Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2952
Melly antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
15 Juli 2015 17:13EmmiGee schrieb: P.S. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an Tina, die alle Anrufe, WhatsApp, Fragen usw usf mit einer Engelsgeduld ertragen und beantwortet hat, mich ermutigt hat die beste Entscheidung zu treffen, nämlich einen älteren Hund direkt aus dem Labor zu nehmen und an Melanie und Tinas Freund, die meine Kleine durch ganz Deutschland gefahren haben. Ich bin euch so dankbar, das glaubt ihr nicht. Zu sehen wie Emma mir mit wedelndem Schwanz und fliegenden Ohren entgegen läuft ist mein größtes Glück!
Anhang
Das haben ich von Herzen gern gemacht, es war so wunderschön zu sehen wie Emma gleich den Kontakt zu Dir gesucht hat und wie sehr du Dich auf die Maus gefreut hast und täglich pure Lebensfreude mit Emma teilst. Besser hätte es Emma nicht treffen können. Ich bin so froh das Sie ein so tolles Frauchen hat. Freue mich auf den nächsten Ostfriesland Besuch, der nicht mehr weit Weg ist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2952
Melly antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
15 Juli 2015 17:13 - 15 Juli 2015 17:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9289
Elke antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
15 Juli 2015 17:20Die Fotos sind sehr schön. Toll, dass du dich für Emma entschieden hast.
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Bigs antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
15 Juli 2015 18:58es scheint, da haben sich doch zwei gefunden
Aber ich sage es ja immer... lasst euch finden, egal in welchem Alter! Auf jeden Pott passt ein Deckelchen... :lol: ...
Und du scheinst ja schon ein richtiges "Beaglechen" zu sein... so mit Blödsinnmachen, Diebeszügen und Wälzorgien, haha :laugh: .
Ja, da wird dein Frauchen noch öfter die Brause in der Dusche anstellen müssen... auch bei uns ist das so... na ja,... mal drei
Aber unser Frauchen ist wieder fit und muss in Bewegung bleiben, also... was gibt es schöneres, als irgendwo im Garten ein verstecktes Fleckchen mit übelriechenden, undefinierbaren Substanzen, mit denen man sich den Hals einreibt, die einem sofortige Aufmerksamkeit aller Zweibeiner im Umkreis von drei Metern sichern :woohoo: .
Tja, auch hier ist ... "Eau de Biegel" unschlagbar entspannend... nur nicht für Menschen, keine Ahnung warum :whistle: :whistle: :whistle:
wohl duftende Grüße
Lotte, Meggy und Stinke-Ida
EmmiGee antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
18 Juli 2015 16:47Heute haben wir unser 14-tägiges! Whoop Whoop!
Ich springe inzwischen ins Auto, sobald die Tür sich öffnet. Meine Chauffeurin bringt mich dann überall hin. Nur den Weg zum Tierarzt für den Chip hätte sie sich sparen können, das hat schon weh getan! Habe aber nur kurz gequiekt, während sie mal wieder Tränchen im Auge hatte. Etwas zart besaitet, wenn es um mich geht, die Gute! Das Leckerchen von dem Doktor habe ich dann auch nicht genommen, da war ich etwas beleidigt.
Inzwischen bin ich auch viel lieber bei Geeskes Eltern. Schließlich haben die einen großen Garten und da kann ich ohne Leine laufen, schnüffeln und mich wälzen. Ist nämlich alles Beagle sicher gemacht worden. Ohne sie in Sichtweite trau ich mich das aber noch nicht so ganz. Sobald es in den Garten geht, kommt der Propellerhintern (So nennt das meine Familie, wenn ich so sehr mit dem Schwanz wedel) zum Vorschein
Habe die letzten Tage alle bei der Gartenarbeit beobachtet und fleißig mitgeholfen, indem ich Fliegen und Schmetterlinge gejagt habe. Meine Kondition ist inzwischen so gut, dass ich zwischendurch schon durch den Garten galoppiere. Zwar noch zaghaft, aber alle flippen aus vor Freude!Eigentlich wollen wir seit Tagen ans Meer, aber entweder regnet es hier in Ostfriesland aus Eimern oder es stürmt. Jetzt gerade sind die Strände wegen Bakterien im Wasser gesperrt und Geeske sagt, dass ist nichts für Beaglenasen. Ich stecke meine Nase nämlich gerne überall rein. Vorzugsweise Kuhfladen und Wühlmauslöcher!
Wir müssen jetzt mal wieder los. Es geht nämlich in den Wald - Juhu!
Windige Grüße von eurer ostrfriesischen Flughündin!
Eure Emma (Und ich höre sowas von gut auf meinen Namen, das meine Mitbewohnerin ständig damit angeben muss vor anderen Hunden. Menschen! Tse!
) Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
EmmiGee antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland
27 Juli 2015 22:11 - 27 Juli 2015 22:15Moin Leute!
Hier ist was los! Die Mama meiner Mitbewohnerin ist 60 geworden und es gab eine riesen Gartenparty. Habe natürlich den Aufbau und die Gartenarbeiten strengstens überwacht. Bei der Party bin ich dann später dazu gekommen. Erst war ich ganz schön ängstlich, weil so viele Leute da waren, aber meine Mitbewohnerin und ich haben uns in Ruhe in eine Ecke gekuschelt von der aus ich alles beobachten konnte und später bin ich dann mutig durch den Garten gestapft und hab mich streicheln lassen. Kinder finde ich klasse. Geeskes Familie hat davon ganz viele und wir haben ihnen einfach erklärt, dass man mit mir etwas vorsichtiger sein muss und dann haben sie mit mir gekuschelt und mich alleine gelassen, wenn ich mich in meine Höhle verzogen habe. Die habe ich mir nämlich im Blumenbeet gebaut. Diese schön gepflegten Blumenbeete am Teich fand ich langweilig, deshalb habe ich erstmal eine Ecke für mich gestaltet