Camilla (Italienerin) in Köln

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: Camilla (Italienerin) in Köln

14 Okt. 2011 09:37
Hallo Nici

Ich kenne deine kleine Maus ganz gut, da ich bei Diana alle Italiener gesehen habe.
Die kleine viel mir gleich auf, weil sie ohne scheu direkt ankam und kuscheln wollte :laugh:
Sie ist eher zart gegen meine Naomi :)
Bei uns läuft es genau wie bei euch, alles voll im grünen Bereich. :P
Hier mal ein paar Fotos wie es bei Diana war.

Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Camilla (Italienerin) in Köln

14 Okt. 2011 09:53
Man bin ich doof

Hier mal meine Maus

Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Camilla (Italienerin) in Köln

14 Okt. 2011 09:58
Hallo Nici
Was für tolle Fotos von den beiden Kuschelnden. Na ja aber immer hin hast Du ja auch noch ein kleines Eckchen im Bett :laugh: :laugh:
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• r.lebuda
  • r.lebudas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

r.lebuda antwortete auf Aw: Camilla (Italienerin) in Köln

15 Okt. 2011 20:50
B) Hallo Nici,
ich freue mich über Deine Antwort. Wir können gerne im Kontakt bleiben, für mich ist es einfacher, wenn wir uns E-mails schreiben. Ist es o.k? Ich bin nämlich im Forum nicht so oft dabei.

Grüsse

Renate (mit 20 Jahren Schäferhunderfahrung, zur Zeit dabei Beagleerfahrung zu genießen ) )

• Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nici antwortete auf Aw: Camilla (Italienerin) in Köln

16 Okt. 2011 09:18
Ich glaube gestern war Camilla das erste Mal in ihrem Leben so richtig müde!!!
Meine Kinder wollten unbedingt auf einen Spielplatz und ich mit Camilla einen langen Spaziergang machen! Eigentlich ja zwei Dinge, die nicht gut zusammen passen.
Aber da hatte ich eine Idee! Wir sind in den Rheinpark gefahren. Das war mal ein Gartenschau Gelände. Ist also ein riesiger angelegter Park mit vielen Brunnen, Skulpturen, Eisenbahn, Brücken usw. Jedenfalls gibt es da einen riesigen Spielplatz und man kann Hunde mitnehmen.
Bevor jetzt einige aufschreien - wie kannst du dem armen Hund den Stress antun - nein es war kein Stress! Camilla lief mit Schwänzchen in der Luft an langer Flexi und fand es toll. Sobald wir mal die 5 Meter voneinander getrennt waren, kommt sie angerannt!, wenn ich sie rufe. Wenn die Kinder vorlaufen, hat sie riesigen Spaß mir mir hinterher zu rennen!

Sie läuft lieber auf Wegen als auf Wiese, aber den Rand und die Bäume zu beschnüffeln fand sie schon toll! Ins Wasser wollte sie nicht. Weder aus Spaß noch zum Trinken (kommt bestimmt noch). Auf dem Spielplatz habe ich mich auf eine Bank gesetzt und sie auf den Schoß genommen (praktisch so ein Mini-beagle). Da saß oder lag sie friedlich und hat sich das muntere Treiben angeschaut! Aber Laufen fand sie besser!

Einmal in sie unter einem Schild durchgelaufen und das hat dann geklappert als die Leine dran kam. Da hat sie sich mal kurz erschreckt. Aber der Vorteil - sie kommt zu mir gelaufen!!! Also, Leine entknüddelt und weiter! Ansonsten muss ich sie nie ziehen! Sie kommt wenn ich rufe. Klar läuft sie nicht "Bei Fuß", sondern nutzt ihre 5 Meter und schnüffelt links und rechts.... Da muss ich höchstens mal die Leine stoppen, damit sie nicht vom Fahrrad überfahren wird oder jeden Menschen mit "Mini-Jack-Wolfskin-Abdrücken" versieht!

Es war ein durchweg tollen Ausflug. Alle hatten Spaß! Alle haben wir viel Sonne und frische Luft bekommen! Und ich habe mal wieder gemerkt, wie viel Spaß es machen kann einen Hund bei sowas mitzunehmen!
Mit Buck ist mir das meist zuviel Stress. Denn wenn er sich erschreckt, dann rennt und somit zieht er bis nach ..... Und das bedeutet echt arbeit für mich, denn der Kerl hat Kraft!
Und mein Schäferhund vorher, war nicht mit Rüden verträglich, weshalb so ein Spaziergang immer zum Spießrutenlauf wurde und leider auch manchmal böse endete (wenn mal wieder ein Hund frei läuft, nicht hört und der Besitzer aus 20 Meter Entfernung brüllt: "Der tut nix!" Ja danke, aber meiner!!!! Und dann hat man die Beißerei direkt an seinen Füßen - eventuell noch mit Kleinkind dabei - ne, das war nicht entspannt!)

Soweit mal wieder aus Köln! Werde jetzt mal nach Dortmund zur Messe fahren und heute Abend natürlich pünktlich auf dem Sofa sitzen!!!!!

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Camilla (Italienerin) in Köln

17 Okt. 2011 18:57
Danke für die tolle Werbung, die Du für die Franzosen machst.

Wo war eigentlich Buck während Eures wundervollen Spazierganges? Alle haben es genossen, die Sonne, den Park, den Spielplatz …
Noch einmal, wo war Buck? Zuhause allein in der Wohnung, während das neue Spielzeug dabei sein durfte?
Und das, weil er so anstrengend ist? An wem das wohl liegt? Wenn ich es nicht schaffe, einem Hund nach weit über einem Jahr Leinenführigkeit beizubringen und ihm so viel Vertrauen zu geben, dass er zu mir läuft, statt fort von mir, dann habe ich als Hundeführer versagt. Dann schaffe ich mir keinen zweiten Hund an, bloß weil der erste nicht auf Knopfdruck funktioniert.
Aber Du hast ja jetzt mit Deiner Neuerwerbung alle Hände voll zu tun, da ist keine Platz mehr für einen alten Franzosen, der ein mehr als besch … Leben hinter sich hat und nach 6 Pflegestellen geglaubt hat, er sei jetzt angekommen.
Dass er keine Bindung zu Dir hat, habe ich beim letzten Besuch gemerkt, aber wie gesagt, an wem das wohl liegt?
Tut mir leid, mir krümmt sich das Herz vor Mitleid, und wenn ich mir eines wünschen könnte, dann, dass Buck zu mir kommen darf.

Moderatoren: Christiane