Fiete und Lewin - Beaglespielplatz Zuhause

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

03 Nov. 2013 23:30
Das läuft ja :) :cheer: ... einfach super !!! Am Donnerstag war er noch das kleine Bündel Angst ... und heute tobt er fröhlich durch den Garten und macht schon einen auf Musterschüler :woohoo: !
Aber mit einem Freund der Lucky heißt - da ist der Name wohl Programm - ist anscheinend alles einfacher !!!
Danke für die schönen Bilder!
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

04 Nov. 2013 14:10
Ich hab ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn ich diese wunderbaren Bilder sehe. :woohoo: :woohoo: Ich denk, der Fiete hat sich grad die richtige Familie samt eigenem Glücks-Bruder ausgesucht. Ich freu mich für euch alle!!

Und für uns natürlich, weil dies der Auftakt eines neuen schönen Tagebuches ist ;) :cheer: :cheer:

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

06 Nov. 2013 12:19
Fiete du bist ein toller Hecht...........ach nee Beagle.
Wir wünschen uns ganz viele so schöne Bilder von Dir und dem Brüderchen :whistle: .
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

07 Nov. 2013 12:09
Heute haben wir das erste Jubiläum :-) :lol: Nun ist Fiete seit einer Woche bei uns. Dabei kommt es uns vor, als wäre er schon immer hier. Es fühlt sich wirklich richtig an und er gehört einfach zu uns. Wir wachsen jeden Tag etwas mehr zusammen und freuen uns sehr mit und über Fiete.

Schreckhaft ist er immer noch und bei Männern ist er ängstlich. :( Bei meinem Mann ist alles ok, doch wenn ich da bin, orientiert er sich sehr an mir. Vor unserem (erwachsenen) Sohn hatte er anfangs totale Angst und zitterte am ganzen Körper. Inzwischen "darf" Lukas doch mit ihm Gassi gehen und Leckerchen geben - mehr aber noch nicht. Bei Frauen, Kindern und Hunden jeder Art ist er super zugänglich und zeigt kaum Unsicherheit. Offensichtlich hat er mit Männern früher mal schlechte Erfahrungen gemacht - oder kennt sie einfach nicht.

Jetzt schnuppern sie immer gemeinsam. Die beiden Süßen sind wirklich toll zusammen. Es gibt überhaupt keinen Futterneid. Unterwegs weiß Fiete schon ganz genau, dass wir zwischendurch etwas auf Lucky warten müssen. Er bleibt immer wieder selbst stehen und wartet.

Zwischendurch jagen sie gemeinsam durch den Garten. Leider ist das Bild sehr unscharf. Es strahlt aber so viel Lebensfreude aus, dass ich es einfach einstellen muss. Auch unser sonst recht gemütlicher Lucky (okay, er ist halt auch schon ein älterer Hund) hat Spaß daran - aber nur mit Fiete. Sonst tobt er mit keinem anderen Hund.

Wenn Lucky dann ausgetobt hat, spielen wir. Die Rappel liebt er besonders.

Wo die Leckerchen sind, hat er schnell rausgehabt und macht brav mit Lucky "sitz".

Auch wenn er das Körbchen jetzt super angenommen hat - der Lieblingsplatz bleibt das Sofa.

Schön ist auch zu beobachten, wie er sich immer mehr selbst beschäftigt. Er sammelt alle Kuscheltiere auf dem Sofa, bringt sie später alle ins Körbchen und teilt dabei gelegentlich auch Lucky welche zu. Wenn Lucky sich selbst seinen Lieblingsaffen zurück holt, akzeptiert Fiete dies ohne Kommentar.

Einfach ein super Team.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

07 Nov. 2013 14:01
Da wird aber jemand von allen Seiten seeehr lieb gehabt :cheer: :cheer: :cheer:
Die Fotos sind sehr schön, bitte nicht aufhören :woohoo: die beiden sind sehr schnuckelig!!

liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

07 Nov. 2013 14:55
Ohhh mann, das alles zu lesen, macht mich richtig froh!!!! Gerade das Wackelbild hat mir ein dickes Grinsen beschert, zeigt es doch ganz deutlich, dass nicht nur der Fiete der Gewinner ist.

Moderatoren: Christiane