Buddy

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Buddy

02 Feb. 2016 11:22
#13
Hallo Nadine,

ja, das ist bestimmt keine leichte Aufgabe. Aber du hast bestimmt die nötige Geduld und Liebe für das hübsche Kerlchen.
Tante Ida findet auch nur langsam den Weg aus der Deprivation. Ihr Highlight am Tag ist es, dem Wischer oder Staubsauger nachzulaufen und genau zu beobachten. :S Etwas Spannenderes scheint sie über Jahre nicht gesehen zu haben. :(
Manchmal legen auch wir den Rückwärtsgang ein, da es Tage gibt, da ist sie völlig mit ihrer Umwelt überfordert :unsure:.
Dann schieben wir einen "Faultiertag " dazwischen und sie kann sich regenerieren. :P

Mach weiter so...Buddy ist auf dem Weg ;) ... ihr schafft das ganz locker! :kiss:

Liebe Grüße
Birgit, die Bördemädels und "Fellfrosch Pila" :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Buddy

02 Feb. 2016 18:30
#14
Hallo Nadine,
Buddy wird eure Fürsorge und Liebe spüren, da bin ich sehr sicher. Sicher braucht er eine Weile zur Verarbeitung und manchmal wird er kaum glauben, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Sich über dieses neue Leben richtig zu freuen, dazu braucht er bestimmt etwas Zeit. Irgendwann wird er vergnügt mit Rezi spielen - und du wirst es wohl mit Glückstränen in den Augen verfolgen dürfen - da wäre ich gerne dabei :lol:

Einen Hund zu erleben, der immer mehr auftaut, glücklich, lebensfroh und ausgelassen wird, das sind die Momente, die uns so glücklich machen - und dafür machen wir es ja auch :lol:

Ich freue mich so sehr für euch und Buddy :)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Buddy

02 Feb. 2016 19:14
#15

Nadine schrieb: Aber wer kann schon sagen wie lange so ein Kerlchen braucht um die letzten Jahre zu „vergessen“. Wir werden ihn auf diesem Weg mit Liebe und Verständnis begleiten und unterstützen und hoffen er spürt das.


Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was der arme Kerl in seiner Vergangenheit so alles erleben musste :( Gleichzeitig bin ich unendlich froh, dass er bei euch einziehen durfte. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Buddy spürt, wie sehr ihr euch um ihn bemüht und wie viel Liebe ihr ihm schon jetzt entgegenbringt :blush:

In ein paar Monaten werdet ihr auf diese Zeit am Anfang zurückschauen und euch wundern, wie ihr jemals ohne ihn gelebt habt :lol: Genauso, wie es mit Rezi war und ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Buddy

16 Feb. 2016 18:42
#16
Hallo,
wie geht es denn dem Buddy und seiner Rezi?
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Buddy

17 Feb. 2016 08:16
#17
Hallo Elke,

Buddy geht's gut. Er arbeitet sich stetig immer ein kleines Stückchen weiter in seine neue Welt vor.
Inzwischen kann er auch etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit laufen.

Pipi nur Draußen hat er noch nicht ganz verinnerlicht.
Andere Hunde und Menschen verunsichern ihn auch noch.
Unsere Trainerin hat uns gezeigt wie wir ihm helfen können die Unsicherheit abzulegen - und somit arbeiten wir uns Stück für Stück voran.

Aber seine Hauptbeschäftigung ist Schmusen, Schmusen, Schmusen :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Rena2012, Uschi, Binebear, Elke, Chili, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Buddy

17 Feb. 2016 18:58
#18
Ganz toll, dass ihr euch um Buddy kümmert und ihm einen geduldigen Weg in sein neues Leben zeigt.

Ich bin mir sicher, er genießt es sehr, bei euch zu sein.

Alles andere wird sich mit der Zeit noch finden. Ich freue mich so :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.