet, es wird dem Camillchen zu unruhig, weil wir nun direkt an einem Gang sitzen.
Aber sie ist ziemlich gechillt.
Zwei Tage in der Woche kann man das aushalten. 🙂

Bei uns Zweibeinern sollte es nun etwas ruhiger werden und unser Urlaub im November rückt näher und wird immer gtreifbarer.
Wir haben vorsorglich schon mal drei Tage verlängert... 🤗🤗🤗












Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Mogli & Co.

29 Aug. 2021 22:09
#1472
Lieber Michael,

das freut uns! Das sind wirklich einmal gute Neuigkeiten! 😍
So kann es weitergehen! 🙏
Pepes Arthrose kann man sicher leichter in den Griff bekommen.
Bzgl. Camilla melde ich mich nochmal privat bei Dir! 😊
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.

30 Aug. 2021 14:11
#1473
Das sind doch mal schöne Nachrichten
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Mogli & Co.

30 Aug. 2021 14:39
#1474
Weiter so, denn wir möchten noch lange noch viele solch schöner Fotos sehen.....

Neben meiner seit Jahren ausgebrochenen Begeisterung für Beagle bin ich immer ganz hin und weg von Pepes Bildern, erinnert er mich doch so sehr an meinen Sunny (ich such mal ein Foto zum Vergleich).
Einer meiner Hunde hat übrigens Metacam bekommen wegen seiner Gelenkschmerzen (Folge einer Borreliose). Ich dachte bisher immer, Metacam würde als Schmerz- und Entzündungshemmer gegeben.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Mogli & Co.

30 Aug. 2021 17:20
#1475
Das freut uns zu hören und vielen Dank für die tollen Fotos 🥰.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Mogli & Co.

30 Aug. 2021 19:18
#1476
Vielen dank für die schönen Fotos. Es freut mich sehr, dass es euch gut geht.
Das Foto von Camilla im Büro ist klasse. Mitten im Glaskasten, aber es kann sie nichts erschüttern. Cool.
Bei uns werden auch demnächst die Büros umgebaut und dann befürchte ich auch, dass wir unser ruhiges Büro verlieren, es soll alles offener werden und ich befürchte da kommt Winnie dann nicht mehr so zur Ruhe wie das Camillchen. Aber es ist ja Gott sei dank nur einmal in der Woche bei uns.
Knuddel dein tolles Rudel von mir.
Liebe Grüße Babs
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.