Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
21 Juni 2011 13:13
huhu Harald,
freilich läßt sich so ein Link hervorheben, damit er als solcher zu erkennen ist:
so z.B.?
Kuttert aus Augsburg
oder so?
Sollten wir uns vielleicht auf eine Farbe festlegen.......... Kuttert aus Augsburg
Text im Nachrichtenfenster markieren und dann Größe, Farbe usw. wählen
freilich läßt sich so ein Link hervorheben, damit er als solcher zu erkennen ist:
so z.B.?
Kuttert aus Augsburg
oder so?
Sollten wir uns vielleicht auf eine Farbe festlegen.......... Kuttert aus Augsburg
Text im Nachrichtenfenster markieren und dann Größe, Farbe usw. wählen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
21 Juni 2011 13:24
Hallo Brigitte! Also ehrlich gesagt: da beneide ich Dich jetzt etwas! :dry:
Ich habe mir den kurzen Film von antenne bayern angeschaut, dieser Mensch hat irgendwo ne Ausstrahlung, wofür ich leider hier nicht die richtigen Worte finde. :ohmy:
Und das was und wie er es schildert, denke ich mal, kennt jeder Hundebesitzer, wie z.B. das anschreien wenn man dann irgendwann wirklich mal völlig genervt ist! :silly: :blink: :side:
Aber wir haben hier ja nicht wirklich Probleme, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber wohl mit der Zeit von selbst in Luft auflösen. Unser gesamter Tagesablauf ist mittlerweile zu 99,99 % komplett entspannt.
Aber trotzdem interessieren wir uns halt immer wieder für das Thema "Hundeerziehung", wobei es eigentlich heißen sollte "Menschenaufhunderziehung"
Ich habe mir den kurzen Film von antenne bayern angeschaut, dieser Mensch hat irgendwo ne Ausstrahlung, wofür ich leider hier nicht die richtigen Worte finde. :ohmy:
Und das was und wie er es schildert, denke ich mal, kennt jeder Hundebesitzer, wie z.B. das anschreien wenn man dann irgendwann wirklich mal völlig genervt ist! :silly: :blink: :side:
Aber wir haben hier ja nicht wirklich Probleme, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber wohl mit der Zeit von selbst in Luft auflösen. Unser gesamter Tagesablauf ist mittlerweile zu 99,99 % komplett entspannt.
Aber trotzdem interessieren wir uns halt immer wieder für das Thema "Hundeerziehung", wobei es eigentlich heißen sollte "Menschenaufhunderziehung"
Keaty antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
21 Juni 2011 13:54
Ja genau Annette, es geht tatsächlich um Menschenerziehung. Wir hatten auch keine "großen" Probleme, aber dieser Mann hatte mich neugierig gemacht. Ich hatte mich auch immer gewundert, daß so vieles, was wir eingeübt hatten, draußen oft nicht klappte, in solchen Situationen, wie auch von Kuttert geschildert (Hundebegegnungen usw.). Da ich damals beim "Alleingehen" mit zwei Hunden desöfteren mal ins "Schwitzen" kam ... (von entspanntem Gehen konnte da halt manchmal keine Rede sein -- wenn viele Hunde unterwegs waren usw.) entschloß ich mich halt, diesen H. Kuttert mal "einzuladen". Ist normalerweise finanziell auch nicht sooooooooooo aufwendig ... bei uns war halt die lange Fahrt (Augsburg-Halberstadt-Augsburg) das kostspieligste. Aber ich habe es wirklich niemals bereut!!! Ich sehe einfach alles mit anderen Augen ... könnte man so sagen. Das heißt nicht, daß man keine Fehler mehr macht, man ist ja doch nur ein "Mensch" :dry: . Aber dann nehme ich mir in einer stillen Stunde immer wieder dieses kleine Büchlein ... tja ... und dann sehe ich die Situationen wieder vor mir, die er mit uns durchgespielt hat. Es ist unheimlich interessant und wahnsinnig lehrreich.
Also, ich bin jedenfalls ein Fan von ihm
:blink:
Also, ich bin jedenfalls ein Fan von ihm
ina antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
21 Juni 2011 14:42
Guck mal Brigitte, was ich noch auf meinem Knipserer hatte :lol:
zusammen mit dem Brunokuschel
... und den Enzo müsst ihr einfach selbst suchen
Ich sag nur so viel: Whisky hat ihn schon entdeckt :silly: .
zusammen mit dem Brunokuschel
... und den Enzo müsst ihr einfach selbst suchen
Ich sag nur so viel: Whisky hat ihn schon entdeckt :silly: .
jayhicks antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
21 Juni 2011 15:14
Das 1. Bild gefällt mir ganz besonders, der Bruno auf dem Kuschelplatz!
Keaty antwortete auf Aw: Enzo - der jetzt im Harz lebt
21 Juni 2011 16:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Christiane