Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

07 Dez. 2012 18:23
Da sagste was, EddyFreund von ARTGERECHT.
Das hat Mami gelesen und schon hat se für uns extra schönen Tobeschnee bestellt.

Schnee is schee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bahn frei, Kartoffelbreiiiiiiiii!!!

Dat Lurchen

im herrlichen Sonnenschein machen Gartenexpeditionen besonders viel Spaß

Und bei solchen Gelegenheiten spielen sogar auch die Jungs mal zusammen

So, habe fertich – jetzt kannste mich reinlassen

und mich auch

Wir wünschen euch allen einen beagleschönen, tobeschneereichen 2.Advent!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Scotty hat(te) eine erneute IBD-Krise

17 Dez. 2012 11:05
Mensch, mensch, mensch, immer wenn man denkt, nun wäre alles im Griff, machen einem die Beagletiere nen Strich durch die Rechnung. :unsure: :unsure:

Dass Scotty IBD hat, wisst ihr ja. Und dass wir die schlimmen Durchfälle, das Erbrechen und auch die ollen Krämpfe durch eine konsequente Ernährungsumstellung (kein Getreide jedweder Art, ungewöhnliche Proteine, Flohsamenschalen und Karottenpellets, bei Bedarf Elektrolyte) recht gut unterbinden konnten, hatte ich euch auch erzählt.

Tja, und dann kam der Schnee.
Scotty liebt Schnee. Er tobt und wuselt wie ein Welpi drin herum, und wenn er mit seinem weißen Schnäuzchen ankommt, geht einem das Herz auf.
Leider muss er wohl auch immer mal ein "Schlückchen" Schnee aufgenommen haben, denn das ist (höchstwahrscheinlich) die Ursache für eine erneute Darmkrise: Erst fraß er gar nichts. Hatte drei verschiedene Varianten in drei Näpfen stehn und legte sich davor, ohne auch nur zu probieren. Aus der Hand fraß er dann etwas. Allerdings kam das Futter postwendend oben wieder raus, dafür wasserstrahlförmiger schießender Durchfall (so ca. 6x tägl.) und ein Beaglejunge, der vor Bauchschmerzen ärmer nicht gucken konnte.
Ich sags euch, das ist schlimm!!!

Also ab zu unserer TÄ, nicht ohne meine IBD-Ausdrucke aus dem INet einzupacken. (GsD fühlt sie sich nicht vor den Kopf gestoßen, wenn ich mit Eigenrecherchen und möglichen Therapievorschlägen komme. Die werden dann besprochen, ich versteh die Materie dann auch, und gemeinsam wird festgelegt, wie es weitergehen soll.) Dieses Mal gab es 2 Spritzen für Zwergi.

Glücklicherweise hat sich der ScottyBauch am Wochenende gut eingekriegt, und es wird wieder gefuttert und auch die Häufchen sind inzwischen wieder geformt.

Puhhh, was bin ich froh!!!

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

17 Dez. 2012 13:05
Liebe Ina die Bilder sind wieder mal der Brüller. Aber ganz ehrlich so ganz glücklich schaut der liebe Whisky auch nicht aus. ;) :laugh: Aber das Lurchen schaut dafür sehr glücklich aus. :woohoo:
Der arme Scotty, Beagle-Bauch-weh ist was ganz schlimmes, schön das es Ihm jetzt wieder besser geht. Drück mal den Kranken und das Nikolaus-Opfer :woohoo: von uns ganz lieb ach ja und das Lurchen natürlich auch.
Mandy liebt ja Whisky ,aber das wisst Ihr ja sie lässt die Jungs ganz Dolle grüßen und Ihr sollt sie mal richtig von Ihr knuddeln.
Ach ja mit dem Autofahren das ist noch nicht ganz so wie wir es uns wünschen aber wenn es soweit ist dann erfahrt Ihr das als erstes weil dann stehen wir bei Euch vorm Hexenhaus und bitten um einlass. Das wird dann das reinste Überfallkommando liebe Ina und lieber Ralf wir sind jetzt drei Menschlinge und drei Beagle Mädels. :P Großfamilie eben.
Ganz liebe Grüße ins Hexenhaus senden Stephan, Birgit, Mandy,Merle, Kira und Brownie
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

17 Dez. 2012 13:52
Armer Scotty - Jung. Bitte kraul ihm den Bauch mal gaaaanz sanft von uns...

Liebe Grüße,
Anja & die Missen

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

17 Dez. 2012 14:17
:( oh neeee....der arme kleine Scottyfrosch...menno,so'n Magen-Darm-Virus ist aber auch sooowas von unschön.....blöder Schnee :dry:

aber GsD gehts ihm ja jetzt ,dank der liebevollen Pflege und Spritzen,wieder besser....krault ihm mal ganz lieb die Öhrchen und natürlich den Bauch von uns.....und dem Whisky nen extra-Knuddler ,so als "großer" Bruder leidet er ja bekanntlich mit :S

alles guten Wünsche ins Hexenhaus
von Regina u.Bonnie

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

17 Dez. 2012 14:30
Danke für eure lieben Grüße. Alle Knuddler sind ausgerichtet und verteilt! :silly: ;)

Schnuckelputz schrieb:

:( oh neeee....der arme kleine Scottyfrosch...menno,so'n Magen-Darm-Virus ist aber auch sooowas von unschön.....blöder Schnee :dry:

Regina, leider ist es ja eben kein Virus sondern was Chronisches, ne Autoimmunsache. Aber ich möchte eben so lange es geht auf dauerhafte Medikamentengabe verzichten. Denn auch mit den Nebenwirkungen ist ja leider nicht zu spaßen.

Moderatoren: Christiane