Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

25 Okt. 2015 20:09
Unser erster Labori war 13! Jahre alt als er bei uns einzog. Er kannte nichts anderes als "Labor". Auch er hat es schnell raus gehabt, dass man für seine Geschäfte nach draußen muss. Leider mussten wir ihn schon nach 2,5 Jahren in Freiheit, wegen Leberversagens, gehen lassen.
Der zweite war ein 5 jähriger Umsetzer, der nicht alleine bleiben konnte. Auch er starb nach nur 2,5 Jahren an einem Herzinfarkt.
Und dann kamen die Opas! Zwei rüstige Rentnerbrüder, die unbedingt zusammen bleiben sollten, mit 12! Jahren Laborerfahrung. Als die LBH einen Platz für die beiden gesucht hat, dachte ich, mach den Zweien noch 1-2 schöne Jahre und gut ist's. Ich habe nicht mit der Zähigkeit eines Beagles gerechnet. Alle beide sind über 5 Jahre in unserer Familie gewesen und mit weit über 17! erst über die Regenbogenbrücke gegangen.
Jetzt leben Bella, verwaiste 14 jährige Beagledame, und Xero, 14 jähriger Beaglejunge in unserem Beaglealtersheim. Alle Bewohner sind noch topfit trotz ihres hohen Alters.
Ein altes Tier bedeutet nicht zwangsläufig hohe Tierarztkosten und kurzes Leben in der Familie.

Ich kann reifere Hunde (Beagle) nur empfehlen. Sie haben ihren eigenen Charme und sind dankbar und zufrieden mit ganz wenig.

Sie geben alles 1000fach zurück!

Christiane und die Bande von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• EmmiGee
  • EmmiGees Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

EmmiGee antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

25 Okt. 2015 23:48 - 25 Okt. 2015 23:51
Hallo Christiane,

"Ein altes Tier bedeutet nicht zwangsläufig hohe Tierarztkosten und kurzes Leben in der Familie."

Das habe ich auch nie behauptet :)
Letzte Änderung: 25 Okt. 2015 23:51 von EmmiGee.

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

26 Okt. 2015 20:19

EmmiGee schrieb: Hallo Christiane,

"Ein altes Tier bedeutet nicht zwangsläufig hohe Tierarztkosten und kurzes Leben in der Familie."

Das habe ich auch nie behauptet :)

So war das auch nicht gemeint. Leider denken zu viele Leute so, und die Tierheime sind voll von älteren Tieren, die niemand mehr möchte. Eigentlich Schade, die meisten wissen leider nicht was ihnen da entgeht.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Elke, Chili

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

27 Okt. 2015 08:39 - 27 Okt. 2015 08:40
da kann ich dir nur zustimmen Christiane.
Ich werde auch oft gefragt warum wir so ein altes Tier aufgenommen hätten Buster war ja damals auch schon neun.
Diese Arztkosten und der Schmerz, wenn er stirbt.
Aber auch ein junges Tier kann sterben und ich freue mich über jeden Tag , an dem er vergnügt durch die Gegend hüpft.

Ich finde Welpen zwar super niedlich zum Anschauen würde mich aber immer wieder für einen älteren Hund entscheiden
Viele Grüße
Antje
Letzte Änderung: 27 Okt. 2015 08:40 von agate.

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

27 Okt. 2015 15:56

agate schrieb: Aber auch ein junges Tier kann sterben

Ja, unsere Chili war auch erst 3 1/2 Jahre, als wir sie über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen müssen.
Die Trauer bleibt, auch wenn wir jetzt Kim (3 Jahre) haben und wir total glücklich mit ihr sind.
Sollten wir uns aber mal für einen Zweithund entscheiden, wird es mit Sicherheit auch ein älterer sein.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane

Moderatoren: Christiane