Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10 Apr. 2014 20:02
#19
Bei uns im Hundetrupp hatte/hat eine Hündin Bartonellen. Es hat mehrere Wochen gedauert bis die Ursache gefunden wurde, ob sie geheilt ist ist immer noch nicht klar.
Sandmücken und Hautwürmer haben es auch schon nach Deutschland geschafft und da soll noch mal einer sagen, dass es keinen Klimawandel gibt... :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10 Apr. 2014 21:52
#20
Nun will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:
Unsere Joya hatte drei Stunden nachdem ich ihr das Scaliborhalsband angezogen habe einen total kahlen, feuerroten Hals!
Das Ding habe ich blitzartig wieder abgezogen! Habe auch schon von Hunden gehört die davon einen allergischen schock bekommen haben.
Wir benutzen den lr quickhelpspray - siehe diskussion darüber hier im Forum. Benutze ich auch für mich gegen Mücken.
Und in unserem Barfshop wurde mir Kokosöl empfohlen. Werde ich auch probieren.
Die zum Teil unheimlich stark riechenden Oele/Mittel die es sonst noch gibt finde ich schlimm für die empfindlichen Hundenasen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10 Apr. 2014 22:22
#21
Das kann leider immer passieren :( ! Bei uns ist es nach dem Marengo Spray passiert. Der Vorteil vom Band ist, dass du es abnehmen konntest, stell dir mal vor es wäre ein Spot-ON gewesen, was schon in die Haut eingezog war.
Leider kann man nur sagen: ausprobieren... :( Jeder Hund/Mensch ist anders.
Eine rote Stelle hatten wir bein Scalibor auch, aber weil das Band einfach mechanisch gerubbelt hat. Mache es jetzt immer mal wieder weiter oben drann, dann nach ein paar Tagen weiter unten usw.
Ich glaube bei Zeckenmittel scheiden sich die Geister genauso wie beim Futter usw. da muss einfach jeder seinen Weg finden und schauen womit der Hund am Besten klar kommt. Wenns ne Bernsteinkette ist, warum nicht?
Fand auch diesen Neem Baum Bänder interessant. Das Extrakt aus dem Neembaum nimmt man ja auch gegen Milben und es soll gut verträglich sein. Die Bänder gibts günstig bei dm. Aber da stört mich halt das Abholzen was man dadurch unterstütz :angry: . Ausprobiert habe ichs noch nicht, aber auch angs neue Sachen auszuprobieren, jetzt wo ich was gefunden habe was für uns passt :blush: .

Bei der Mückenplage letztes Jahr in Ostdeutschland hat noch nicht mal das normale Autan geholfen. Die ganze Familie hat mir das Tropenmittel was ich noch von der Indien Dienstreise übrig hatte aus den händen gerissen :huh: :ohmy: . Es war das einzige was noch geholfen hat (man muss dazu sagen, dass ich allergisch gegen Mückenstiche bin). Zitrone hat uns da allen nicht geholfen :( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie
  • Melanies Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 16

Melanie antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13 Apr. 2014 21:21
#22
Ich denke auch, dass bei jedem Hund / Menschen verschieden ist, welches Mittel wirkt oder nicht wirkt.
Meine Fenja bekommt täglich eine Prise Knoblauchgranulat mit ins Futter.
Das soll auch Ungeziefer fern halten. Am Anfang gab es Probleme mit Blähungen und so, aber das hat sich jetzt gelegt. :pinch:
Bisher habe ich noch keine einzige Zecke an Fenja entdeckt. :)
Das liegt vielleicht auch an der Region, in der wir leben (Niederrhein)?

Zusätzlich habe ich ein natürliches Öl entdeckt: Natürliche Pflegesysteme Christiane Hinsch Bio Insekten- und Ungezieferschreck.
Mit Zedernholzöl, Lavendelöl, Lavandinöl,Citronelöl, Nelkenblütenöl, Eukalyptusöl, Rosmarinöl.
Ok, es riecht stark, aber nicht unangenehm. Und ich benutze es nicht täglich, sondern ein- zweimal die Woche zwei Tropfen zwischen die Schulterblätter und auf den Rutenansatz von Fenja. Ich denke nicht, dass Fenja den Geruch toll findet, aber es stört sie allerdings auch nicht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14 Apr. 2014 12:51
#23
Das mit dem Knoblauchgranulat habe ich auch schon gehört, habe da aber auch wieder ein wenig Angst was falsch zu machen :S
Es gibt auch Rezepte für entsprechende Leckerlies...

Kann mir jemand genau erklären wie das mit dem Kokosöl funktioniert?
Klebt das nicht wenn man das einmassiert?

Danke vorab!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14 Apr. 2014 14:00
#24
Bei der Dosierung von Knoblauch ist Vorsicht geboten, auch mit den Granulaten. Knoblauch zerstört, wie alle anderen Nachtschattengewächse wie Tomaten, Zwiebeln, Aubergine, Paprika etc. die roten Blutkörperchen. Zwar sind diese Knoblauchpülverchen, Zaziki etc. niedrig dosiert aber die Dauer der Gabe kann sich negativ auf das Blutbild auswirken.

Anfangs hatte ich ebenfalls biologische Mittelchen, die jedoch sehr oft wegen der enthaltenen Öle sehr stark gerochen haben und Watson sich irgendwann fiepend verkroch, sobald sie es gerochen hat. Da sie hochgradig allergisch auf Flohbisse reagiert, mache ich keine Experimente mehr und kaufe Eviprox (oder so ähnlich geschrieben) vom Tierarzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.