DINA erkundet die Welt
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt
24 Juli 2017 06:13
Liebe Gabi, der Murphy ist ja nicht so der Läufer
im Gegensatz zu Dina, die das ja kann 
von seiner einmaligen Einlage und für das Zähnchenputzen mal abgesehen :laugh:
und ich, arthrose- und arthritisgeplagt hab's mit dem Laufen auch nicht mehr so
aber wir gehen, viel und gern und jetzt, wo der Murphy sogar ohne Leine unterwegs sein kann - mal schauen wie lange noch -
kann er auch viele Wege zusätzlich laufen, weil er ja alles mindestens 2-3 mal läuft
Wenn Du Futter reduzierst und bei den Leckerlis aufpasst, dass Dina nicht die Kalorischen bekommt,
wird das bestimmt auch klappen mit der Gewichtreduktion, auch ohne Laufen fürs Frauchen
Dina soll ja auch nicht von heute auf morgen ihr Gewicht verlieren sondern auch langsam aber stetig
So ist das mit uns Weibern
irgendwann legt man die Pumps ab und steigt in die einlagenbewehrten Treter 
damit die Gelenke nicht so schreien
die Schönheit bleibt auf der Strecke
was für ein Glück,
dass es die innere Schönheit gibt :laugh: :laugh:
da sind wir wieder top :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße und viel Freude und Erfolgmit Dina
vom Murphy, der auch auf sein Gewicht achten muss,
und seiner Marliese, die als Neunichraucherin jetzt das gleiche Problem hat
von seiner einmaligen Einlage und für das Zähnchenputzen mal abgesehen :laugh:
und ich, arthrose- und arthritisgeplagt hab's mit dem Laufen auch nicht mehr so
aber wir gehen, viel und gern und jetzt, wo der Murphy sogar ohne Leine unterwegs sein kann - mal schauen wie lange noch -
kann er auch viele Wege zusätzlich laufen, weil er ja alles mindestens 2-3 mal läuft
Wenn Du Futter reduzierst und bei den Leckerlis aufpasst, dass Dina nicht die Kalorischen bekommt,
wird das bestimmt auch klappen mit der Gewichtreduktion, auch ohne Laufen fürs Frauchen
Dina soll ja auch nicht von heute auf morgen ihr Gewicht verlieren sondern auch langsam aber stetig
So ist das mit uns Weibern
damit die Gelenke nicht so schreien
die Schönheit bleibt auf der Strecke
was für ein Glück,
dass es die innere Schönheit gibt :laugh: :laugh:
da sind wir wieder top :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße und viel Freude und Erfolgmit Dina
vom Murphy, der auch auf sein Gewicht achten muss,
und seiner Marliese, die als Neunichraucherin jetzt das gleiche Problem hat
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt
24 Juli 2017 08:12
Da sagst du was Marlies , also Bequemtreter für Einlagen an und dann los - so schaffe ich meine ca 7000 bis 8000 Schritte am Tag immer manchmal auch mehr.
Dina bekommt zum 2-3 mal die strecke laufen beim Spaziergang zusätzlich noch ein paar Minuten durch die Wohnung rennen mit ihren liebsten Spieltier, welches wir werfen und sie holte es, legt es immer öfter dann ab damit wir neu werfen können, rennt auch mal 2-3 Runten bevor sie es abgibt. Wenn sie dann genug hat, hüpft sie damit auf die Couch.
Na klar geht das abnehmen langsam - drauf füttern geht leide wie bei uns schnelle wie wieder abnehmen. Also schön langsam und ihr auch die Umstellung nicht so krass gestallten. Die Bissen die sie nun von uns abbekommt, sind auch schon ganz winzig und weniger geworden und sollen weiter reduziert werden.
Dina bekommt zum 2-3 mal die strecke laufen beim Spaziergang zusätzlich noch ein paar Minuten durch die Wohnung rennen mit ihren liebsten Spieltier, welches wir werfen und sie holte es, legt es immer öfter dann ab damit wir neu werfen können, rennt auch mal 2-3 Runten bevor sie es abgibt. Wenn sie dann genug hat, hüpft sie damit auf die Couch.
Na klar geht das abnehmen langsam - drauf füttern geht leide wie bei uns schnelle wie wieder abnehmen. Also schön langsam und ihr auch die Umstellung nicht so krass gestallten. Die Bissen die sie nun von uns abbekommt, sind auch schon ganz winzig und weniger geworden und sollen weiter reduziert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12018
faehrtensucher antwortete auf DINA erkundet die Welt
27 Juli 2017 19:35
Hallo Gabi,
mein Paulinchen war zu Anfang kaum zum Rennen zu bewegen
.
Wir haben uns dann ab und an zu zweit auf eine Wiese gestellt und die Kleine zwischen uns ein paar mal hin und her rennen lassen :laugh: . Je nach Beagle geht das eventuell nur in reizarmer Umgebung, damit beim Rennen nicht mal spontan abgebogen wird :woohoo:
Beim Camillchen haben wir da keine Probeme, die ist gut drauf und rennt gerne
Liebe Grüße, Michael
mein Paulinchen war zu Anfang kaum zum Rennen zu bewegen
Wir haben uns dann ab und an zu zweit auf eine Wiese gestellt und die Kleine zwischen uns ein paar mal hin und her rennen lassen :laugh: . Je nach Beagle geht das eventuell nur in reizarmer Umgebung, damit beim Rennen nicht mal spontan abgebogen wird :woohoo:
Beim Camillchen haben wir da keine Probeme, die ist gut drauf und rennt gerne
Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Kaeferchen, Percy
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Juli 2017 08:06
Dina rennt eigentlich auch gerne und in den video siehst du auch wie weit sie schon von mir weg waren. Nur Herrchen konnte nicht mehr, und so ohne Mit-Renner hat sie gleich weniger Lust, Bei den Beaglespielplatz sie sie immer in Action, irgendeiner rennt da meist und Dina gleich mit.
Aber ich merke eben manchmal auch, dass es ihr irgendwann, wohl auch im Zusammenhang mit ihren Gewicht, was viel wird.
ok da arbeiten wir ja jetzt dran
Aber ich merke eben manchmal auch, dass es ihr irgendwann, wohl auch im Zusammenhang mit ihren Gewicht, was viel wird.
ok da arbeiten wir ja jetzt dran
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12018
faehrtensucher antwortete auf DINA erkundet die Welt
28 Juli 2017 08:10
na wenn sie immer einen Mit-Renner braucht, habt ihr ja auch was davon :laugh: :laugh: :laugh:
Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Lasst Euch Zeit
LG, Michael
Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Lasst Euch Zeit
LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Kaeferchen, Percy
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Juli 2017 09:01
Diese Nacht,.... klackernde Krallen auf dem Laminat....
Warum ist Dina, unser Langschläfer, nur aufgestanden?
Dann mal kurz zu Herrchen ins Bett und wieder raus.
Hin und her durch die Wohnung.
Ich war neugierig und ging gucken.
Dina kam, lief hin und her, ging zur Wohnungstür, dann gleich wieder ins Wohnzimmer.
Mir kam so eine Ahnung auf.
Schnell Jeans an, Nachthemd in die Hose gestopft und raus mit ihr.
Kaum waren wir über die Straße und auf der Wiese, hockte sie sich auch hin und machte ihr Geschäft - etwas dünn.
Dann noch 2 x Pipi und wir konnte wieder rein ins warme Bett.
Das war das 1. mal das Dina in irgendeiner Art auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn es nachts mal dringend ist.
Braves Mädchen
Warum ist Dina, unser Langschläfer, nur aufgestanden?
Dann mal kurz zu Herrchen ins Bett und wieder raus.
Hin und her durch die Wohnung.
Ich war neugierig und ging gucken.
Dina kam, lief hin und her, ging zur Wohnungstür, dann gleich wieder ins Wohnzimmer.
Mir kam so eine Ahnung auf.
Schnell Jeans an, Nachthemd in die Hose gestopft und raus mit ihr.
Kaum waren wir über die Straße und auf der Wiese, hockte sie sich auch hin und machte ihr Geschäft - etwas dünn.
Dann noch 2 x Pipi und wir konnte wieder rein ins warme Bett.
Das war das 1. mal das Dina in irgendeiner Art auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn es nachts mal dringend ist.
Braves Mädchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane