Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21 Mai 2014 10:28 - 21 Mai 2014 10:32
#43
Ja, die Biester müssen schon angefangen haben sich zu bedienen.

Hier ein Link zu "bravecto", in dem alles genau erklärt wird

www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html

Für mich persönlich klingt das alles andere als vielversprechend, weil

1. ich doch gerade verhindern will, dass die Bister sich schon einsaugen
2. die Übertragung von typ. Zeckeninfektionen nicht ausgeschlossen werden kann
und
3. die Anreicherung im Fettgewebe doch ziemlich bedenklich ist
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 10:32 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • milde1977
  • milde1977s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

milde1977 antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21 Mai 2014 11:01
#44
Also wie gesagt, wir hatten bisher nicht einen Zeckenbiss und die anderen Mittel haben nicht geholfen. Zudem hilft es gegen Grasmilben und davon ist unser Puggle Douglas leider stark betroffen.
Aber es bleibt Jedem selbst überlassen für sich und seinen Hund, zu entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21 Mai 2014 14:35
#45
Hab' jetzt mal nachgelesen, wie dieses Bravecto wirkt und verstehe den Sinn des Mittels nicht.
Auch im "Beipackzettel" des Herstellers steht, dass es keine abwehrende Wirkung gegen Zecken hat.
Und wenn es erst Stunden nach dem andocken der Zecke wirkt, hat diese schon längst die Bakterien (sofern sie überhaupt Träger ist) über den Speichel ins Tier abgegeben, deshalb sollte man sich und den Hund ja immer direkt nach dem Spaziergang nach Zecken absuchen, damit sie so bald als möglich entfernt werden können.

Dafür gebe ich meinem Hund ganz sicher kein Insektizid zum schlucken, dass dann direkt übers Blut in sämtliche Organe transportiert wird.

Die Spot ons sind natürlich auch Chemie, aber die Aufnahme über die Haut ist vielleicht doch das kleinere Übel? Es ist so ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21 Mai 2014 14:45
#46
Denke das Mittel ist vielleicht gut gegen Grasmilben und Flöhe, weil so verhindert wird das sich die Brut der Biester auch noch am Hund bedient. Zecken legen aber ihre Eier nicht auf Hunden ab...
Vertraue da eher auf Wirkstoffe die sich in der Fettschicht auf der Haut verteilen und nich (kaum) vom Hund aufgenommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniela O.
  • Daniela O.s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0

Daniela O. antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29 Mai 2014 17:25
#47
Ich habe acht Jahre keine Zeckenmittel gegeben. Nun ist meine Angie dieses Jahr so stark befallen, dass ich handeln MUSS...Hatte bereits einen Borreliose-Hund und meine Nicki hat Anaplasmose. Das brauche ich also nicht (noch mal)...Nun denn. Habe nach tierärztlicher Beratung (*hust*) zu Advantix gegriffen. Resultat: Weniger Zecken aber nicht zeckenfrei. Die Biester leben teilweise auch noch, wenn ich sie ziehe. Nun müsste ich das Zeug nach vier Wochen wieder auftragen: Mache ich es oder nicht? Ich weiß es noch nicht :blink: .

Viele Bekannte schwören auf Vectra, sagen aber selbst, dass der Hund die ersten Tage nach Mittelgabe durcheinander ist :S - es ist und bleibt ein schwieriges Thema!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja Wiese antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29 Mai 2014 17:49
#48
Bei uns sind dieses Jahr so viele Zecken, wie noch nie :evil: . Ich hasse diese Biester. Ich kämme unsere Drei nach dem Spaziergang immer mit einem ganz engen Kamm, hilft aber nix :unsure: .
Wir hatten sonst immer Expot (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist), aber das ist ein Nervengift :ohmy: und kann ja nur schlecht für die Hunde sein. Bis jetzt haben wir uns noch keine Mittel geholt, aber die Zecken werden immer mehr :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.