Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

18 Aug. 2017 16:31
#85
Liebe Sabine,
leider lässt es unser Leben zur Zeit nicht zu das wir Versager werden :(
Bis dahin können wir nur zu bestimmten Zeiten mal Pflegeeltern sein.
Aber wenn die Zeit kommt dann werden wir mit Freuden VERSAGER sein. :laugh:
Und dann wird es so ein PERFEKTES Wesen sein wie die Schlumbel.
Den die Schlumbel ist einfach PERFEKT :woohoo: Wir können nichts negatives an ihr finden.
Also muss ihre neue Familie auch PERFEKT sein. Den nur das hat sie verdient.
Und bis es soweit ist werden wir sie verwöhnen :cheer: und ihr die Welt zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf JILL

18 Aug. 2017 16:41
#86
Das ist toll, Anke, dann werdet Ihr bestimmt auch die Richtigen finden! :lol:
Ich wünsche es der süßen Jill und auch Euch, damit Ihr sie in guten Händen wisst! :)
Ich freue mich aber trotzdem für Euch, wenn Eure Zeit kommt, zu versagen! Denn da würde sich sicher
auch jeder Beagle drüber freuen! :laugh:

Schönes Wochenende und alles Liebe weiterhin
für Eure Pflege-Schlumbel! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

19 Aug. 2017 20:59
#87
Heute vor 7 Wochen kam Schlumbel in die Freiheit :cheer:

Seit dem ist viel passiert und sie hat viel gelernt.
Sie macht Sitz auf Handzeichen, hört sehr gut auf NEIN.
So viel Angst vor allem Möglichen hatte sie am Anfang. Heute ist vieles für sie schon normal.
Zum Beispiel der Wischmopp.
Immer etwas Abstand halten und gut beobachten. Der Wischer könnte ja angreifen. :angry:
Heute Morgen hab ich mich mal wieder mit dem Wischer bewaffnet. Und was macht meine Schlumbel? Hebt grade mal so den Kopf aus dem Körbchen und versteckt ihn dann im Kissen. :blink:
Es war ihr total egal. Mich hat`s gefreut. :cheer: Wenigstens läuft sie mir diesmal nicht über den feuchten Boden.
Das sind so kleine Sachen wo ich echt stolz auf sie bin. :woohoo:

Heute hat sie mal einen Gammel-Tag eingelegt. Zur Feier des Tages.
Gassi gehen war heute eher gemächlich. Sie hat viel im Körbchen gegammelt. Wenn die Sonne mal raus kam hat sie sich auf die Terrasse gelegt und sie genossen. Am Nachmittag hat sie vor der Couch auf ihrem Platz gelegen und mit meinem Mann Fußball geschaut. :unsure: Wir sind uns nur nicht sicher welchem Verein sie die Pfoten gedrückt hat. :laugh:
Und zur Feier des Tages hat sie heute mal etwas mehr Quark vom Löffel ablecken dürfen.

Jeden Tag kleine Schritte in die große Welt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

21 Aug. 2017 08:23
#88
Gestern haben wir um die Mittagszeit die Sonne genutzt und haben einen ausgiebigen Spaziergang im Feld gemacht.
Die Spaziergänge werden immer länger. :) Alle 2-3 Tage wird mal um 5 Minuten erhöht. Wenn es nach ihr ginge würden wir nicht mehr heim gehen. Aber zur Zeit sind 40 Minuten genug. Danach liegt sie im Auto und steigt zu Hause nur mit langem Bitten aus :laugh:
So langsam kommt sie wieder auf ihre "Vor-OP" Zeiten.
Jetzt macht sie auch nicht mehr einen großen Bogen um die Pferdekoppel ;) Sie hat wohl gemerkt das die nicht raus kommen können. :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

21 Aug. 2017 19:53
#89
Ich dachte ja wegen ihrer Lauferei, vor der OP, müssten wir sie Florence Griffith-Joyner taufen.
Wir werden sie um benennen :laugh: in "Stärkste Beageline der Welt "
Neben unserem Büro sind noch Räume die renoviert werden. Damit sie da nicht rein kommt haben unsere Mitarbeiter eine "Schlumbel-Sperre" gebaut. Ein schwerer Karton, flach genug damit die Jungs drüber steigen können, hoch genug damit Schlumbel nicht rein läuft.
Hat ja auch 2 Wochen gut funktioniert. Bis heute :unsure:
Schlumbel fand es nicht ok das ich und mein Mann hinter der Sperre und außer Sichtweite reden :evil: Und auch noch so lange.
Auf einmal hören wir was kratzen, schauen um die Ecke :woohoo: Sie hatte den Karton weg geschoben. Das muss sie Kraft gekostet haben. Der war echt schwer. Noch 1 Zentimeter und sie wär durch gewesen. Erst mal haben wir uns 3 angesehen, Wortlos :huh: Dann mussten wir lachen und Schlumbel stand da und wedelte mit dem Schwanz :laugh:
Was lernen wir daraus?
Alleine sein ist ja ok für Schlumbel, aber aussperren geht gar nicht! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

22 Aug. 2017 12:58
#90
Heute Morgen, 10:15 Uhr, in der Tierpraxis...



So ruhig war sie beim ersten Mal nicht.
Und ich kann es in ihrem Gesicht ablesen: Wann komm ich den mal dran :)

Als es soweit war hat es leider noch mal gezwackt. Schwupps Klammern raus, Leckerlis rein :laugh:
Und dann die erlösenden Worte: Das wars. Tschüss Jill! B)
Ich musste 3x nachfragen! :unsure: Jaaaaa das wars! Ihr letzter Besuch bei den Doktoren.
Als geheilt entlassen!

Zu Hause hat sie zu aller erst den einzigen Fleck Sonne auf der Terrasse blockiert.



Aber ich habs ihr gegönnt. Den hat sie jetzt wahrhaftig verdient :laugh:
Und heut Abend gibt's bestimmt was leckeres zum Mampfen. Dafür werde ich schon sorgen :)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.