Senioren

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Senioren

09 Sep. 2018 19:09
#7
Aaaaahhhh, die Pepsi. Ich habe sie bei „Tiere suchen ein Zuhause“ gesehen. Boah, wie ich mich freue, dass sie nun ein Zuhause gefunden hat. Gestern habe ich auf der Webseite des Tierheims gesehen, dass sie reserviert ist :silly:

Super herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Beaglespielplatz in Reken oder Schermbeck :lol:

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir Barfen alle Hunde - egal, ob alt oder jung, ob Beagle oder Windhund. Und es ist jedem Hund (mit den Pflegies immerhin deutlich über 30 Hunde) einfach super bekommen. Auch Rocky jetzt mit fast 9, Lara mit 9 oder unseren Lucky mit 11. Mir tut es heute noch leid, dass Lucky vorher - aus Unwissenheit - fast 10 Jahre lang Trockenfutter bekommen hat. Keiner der vielen Hunde hatte jemals ein Problem mit der Umstellung und in kurzer Zeit bekamen sie alle ein tolles Fell.

Wenn du Fragen dazu hast, helfe ich gerne. Dann sende mir deine Mailadresse per PN und ich sende dir Infos und Tipps.
Nein, es ist keine Wissenschaft für sich, man muss dafür nicht studieren und es ist auch nicht zeitaufwändig. Aber deinem Hund wird es gut tun.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Senioren

09 Sep. 2018 21:00
#8
Wir sind auch bei Tiere suchen ein Zuhause auf Sie aufmerksam geworden und haben direkt unser Glück versucht und es hat ja dann auch geklappt
:woohoo:
Die Pn ist raus an dich Elke

Das mit dem Beaglespielplatz kann gut passieren :whistle:

Liebe Grüße
Dominik und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Senioren

09 Sep. 2018 21:10
#9
Ich hab mir jetzt bei den Pflegies mal angewöhnt mich mit ihnen auf unsere Waage zu stellen. Eigengewicht abziehen, Logo ;) Ca alle 2 Tage.
Dann kann ich sehen ob sie zu oder abnehmen.
Bei Futtermenge halt ich mich erst mal an den Hersteller.
Wenn sie abnehmen erhöhe ich die Futtermenge. Beim zunehmen reduzier ich etwas.
Irgendwann hat man dann die Übersicht. Wenn sie z.B. viel machen, etwas mehr füttern. Oder umgekehrt.
Nach 2 Wochen hab ichs dann ohne wiegen gut im Griff.
Vielleicht hilft dir das für den Anfang.
Ist auch unabhängig davon was für ein Futter du gibst.
Viel Spaß mit der Kleinen. :cheer:
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Senioren

09 Sep. 2018 21:15
#10
Danke Anke,

Ein guter Tip,der kommt direkt ins Hinterstübchen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Senioren

09 Sep. 2018 21:18 - 09 Sep. 2018 21:36
#11
Camilla und Mogli sind jetzt 9 und 8 Jahre alt. Sie wurden bevor sie zu uns kamen sicherlich nicht gebarft.
Camilla hatte damit gar keine Probleme, Mogli war am Anfang nicht so begeistert. Ihm habe ich am Anfang mit gekochtem Pferdefleisch und einer Prise Salz drüber das Fleisch schmackhaft gemacht und dann nach und nach weniger gegart und die restlichen Zutaten dazu. :)
Nach kurzer Zeit war er auch ein BARF-Fan. :lol:
Ich füttere getreidefrei, Energie bekommen die Hunde über das Fett im Futter. Den Fettgehalt kann man wunderbar über die Zutaten steuern und auch die Mahlzeiten abwechslungsreich gestalten. :)
Ok, man könnte sich die Frage stellen, ob es ein Beagle zu schätzen weiss, dass er nur gesunde Sachen zu futtern bekommt. Ich meine ja. Da muss man sich nur die Ausschleckarien anschauen, wenn es mal Innereien gibt oder frisch gepresster Knoblauch im Futter ist.

Wichtig ist auch eine regelmässige Gewichtskontrolle, um frühzeitig einer Gewichtsveränderung entgegenwirken zu können.
Gerade nach dem Einzug ist das wichtig, zum einen, weil man sich erst mal an die benötigte Futtermenge herantasten muss, zum anderen kann Beagle meiner erfahrung nach am Anfang stressbedingt erstmal abnehmen. Wenn man dann mehr füttert und irgendwann der Stress nachlässt, kann die anfängliche Futtermenge zu viel sein.

Zwei Bücher zum Thema:
Das Standardwerk


und IMO eine sinnvolle Ergänzung


Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 09 Sep. 2018 21:36 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Senioren

09 Sep. 2018 21:40
#12
Vielen Dank Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.