Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2952

Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland wurde erstellt von Melly

05 Juli 2015 21:52 - 05 Juli 2015 21:56
Hallo Leute!

Heute war ein guter Tag, die erste Nacht habe ich im neuen Zuhause bei meinen Frauchen verbracht.

Heute haben Frauchen und ich den ganzen Tag gechillt und dann hatte ich Besuch von ihrer Freundin, die jetzt auch meine ist. Sie hat nämlich total gut nach Pferd gerochen und mich die ganze Zeit gestreichelt.

Gerade hab ich meinen ersten Spaziergang im Gewitterregen hinter mir. Das fand ich komisch. Witzig war allerdings, dass meine Mitbewohnerin keine Regenjacke mit hatte und ich auf gar keinen Fall bei Regen meine Geschäfte erledigen mag. Ruiniert doch die ganze Duftnote.

Deshalb ist sie mit mir im Regen geblieben bis sie es aufgegeben hat - hihi! Handtuch rubbeln finde ich klasse!

Ich bin übrigens heute drei Treppenstufen gestiegen, bis ich doch Angst hatte. Fleischwurst gab's trotzdem. Die mag ich nämlich meeega!

Einen der Ärzte die hier manchmal sind habe ich heute auch kennen gelernt. Fand ihn obercool und er mich auch!

Jetzt gibt's Abendbrot und dann wird wieder gechillt

Pfoten - Five! :)

Emma

P.S. Höre tip top auf meinen Namen :laugh:

PS. Das Frauchen von Emma hat momentan nur bedingt Internetzugang, so das wir die Absprache geschlossen haben in zusammen Arbeit das Tagebuch von Emma zu führen. Wenn sich die Umstände bezüglich des Internetzuganges geändert haben übernimmt das Frauchen von Emma ;)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 05 Juli 2015 21:56 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Melly antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

07 Juli 2015 06:29 - 07 Juli 2015 06:32
Hallo Leute!

Gestern war ein super Tag! Meine Mitbewohnerin platzt vor Stolz!!!
Heute morgen haben wir die erste Runde im Park gedreht und ich hab einen neuen Freund gefunden. Bin Schwanz wedelnd auf einen großen Labrador zu gelaufen und hab mit ihm gespielt.

Zum Frühstück hatte ich dann wieder Besuch und hab die besten Freunde kennen gelernt und ihr Patenkind und was soll ich sagen?

Babys machen komische Geräusche und schnuppern komisch, interessieren mich aber nicht die Bohne. Alle waren stolz auf mich, dass ich mich so vorbildlich verhalten habe. Und ich fands super, weil ich so viele Geschenke bekommen habe.

Dienstag lerne ich dann Diego, den Labrador von Freunden kennen. Die haben nämlich einen großen Freilauf, da darf ich rein.

Danach sind wir gaaanz lange spazieren gegangen und wir mussten ein ganzes Stück an der Landstraße laufen. Da fahren die sogar 100 km/h!!! Hat mich aber nicht die Bohne interessiert. Gab viel zu viel zu erschnüffeln. Fahrräder haben mich auch nicht interessiert, Geeske sagt, ich hab nur Angst vor Elektrorädern, wenn der Motor hinter mir so summt.

[img]http://up.picr.de/22462050sy.jpg[/img Mittagsstunde, die muss ich immer machen, damit ich meine Ruhe habe und zur Ruhe komme. Zwischendurch renne ich nämlich ein bisschen nervös durch die Wohnung. Diese ganzen Geräusche aus der Nachbarschaft und aus dem Haus sind mir komisch. Apropos Haus! Habe heute morgen die Mädels aus der Praxis kennen gelernt! Die sind spitze! Die kuscheln mit mir und haben Leckerlis zur Begrüßung gekauft. [img]http://up.picr.de/22462052hq.jpg[/img]

Die Tage geht's noch shoppen, da Geeskes Mama und Papa mir zum Einzug ein Geschirr und Leuchthalsband schenken.
Da waren wir beide ziemlich baff. Scheint so, dass alle mich mögen. Und Frauchen ist sowieso super stolz und versteht gar nicht, warum sie einen Hund aus der Pflegestelle wollte.

Sie freut sich über jeden Fortschritt, den ich mache und je mehr der Schwanz hoch geht, desto mehr Pipi hat sie in den Augen. Eine von uns muss das ja haben - ich mach nämlich gar nicht in die Wohnung. Bin schließlich eine Lady!

Bis bald,

Eure Emma

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 07 Juli 2015 06:32 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Elke, Chili

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

07 Juli 2015 13:40
Hallo Emma, du süße Maus!

Als Ostfriesland-Prinzessin hast du da wohl das große Los gezogen. Liebe Menschen um dich herum, eine traumhafte Landschaft, dein eigenes Prinzessinnenbett und vor allem .... einen Pool bei diesem Wetter :woohoo: .

Kann es eine Beagledame besser treffen? :lol:

Wir wünschen aus dem Sauerland ein schnelles Einleben und viiiiele , glückliche Jahre dort :kiss: .

LG Birgit und die Soester Beaglebande

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

07 Juli 2015 20:44
Was für eine feine Emma :)
Das klappt doch wie am Schnürchen,kleine Schatz :kiss:

Deine Pflegepersonal im Labor hat sich grosse Mühe gegeben,um so ein tolles Lady aufs neue Leben vorzubereiten.

Alles gute wünsche ich Dir,im schönen Ostfriesland,und dem nächst lernst Du auch noch wie ein Ordentliche
Ostfriesentee zubereitet wird. :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Melly

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Melly antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

10 Juli 2015 20:25
Moin Leute!

Heute ist ein schwarzer Tag! Ich musste in die Dusche! Dabei habe ich mich doch nur ein klitzekleines bisschen in Kot gewälzt! Ok, mein Geschirr, mein Halsband, mein Kopf und meine Brust waren voll, aber ich war glücklich! Frauchen hingegen sagt, ich hab gestunken wie Sau! Verstehe ich nicht! Frauchen ist jetzt ein bisschen traurig, weil ich das viele Wasser offensichtlich als Strafe angesehen habe, aber sie wäre auch beleidigt, wenn man ihr ihr Lieblingsparfum abwaschen würde.

Ansonsten verteidige ich inzwischen mein Revier und knurre, wenn es klopft. Aber es sind immer nette Menschen, die ich dann freudig begrüße.

Mein flotter Otto ist auch wieder gut und ich bin munter genug um Erdbeeren von der Küchenzeile zu mopsen. Wald finde ich übrigens inzwischen klasse. Es gibt so viel zu erschnüffeln, dass ich ganz vergesse ängstlich zu sein!

Jetzt muss ich aber weiter und in der Sonne chillen. Wir Mädels müssen schließlich an unserer Sommerbräune arbeiten.

Pfoten - Five,
Emma
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Elke, Chili

• EmmiGee
  • EmmiGees Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

EmmiGee antwortete auf Emma (ehemals Kira), «Moin,Moin» aus Ostfriesland

15 Juli 2015 14:34
Moin Moin aus der Mädels WG!

Hier also unser erster "eigener Beitrag". Vielen Dank an Melanie, dass sie unsere zahlreichen Nachrichten weiter geleitet hat <3

Zwölf Tage wohnen wir jetzt zusammen und was soll man sagen? Es klappt richtig gut! Anfängliche Ängste sind fast verschwunden (Ok, Treppen steigen ist Tagesform abhängig, aber getragen werden ist natürlich auch schön :D), Fahrräder, Autos etc machen mir nichts mehr aus und die Wohnung wird inzwischen sogar bewacht! Stubenrein war ich von Anfang an und an der Leine laufe ich prima, auch wenn ich frei laufend viel entspannter bin. Mittlerweile verstecke ich mich auch nicht mehr hinter Geeske, sondern laufe mutig vorweg. Im Park bin ich inzwischen der absolute Sheriff und stolziere täglich mein Revier ab :D

Meine Mitbewohnerin sagt, ich mache mich wunderbar und sie weiß gar nicht, wie sie zögern konnte einen Hund direkt aus dem Labor zu adoptieren. Es ist so schön meine Fortschritte zu sehen und die mache ich täglich! Unsere Freundschaft ist nach so kurzer Zeit schon ziemlich groß. Inzwischen überschlage ich mich vor Freude, wenn Geeske nach Hause kommt und wenn es nur fünf Minuten waren, die ich alleine war. Anfängliches kratzen, wenn sie geht hat sich in Luft aufgelöst, da ich verstanden habe, dass sie immer zurück kommt. Wäre ja auch schön blöd mich alleine zu lassen. Allerdings finde ich alleine sein gar nicht so schlecht, dann kann ich mich so schön auf das Bett schleichen. Das ist nämlich absolute Sperrzone. Man muss nur schnell genug ins Körbchen sprinten, sobald man was hört und unschuldig gucken. Wenn ich zu tief schlafe, klappt das nur leider nicht immer und ich werde erwischt. Muss noch ein bisschen an meiner Technik feilen :D

Sämtliche Herzen habe ich im Sturm erobert. Geeskes Eltern lieben mich über alles und auch der Freundeskreis ist ganz hin und weg. Kein Wunder, so verschmust und lieb wie ich bin. Es ist inzwischen ein festes Ritual geworden, dass ich morgens ans Bett komme und wir erstmal ausgiebig kuscheln. Manchmal sitze ich auch so lange davor, bis ich sie "wach geguckt" habe um dann Schwanz wedelnd meine Streicheleinheiten einzufordern. Das ist unser Tageshighlight! Warum Geeske um vier Uhr morgens nicht kuscheln will ist mir allerdings ein Rätsel. Ich finde, wenn ich wach bin, kann ich auch kurz mal mit Anlauf ins Bett springen und für einen Herzinfarkt sorgen. Fliege allerdings immer wieder raus - Menno. Mein Körbchen ist aber auch schön. Inzwischen ist es mein liebster Ort geworden. Wenn ich darin liege, haben alle Verbot mich zu streicheln, weil das meine Ruhezone ist. Von da aus kann ich alles beobachten oder schnarche auf meiner Kuschelkuh. Schnarchen kann ich nämlich super. Alle sagen, dass aus so einem kleinen Hund solche Geräusche kommen ist eigentlich unmöglich :D

Seit heute darf ich auch frei im Garten laufen. Das finde ich super. Immer mit der Nase am Boden oder in den Wühlmauslöchern. Die Pferde sind mir allerdings suspekt. Ich finde es gut, wenn sie weit weg sind. Sobald sie sich bewegen, heißt es nämlich Schwanz zwischen die Beine und schnell hinter meiner Mitbewohnerin verstecken. Die lacht sich dann jedes Mal kaputt. Gemeinheit! Regen finde ich übrigens auch blöd und hier in Ostfriesland regnet es ständig. Ich suche mir dann immer einen Unterstand und Geeske kann alleine nass werden. Ich gehe dann nämlich nur unter Protest weiter und weigere mich mein Geschäft zu erledigen. Sie steht dann immer lachend und fluchend im Regen und erklärt mir, dass ich ein Jagdhund bin und mich bewegen soll, aber das interessiert mich nicht die Bohne! Reicht, wenn sich eine von uns die Frisur ruiniert!!!

Morgen bekomme ich dann meinen Chip. Schließlich haben alle Angst, dass ich verloren gehe. Gehöre doch schon zur Familie! Ich hau aber eh nicht ab, selbst dann nicht, wenn ich meine Laufleine im Garten durch beiße (!). Mir geht`s hier nämlich ziemlich gut und ich folge Frauchen auf Schritt und Tritt. Aber da wir momentan eine Wohnung in Bonn suchen und Bonn nicht Ostfriesland ist muss das wohl sein.

Also Leute, es gibt Mittagessen! Vielleicht kann ich was mopsen!

Pfoten - Five!

Eure Emma

P.S. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an Tina, die alle Anrufe, WhatsApp, Fragen usw usf mit einer Engelsgeduld ertragen und beantwortet hat, mich ermutigt hat die beste Entscheidung zu treffen, nämlich einen älteren Hund direkt aus dem Labor zu nehmen und an Melanie und Tinas Freund, die meine Kleine durch ganz Deutschland gefahren haben. Ich bin euch so dankbar, das glaubt ihr nicht. Zu sehen wie Emma mir mit wedelndem Schwanz und fliegenden Ohren entgegen läuft ist mein größtes Glück!
Anhang

Moderatoren: Christiane