Lucy hatte einen Schlaganfall

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

01 Apr. 2011 11:14
Manno Romina, das ist ja echt Sch... :huh:

Mit unsern beiden Beaglebrüdern hatten wir auch urplötzlich das Problem. Marvin war damals schon 10!!! Jahre, Simon 8 1/2, als Marvin anfing zu motzen und überall hin zu machen - flüssig und fest,und zwar unabhängig von der Abwesenheitsdauer. Das Schlimme war, dass er irgendwann auch Simon angesteckt hat. Wir haben alles versucht, erstmal kurz vorher ewige Spaziergänge, dann das Futtern auf ca 1 1/2 Std vor Gassi verlegt, in der Hoffnung, dass nix mehr drin wär, was raus muss. Das hat die Sache zwar ein wenig entschärft, weil ich meist nur noch die Flüssigkeiten aufwischen mußte, aber trotzdem.
Ich hab' auch eine zeitlang beide immer im AUto mitgenommen und drin liegen lassen, aber bei ganz kalt und ganz heiß war das auch keine Lösung

ALs letzter Ausweg blieb mir nur noch ein Kindertrenngitter am oberen Treppenabsatz anzubringen, um die beiden auf den Flur, auf dem sie nachts auch schliefen, zu reduzieren.
Ich fand das zwar nicht so toll, aber es hat ziemlich geholfen. Wir hatten auch Hundetrainer gefragt, Globuli probiert - alles für die Katz.

Bekannte von uns haben ihrem Berner Sennenhund einen großen Kellerraum hergerichtet, als er damit anfing. Hat bei denen ähnlich gewirkt, Aber wer kann schon einen Kellerraum freiräumen.
Also wirklich produktiv für Dich sind meine Erfahrungen nicht, weil wir immer nur an den Symptomen herumgedoktert , aber für die Ursache nicht wirklich eine Lösung gefunden haben.

Ich drück Euch die Daumen, dass es nur ein ganz kurzer Rückschlag ist
LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

01 Apr. 2011 11:16 - 01 Apr. 2011 11:19
Rebecca schrieb:

Hallo Romina,

Zu dem hinpinkeln, habe ich mal gehört das man die Stellen mit Parfüm (Deo was auch immer Du benutzt) einsprühen soll, so nach dem Motto alles meins. Und nicht Diggers.

Das haben wir mit Marvin und Simon auch probiert, war Ihnen schnurzpiepegal und sie haben noch eins draufgesetzt
LG
Roswitha
Letzte Änderung: 01 Apr. 2011 11:19 von . Begründung: Zitat gerichtet

• Romina
  • Rominas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

01 Apr. 2011 11:18
Hallo Rebecca
Die Hunde schlafen unten und nicht bei mir. Digger war auch noch nie oben und weiß nicht wirklich wo ich da bin. Ich bekomme ihn aber auch nicht dazu bewegt mal nach oben zu gehen. Anders war eigentlich nichts, er ist seit dem ersten Tag sehr fixiert auf mich was ic auch etwas unterbinden musste weil es echt überhand nahm. Ich konnte keinen Schritt ohne ihn machen sogar auf die Toilette wollte er mit......
Er würde am liebsten den ganzen Tag auf mir ( wirklich auf mir :( ) liegen und mich auf Schritt und Tritt verfolgen

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

01 Apr. 2011 11:21
Das hört sich sehr nach Kontrollzwang an.
Und klar wenn Du dann nicht da bist, bricht seine kleine Welt zusammen und er muss Stress abbauen.
Und wenn er Stress hat, kann ich mir vorstellen drückt es....
Kannst Du allein in die Küche gehen, und die Tür hinter Dir schliessen ? Und er bleibt in der Zeit draussen ?

• Romina
  • Rominas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

01 Apr. 2011 11:25
Ja er bleibt dann so lange vor der Tür oder vor der Treppe sitzen bis ich wieder komme. Ich schicke ihn schon öfter weg, schließe die Türen aber er ist nur damit beschäftigt aufzupassen wo ich bin

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

01 Apr. 2011 11:25
Romina wie Rebecca schon schrieb...

Das ist eindeutig Verlustangst! Er will nicht motzen, er hat Angst!

Ist irgendwas passiert als du weg warst, etwas runtergefallen, Unfall vorm Haus was er gehört hat, beim Spaziergang ein Situation wo du ihn gerettet oder verlassen
hast? ( Aus Hundeschicht natürlich) Kann er sich vielleicht zur Zeit nicht auf Lucy verlassen, ist mit ihr was passiert?
War etwas anders als du wieder kammst?

Ich würde das Alleine bleiben wieder neu aufbauen. Und ihn in keinem Fall schimpfen! Zur Not mach das WoZi zu.

Moderatoren: Christiane