Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

• EmmiGee
  • EmmiGees Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

EmmiGee antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

27 Juli 2015 22:16 - 27 Juli 2015 22:21

Darin liege ich sehr gerne und beobachte alles. Frauchens Mama hat auch nicht geschimpft, nichtmal als ich ihre Buchsbäume ausgebuddelt habe. Irgendwie kann ich machen was ich will und alle freuen sich, dass ich das "Hund sein" entdecke. Meine Nase läuft nämlich auf Hochtouren! Gestern bin ich durchs Stoppelfeld hinter einem Hasen hinterher. Ein bisschen Jagdhund steckt ja doch in mir. Außer bei Regen. Den finde ich immernoch blöd und weigere mich irgendwas zu erledigen. Dafür laufe ich jetzt die große Haustreppe. Zwar mit Aufforderung und nur wenn Geeske vor läuft (Tragen war einfach viel bequemer), aber ich hopse sie hoch. Runter auch, aber nur wenn ich mich heimlich in die Praxis schleiche, weil ich doch soooo neugierig bin, was da ist und warum ich da nicht hin darf.
Was gibt's noch zu erzählen? Ach ja! Auto fahren!!!! Ich lieeeebe Auto fahren!!!! Tür auf, rein, schlafen. Außerdem war ich das erste Mal über Nacht bei Geeskes Eltern. Mit ihr natürlich. Und bin dann ein bisschen da alleine mit denen geblieben. Das war erst ein ziemliches Drama, weil ich Wolfs mäßig geheult und gejiffelt habe und sie überall gesucht habe. Inzwischen geht's aber ganz gut. Ich mag meine Familie. Ihre Brüder waren am Wochenende auch da und ich fands so spitze, dass ich zwischen allen glücklich und zufrieden geschnarcht habe. Mit Geeskes Papa gehe ich inzwischen sogar spazieren. Erst haben wir auch das zusammen geübt und jetzt geh ich schon mit ihm alleine. Die meinen nämlich, dass ich ein bisschen zu sehr auf sie fixiert bin. Dabei will ich doch immer nur kuscheln und hab Angst, wenn sie aus dem Raum geht. Aber auch das üben wir. Zu Hause klappt das nämlich super, aber woanders ist Drama angesagt. Apropos Zuhause. Habe das Sofa erobert, wenn ich alleine bin. Geeske hats irgendwie raus bekommen, aber nichts gesagt. Glaube sie akzeptiert es still schweigend. Muss an den weißen Haaren auf dem schwarzen Stoff gelegen haben.
Hab übrigens fast vergessen zu erzählen, dass wir an der Nordsee am Hundestrand Hooksiel waren. Bin ja jetzt eine ostfriesische Deern. Wasser war aber keins da und diesen Strand voller Hunde fand ich unheimlich. Aber als wir mit der ganzen Familie spazieren gegangen sind und am Deich saßen, fand ich es klasse. Und überall wieder diese Düfte!!! Ich liebe meine Nase!
Zum Schluß noch mein Highlight! Frisch gemähtes Gras! Der Rasenmäher Roboter hinterlässt nämlich Mulch auf dem Rasen und es ist soooo herrlich sich darin zu wälzen, da flipp ich fast aus!!!! Frauchen freuts wenn ich mich darin wälze. Dann tu ich es wenigstens nicht in anderen Dingen
Letzte Änderung: 27 Juli 2015 22:21 von EmmiGee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• EmmiGee
  • EmmiGees Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juli 2015 22:24 - 27 Juli 2015 22:26

So Leute, ich muss mal schlafen. Momentan tu ich das am Liebsten in meiner Box. Hab den zweiten Schlafplatz jetzt auch angenommen. Ok, eigentlich ist mein zweiter Schlafplatz das Bett meiner Mitbewohnerin, aber psssst! Da geh ich nur rein, wenn sie nicht da ist.

Viele Grüße aus der Mädels WG!

Eure norddeutsche Deern EMMA.

P.S. Wir waren heute übrigens ganz aufgeregt, weil Dory auch entlassen wurde. Wir freuen uns sie bald kennen zu lernen!

Anhänge:

Letzte Änderung: 27 Juli 2015 22:26 von EmmiGee.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

28 Juli 2015 07:37
Na Emma Du bist aber eine süße und darfst auch noch in Ostfriesland wohnen wow.
Wir sind da auch immer einmal im Jahr mit unseren drei Mädels zum Urlaub machen, freuen uns jetzt schon drauf.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

28 Juli 2015 16:23
Hui, die Emma ist ja ein echter Genießerbeagle. Und ein Gartenzugang zum Wasser - ein Beagleparadies :silly:

Und die ganze Familie scheint sie ja auch erobert zu haben. Wer kann auch solchem Charme wiederstehen? Mein Herz hüpft bei solchen Fotos und Berichten.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• EmmiGee
  • EmmiGees Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juli 2015 21:36 - 29 Juli 2015 21:38
Emma hat es also geschafft und mich überzeugt. Unsere Mittagspause verbringen wir jetzt gemeinsam auf dem Sofa. Und was soll ich sagen? Es ist wunderbar!

Anhänge:

Letzte Änderung: 29 Juli 2015 21:38 von EmmiGee.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2952

Melly antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

29 Juli 2015 22:46
Tschakkkaaaaa, ich Habs gewusst das Emma das Duell gewinnt, nach drei Wochen der Sieg 1:0 für Emma :laugh:

Weiter so.... :woohoo:

Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen, wird ja ein richtig kleines privates Beagletreffen :cheer:

Wer hätte damit vor 6Wochen gerechnet das Emma und Dory sich so schnell Wiedersehen bzw. überhaupt Wiedersehen... :)

Soooo Emma, spätestens wenn Goldie, Dory, Milow und Greg da sind wirst du deinen Spieltrieb (wieder) entdecken :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, EmmiGee

Moderatoren: Christiane