Fiete und Lewin - Beaglespielplatz Zuhause

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

10 Dez. 2013 17:56
Hallo Elke, wir fahren mit unseren Beiden Eddy und Scotty auch fast täglich mit dem Rad soweit es das Wetter zulässt.
Die Beiden sind schon ganz aufgeregt wenn sie nur die Räder sehen, da freuen sie sich wie Bolle unsere sind richtige Radfahrerbeagles. Ich vergleiche die Beiden immer mit Huskys die nur richtig glücklich sind wenn sie am Schlitten rennen können :silly: :silly: .
Zum Anfang hatten wir mit kleineren Strecken angefangen vielleicht so 5 km, sind immer mal wieder abgestiegen und haben geschoben und die Jungs haben geschnuffelt :). Inzwischen, nach etwa einem halben Jahr sind 10 -12 km überhaupt kein Problem mehr. sie laufen super mit lockerer Leine nebenher und machen beim Fahren auch keine Abstecher :woohoo: .
Meistens fahren wir aber da, wo sie ohne Leine am Rad rennen können, da schnuffeln sie dann auch mal hier und da und dann brauchen wir nur rufen und die beiden Flitzebeagles kommen in einem Affenzahn hinterhergepest :woohoo: .
Manchmal denke ich , na heute müßten sie ja richtig ausgepowert sein, aber Pustekuchen, da drehen sie dann zu Hause auf unserer kleinen Wiese auch noch diverse Runden :laugh: .

LG Kerstin Eddy und Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

13 Dez. 2013 14:31
Hi Kerstin,

das ist schön zu lesen. Dann werden wir unsere Runde nach und nach etwas erweitern. Ich habe auch das Gefühl, dass da noch viel mehr Power ist. Und sicher wird auch noch einiges hinzukommen, wenn sich mehr Muskulatur gebildet hat.

Es ist wirklich sehr schön, was man mit einem Beagle so alles machen kann. Von 0 auf 100 flitzt er los und abends liegt er super entspannt und gemütlich auf dem Sofa. Einfach ein idealer Hund.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Dez. 2013 22:51
Heute gibt es wieder Fotos von Fiete. Am Samstag war wieder Beagletreffen, diesmal mit kleinem Weihnachtsumtrunk. Das war natürlich für die Hunde eine besondere Herausforderung, da es soooo gut gerochen hat.

Beagleansturm bei den Tischen :-)

Und es waren noch mehr Laborbeagle da, die von der Laborbeaglehilfe kommen. Vielleicht erkennt sie ja jemand.

Ist er nicht ein stolzer Schatz - unser Fiete ..

Und immer wieder wird getobt. Fiete mischt sich immer mehr zwischen die anderen - oft auch viel größeren - Beagles. Es macht so viel Freude, ihn in der Meute zu sehen und zu beobachten, wie er über die Wiese flitzt.

Sollte er vielleicht ein Hase werden ;-)

Zum Schluss ein Gruppenbild mit Hundebruder. Das war gar nicht so einfach. Die Geduld der Hunde hielt sich in Grenzen.

Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachtstage und Zeit, diese zu genießen.

Viele liebe Weihnachtsgrüße
von Elke und Dieter mit Lucky und Fiete

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Dez. 2013 23:00
Jetzt geht es auch richtig herum.

Fiete hat übrigens viel Spaß an der Krippe. Das Moos findet er super und die Holzrinde ringsherum holt er ständig weg. ich finde sie dann auf dem Sofa, im Garten, im Körbchen - einfach überall. So interessiert war unser Lucky nicht daran. Auch die ausgeschnittenen Holzbäume räumt er ab :unsure:

Eine Rinde hat Fiete komplett zerlegt. Im Garten holt er auch jeden Tag Anmachholz aus dem Korb und sortiert es im Garten. Ist es schädlich, wenn Hunde auf Holz kauen oder eine Rinde zerknabbern? :blush:

Unser gesamtes Kaminholz lagert im Garten und eine Lageralternative haben wir nicht. Ich nehme Fiete das Holz dann wieder weg und biete ihm etwas anderes an. Trotzdem holt er es bei nächster Gelegenheit wieder :-( Gerne auch den Rindenmulch aus den Beeten. Es stört mich überhaupt nicht, dass der Rindenmulch und das Anmachholz auf dem Rasen verteilt ist, mache mir halt nur etwas Sorgen darüber, ob das schädlich für Fiete sein kann.

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schlitt antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

24 Dez. 2013 09:24
Es muß nicht, kann aber schädlich sein. Der Hund meiner Freundin war auch so versessen auf Stöckchen und Holz holen, hat es dann auch dabei zernagt und gefressen. Es haben sich dann Holzspäne im Darm festgesetzt und diesen durchstochen. Bei dem Hund mußte dann eine Not-Op durchgeführt werden die er leider nicht überstanden hat. So mußte das kleine Flöckchen schon im Alter von 6 Jahren sterben. Aus diesem Grund verbiete ich meinen beiden das Spielen und vor allen Dingen das Fressen von Holz oder Rinde.
Eben weil ich dies erlebt habe mit dem Hund meiner Freundin bin ich sehr vorsichtig geworden. Kann ja sein das es unbegründet ist - aber wie sagt man so schön gebranntes Kind scheut Feuer.
Ansonsten wünsche ich euch aber ein schönes und geruhsames Weihnqchtsfest.
Ursel mit ihren beiden Babsi und Biene

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Dez. 2013 17:33
In den letzten Tagen haben wir uns nun gewagt, Fiete bei Spaziergängen mal wirklich frei laufen zu lassen. Wir hatten es schon häufiger mit der Schleppleine - auch ohne Festhalten - versucht und es hat gut funktioniert. Auch neben dem Fahrrad lief er gut mit. Aber ihn zu Fuß so ganz ohne Verbindung laufen zu lassen, kostete uns doch einige Überwindung.

Aber kurz gesagt, auch das ging wunderbar. Wir haben allerdings festgestellt, dass er noch besser auf uns achtet, wenn wir mit ihm alleine gehen - also ohne unseren Westie Lucky. Er hat super gehört und kam blitzschnell zurück, wenn wir ihn gerufen haben.

Das war ein sehr schönes Gefühl :silly:

Liebe Grüße

Elke

Moderatoren: Christiane