Buddy

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Buddy

26 März 2016 15:35

da waren beider schneller in den Körbchen bevor ich sie rausstellen konnte :P

Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Apr. 2016 11:28
Wir haben das schöne Wetter am Wochenende richtig toll nutzen können.
Samstag beide Hunde ins Auto, Schleppleinen, Pfeiffen, Fleischwurst eingepackt und ab ins Feld.
Rezi konnte sich mal wieder so richtig austoben und durch’s hohe Gras flitzen, sie hat es so sehr genossen mal wieder richtig zu rennen ohne Matsch, Nässe und Kälte. :laugh:

Und für unseren Buddy-Boy war es wohl der Wahnsinn, diese ganzen Frühlingsgerüche. Er hat die Nase kaum noch vom Boden bekommen und hat alle Düfte eingesaugt. :woohoo:

Eigentlich wollten wir ja ein wenig Abruftraining mit ihm machen, aber er war so mit den ganzen Eindrücken beschäftigt, dass wir es einfach genossen haben ihm dabei zu zusehen wie er fröhlich, glücklich und total begeistert durch das Feld schnüffelt. Natürlich gab’s trotzdem Fleischwurst wenn er mal kurz Zeit hatte zu uns kommen.
Somit habe ich mehr Zeit für Rezi gehabt – und es war total schön mit meiner lieben, kleinen Flitzemaus mal wieder richtig zu toben.

Nachmittags waren beide dann total k.o.. Abends gab’s für jeden noch eine Hirschsehne und beide Hunde wurden nicht mehr gesehen.

Gestern sind wir dann „nur“ durch die Felder spaziert damit Buddy nicht wieder Muskelkater bekommt und Rezi ihre krummen Beinchen nicht gleich überstrapaziert.

Und dann ist es passiert: unser Buddy hat sich zum allerersten Mal im Auto hingelegt. Ich habe mich so sehr gefreut dass er sich entspannt hat – irre stolz bin ich auf den Spatz. :kiss:

Abends hatten wir dann die erste Zecke – Innenseite Oberschenkel – natürlich bei Buddy.
Das klitzekleine Drecksging wollte einfach nicht loslassen und ich habe zwei Versuche gebraucht – Es hat ihm wohl so wehgetan und verunsichert, dass er aus Reflex nach meiner Hand geschnappt hat.
Hat aber nur kurz wehgetan da er genau den Handrücken erwischt hat.
Und wieder war ich stolz dass er, obwohl es schmerzhaft war, mir nur zeigen wollte dass es weh tut – und nicht richtig zugeschnappt hat. :kiss:

Und klein Rezi hat beim Zeckenspektakel mal wieder gezeigt dass sie eine totale Schauspielerin ist. Wenn Buddy sich mal zu ihr legen will stehen die Chancen 50/50 –es wird immer leicht genervt geguckt. Aber wehe Buddy wimmert oder fiept – da kommt Madam gleich angerannt und guckt was Frauchen da Böses mit dem armen Buddy macht.

Oh was freue ich mich auf den Frühling

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Uschi, Elke, Chili, hundeknochen

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Apr. 2016 11:29 - 04 Apr. 2016 11:29

Letzte Änderung: 04 Apr. 2016 11:29 von Nadine. Begründung: Bild doppelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, Chili, hundeknochen

• Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Apr. 2016 11:30

Sonntägliches Couching am frühen Abend

Und klein Rezi ist mal wieder im Tauschwahn

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, Chili, hundeknochen

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Buddy

04 Apr. 2016 12:21
Ach Nadine, du hast so ein süßes Pärchen! :)

Auf meinem Lieblingsbild schaut er sie richtig stolz an, als wollte er sagen: "Schaut mal, das ist meine Resi!" :woohoo:
er ist aber auch ein stattlicher Kerl mit richtig schönem Rüdenkopf :laugh: .

Ja, das Schnappen muss man richtig interpretieren. Und wie du schon sagst, sie erschrecken sich vor sich selbst :unsure: .
Ich sehe das auch eher als "Übersprungshandlung" egal welche Ursache dazu geführt hat. So ein Verhalten darf hier auch in keinem Fall bestraft werden ... wir versuchen eher die Lebensumstände so zu gestalten, dass es nicht auftritt. Den Rest, da hast du Recht, bringt die Zeit und das Vertrauen.
Meine Oma sagte immer, es bedarf viel Zeit einen Esel, der über Jahre rechtsrum gelaufen ist zum Linksrumgehen zu bewegen :laugh: . Ich glaube, sie meinte zwar meinen Opa :whistle: ... hatte aber bestimmt auch in anderen Lebenslagen damit Recht... ;)

also, langsam weiter, Stück für Stück... :whistle:

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und Tilly "Knurrhahn" :laugh:

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Buddy

04 Apr. 2016 13:26
Jaaa, da hast du wirklich ein schönes Pärchen. Ich mag deine Hunde sehr - und deine Berichte :lol:

Ich finde es ganz toll, dass du so viel Freude mit ihnen hast und dich auch durch einen Knurrer oder Schnappen nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Buddy scheint ja immer mehr aufzutauen. Toll, dass er nun so leben darf :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine

Moderatoren: Christiane