Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • Susanna
  • Susannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf JILL

02 Juli 2017 15:09
#7
Willkommen Anke und Josef im Pflegestellenteam!!!!!
Willkommen Jill!

Schön das es schon so gut läuft. Ich freue mich schon auf die Entwicklung die die kleine Maus machen wird.

Gruss Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JILL

02 Juli 2017 15:15
#8
:woohoo: mit hohem Wiedererkennungswert :woohoo:

:cheer: :cheer: :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf JILL

02 Juli 2017 22:43
#9
Heute war ein ereignisreicher Tag für Jill!
An der Leine klappt jetzt schon gut. Wir lassen sie viel schnüffeln, soll ja alles kennen lernen.
Gestern mussten wir sie noch über die Straße tragen, bis heute Mittag ging es schon mit viel streicheln und Geduld. Als ich jetzt zurück gegangen bin hat sie den Staubsauger auf der Bundesstraße gemacht. Na da ist mir aber mulmig geworden.

Andere Beagle Besitzer haben ja schon oft über das „Staubsauger-Phänomen“ geschrieben. Da musste ich immer schmunzeln. Wenn ich mit Jill am Rheinufer entlang laufe hab ich immer das Bedürfnis ihr die ganzen Muscheln die da liegen aus der Nase zu fischen. Aber sie hat zu meiner Freude noch keine eingesaugt.
Mit Wasser hat sie keine Probleme. Sie geht ganz nah ans Ufer. Ich möchte sie aber erst zum rein gehen animieren wenn es wieder wärmer ist.

Heute Abend haben wir unterwegs Sido (Französische Bulldogge)und sein Frauchen getroffen. Sido wollte so gerne ihr Freund sein. Aber Jill wollte nicht so richtig. Zaghaft ist sie auf ihn zu, sie haben sich beschnüffelt. Sie hat sich dann aber entschieden zu gehen da er wohl zu stürmisch war. Aber die Leine war nicht lang genug. Ich hab Sido gestreichelt und mich mit Frauchen unterhalten, dabei saß ich in der Hocke. Nach kurzer Zeit hat Jill sich hinter mich gestellt und sich an meinen Rücken gedrückt. Die Leine ganz locker hat sie alles beobachtet und sich entspannt.
Ach ja, warum müssen die Franzosen auch immer so stürmisch sein.

Nach jedem Spaziergang läuft sie erst noch mal etwas durchs Haus um sich dann im Körbchen dem Schlaf zu ergeben. Heute Mittag hat sie so fest geschlafen das sie nicht mitbekommen hat das wir Besuch hatten. Als sie dann endlich wach war hat sie den Besuch beschnüffelt und für ok befunden. Sie hat überhaupt kein Problem mit Menschen die ihre Herkunft kennen und sich ihr dem entsprechend nähern.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JILL

03 Juli 2017 06:38
#10
:laugh: wie sich die Bilder von Joy und Jill doch ähneln :laugh:

wer so tief schläft, dass er den Besuch nicht bemerkt :laugh:

der ist nicht nur hundemüde sondern fühlt sich auch so sicher, dass er so schlafen kann :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf JILL

03 Juli 2017 22:31
#11
Tag 3 ist fast rum und Jill wieder platt :laugh:
Heute Vormittag gehe ich so ahnungslos meines Weges. Quassel so mit Jill und genieße das Leben, als mein Handy sich meldet. Ich ziehe es aus der Hose und Jill zieht es in die Fluten des Rheins :woohoo:


Ich hab mich so gefreut für sie. Natürlich nur bis sie raus kam und sich wie wild geschüttelt hat. :blink: Da bin ich auf die Flucht gegangen.

In meinem Shopping-Wahn hatte ich Dental-Sticks gekauft und Jill jetzt mal einen angeboten.
Das hätte man filmen müssen.
Er ist ihr aus der Schnauze gefallen und sie wusste nicht wie sie ihn wieder ins Maul bekam. Schieben, drücken....Dieses kleine dünne Stäbchen ist einfach nur über den Boden gekullert. Aber sie hatte so ein Eifer und hat gekämpft (mit unserer Unterstützung) bis sie ihn so hatte um ordentlich drauf rum zu kauen.


Heute Abend haben wir zu dritt unsere Runde gezogen. Frauchen wollte doch mal mit der großen Kamera Bilder machen. Frauchen hat gelernt: Lass Jill nicht so nah an die Linse. :ohmy: Jill hat gelernt: Linse schmeckt nicht. :sick:


Sie inspiziert alles was sie sieht oder hört. Außer Essen halten wir ihr auch alles hin zum kontrollieren. Vor allem Sachen die sie etwas erschrecken. So ist sie jetzt schon viel ruhiger geworden. Klappernde Teller und Gläser sind für sie schon normal. Heute kam ein Krankenwagen mit viel Tatütata vorbei. Sie hat noch nicht mal den Kopf gehoben. Daran sehen wir das sie richtig entspannt ist.
Noch was zum Thema fressen.
Wir haben mal getestet wie sie reagiert wenn man ihr das Fressen abnimmt. Gibt ja genug Idioten die präparierte Wurst auslegen. Ist überhaupt kein Thema. Sie versucht zwar an den Futternapf oder den Stick zu kommen, wird aber nicht aggressiv. Sie setzt nur ihr "Ich verhungere" Gesicht auf.

Zum Abschluss haben wir heut Abend das Becher-Spiel mit ihr gemacht.
Becher hoch, Leckerli drunter und ab geht die wilde Jill :laugh:
Als sie den Dreh raus hatte wie sie den Becher kippen kann haben wir beschlossen noch einen zweiten Becher mit ins Spiel zu bringen. Haben aber rechtzeitig aufgehört, da sie von sich aus versucht hat die restlichen 6 Becher auch noch ins Spiel zu bringen. :whistle: Klever die Kleine. 8 Becher, 8 Leckerlis! Denkste ;) 2 Becher und für heute ist Schluss :laugh:

Jetzt liegt sie im Körbchen und träumt bestimmt von Sticks die in einem Becher im Rhein treiben.

Wir beobachten jeden Tag wie sie sich weiter entwickelt. Finden jeden Tag neue Sachen an ihr.
Und alles was sie zum ersten mal macht freut uns :) und macht sehr glücklich. Weil wir sehen das sie auf dem richtigen Weg ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, schulute, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sunny antwortete auf JILL

03 Juli 2017 23:22
#12
Hallo Jil,

na da hast du es aber richtig gut erwischt :)
Schön für dich.

Schwimmen kannst du auch?

Du könntest wirklich eine Schwester von Joy sein, wer weiß?

Liebe Grüße :kiss: von Joy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.