Jaspers Tagebuch...

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Aw: Jaspers Tagebuch...

18 Juni 2013 21:17
Hallo,
wir haben drei Beagle, davon sind zwei von der Laborbeaglehilfe. Die eine Rena ist jetzt seit 15 Monaten bei uns und die andere Yve seit 12 Wochen. Alle drei laufen wunderbar ohne Leine. Erreicht haben wir das ohne Hundeschule oder Trainer und vor allem, bei Beagles sehr wichtig finden wir ohne jegliche Gewalt. Unser Tip:
Am wichtigsten die enge und feste Bindung mit gegenseitigen Vertrauen zueinander
Wir benutzen in den ersten Wochen eine Schleppleine bis der Hund zuverlässig reagiert und kommt.
Wenn er sich ausgetobt hat vernünftiges laufen an der Leine üben. Viel Kontakt mit anderen Hunden, dann wird die Neugier schwächer und er lernt, dass man nicht mit jedem Hund Spaß hat. Viel Liebe, Nachsicht und Verständnis er muss doch die Welt erstmal kennenlernen und sich zurechtfinden.

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich.
Johannes Rau

Viele Grüße Roswitha
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Glückspfote
  • Glückspfotes Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 83

Glückspfote antwortete auf Jaspers Tagebuch...

18 Juni 2013 23:10
Hallo,

wir haben uns für eine klappbare Hundebox (Fressnapf) entschieden.
Bei der Größe waren wir uns auch nicht sicher, haben uns dann für die größere
Box entschieden, da wir die Box im Urlaub auch als Körbchen benutzen.
Die Box ist sehr stabil und durch die vielen möglichen Eingänge (vorne,Seite,oben)
hatte Ben die Box auch schell angenommen :cheer:

Habe leider gerade kein Bild mit Ben in der Box gefunden :blush:

Wir hatten auch mit einer Hundetrainerin einen Termin vereinbart - leider hat uns diese
Trainerin versetzt - so haben wir dann erstmal versucht das selbst in die Hand zu nehmen
:) ... und es hat prima geklappt ;)
Wir lassen Ben allerings nur an der Schleppleine "frei" laufen - wenn er Vögel oder Hasen sieht
kann er die manchmal sehhhr interessant finden :whistle: ... Er kommt zwar, wenn er gerufen wird, aber sicher ist sicher :woohoo:
Toben kann er im Garten oder wenn wir mal auf ein Beagletreffen gehen ;)

Liebe Grüße
Laura & Co.
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

• Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Jaspers Tagebuch...

26 Juni 2013 14:01
Hallo,

und danke für Eure antworten. Ich muss mich wohl langsam mal entscheiden was für eine Box es werden wird.
Der Herr lässt sich auch nur bedingt "ausmessen" :dry: ..Zollstock mag er nicht, weil es ja aussieht wie ein langer Stock. und Maßband würde er am liebsten "klauen" und verschleppen.

Seit Freitag letzter Woche haben wir eine Schleppleine..wenn wir gegen Abend auf die großen Wiesen neben den Feldern fahren, hat er seinen Spass..manchmal ärgere ich mich das ich immer noch ein bisschen gehandicapt bin wegen meinem Knie bzw wegen meiner Achillessehne.

Mit den Katern geht es immer besser, merlin meckert zwar manchmal wenn Jasper zuviel an ihm rumschnüffelt, Azrael hält sich noch etwas mehr bedeckt aber steht ab und an auch schon mal Nase an Nase mit Jasper im Eßzimmer.
Das Füttern gestaltet sich auch jeden Tag etwas besser, Reste werden zwar immer noch gerne gegenseitig vernichtet aber "man" stört sich zumindest nicht mehr. Was Jasper angeht, frisst er wahnsinnig schnell, wenn er sich denn an seinen Napf traut, meist stellt er sich seitlich zum napf damit er mitbekommt was hinter ihm passiert. Leider kann ich momentan seine Futterecke nicht umstellen, da in der Küche am ehesten Ruhe herrscht (dh. es läuft keiner durch, arbeiten kann man schon in der Küche nur die Spülmaschine darf nicht offen sein dan geht er keinen Milimeter weiter.
Den Staubsauger hat er auch noch nicht als unbedenklich eingestuft, ebensowenig wie den Besen, aber irgendwie muss ich ja sauber machen. Naja, irgendwann wird auch das geschafft sein.
Auto fährt er gerne, mittlerweile sitzt er im Kofferraum mit einem Netzteil welches oben und unten eine Strebe drin hat und vom Hersteller dabei war.
Wenn wir abends los wollen würde er gerne selbst ins Auto springen, aber er hat etwas zu kurz geratene Beine, vielleicht auch ganz gut so, er stellt sich dann mit den Vorderpfoten auf die Stoßstange und lässt sich rein heben. Wenns etwas länger dauert beim fahren legt er sich ab und an auch schon mal hin.

So, das wars fürs erste, vielleicht komme ich heute dazu ein paar Bilder zu schiessen.

Liebe Grüße
Steffi

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Jaspers Tagebuch...

01 Juli 2013 15:53 - 01 Juli 2013 15:54
Die zur Zeit noch als feindlich eingestuften Haushaltsgeräte werden immer mehr ihren Schrecken verlieren, da bin ich ziemlich sicher. Klar braucht es etwas, aber wenn Jasper ganz tief im Beaglehirn begriffen hat, dass ihm bei dir nichts böses passieren kann, wird auch Saubermachen wieder einfacher ;)
Auch mit den Katzen wir sich´s normalisieren. Ob am Ende ne dicke Frendschaft oder nur eine friedliche Kooexitenz dabei herauskommt, wirst du sehen. Aber solange keiner den anderen jagt oder sie sich gegenseitig weh tun, musst du dir da gar keine Sorgen machen.
Noch ein Wort zur Box: Eigentlich kannst du sie pi -mal-Daumen nehmen, auf jeden Fall lieber größer als zu klein. Aber letztlich muss sie ja auch gut in das Auto passen. Vlt. kannst du das ja beim Zoohändler direkt ausprobieren.

Warnung: Spoiler!
:
Letzte Änderung: 01 Juli 2013 15:54 von ina.

• Eselchen04
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

08 Juli 2013 13:58 - 08 Juli 2013 14:00
Hallo,

die versprochenen Bilder folgen jetzt, wenn es denn funktioniert.

Leider kam ich letzte Woche zu fast nichts. Bisschen viel um die
Ohren und schon muss einiges zurück stecken.
Jasper geht immer noch nicht in seine Box.
Hören tut er zuhaus schon ganz gut, wenn er auf seinen Platz geschickt wird und er dort
auch bleiben soll ist das fast kein Problem mehr. Ab und an versucht er dann doch nochmal
sein Glück, *Vielleicht war das ja gar nicht so Ernst gemeint mit dem bleiben?!*
Wenn man ihn ruft kommt er, beim fressen tut er sich momentan etwas schwer weil er in der Küche
etwas unsicher wirkt.
Aber ich denke das gibt sich auch wieder.
Letzte Änderung: 08 Juli 2013 14:00 von Eselchen04.

• Eselchen04
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

08 Juli 2013 14:25 - 09 Juli 2013 00:35
Wie Ihr seht funktioniert es nicht..schade :unsure:
Letzte Änderung: 09 Juli 2013 00:35 von Eselchen04.

Moderatoren: Christiane