Senioren

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Senioren

11 Sep. 2018 05:12
#19
Danke Gabi,

auch interressant,eine Mischung aus TroFu und Barf...

Liebe Grüße

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Senioren

11 Sep. 2018 07:55
#20
:laugh: :laugh: :laugh:

wie man sieht entfaltet sich der Beaglespeiseplan mit jedem Beitrag immer mehr ...
und es gibt immer noch Köstlichkeiten, die einem erst beim dritten Blick einfallen :laugh:

Ich kann nur sagen:

Beagle müsste man sein :whistle:

( wenn ich nur an meine Reisegepäckaufteilung denke... :whistle: )


Liebe Grüße

vom Alles-für-den-Hund-Senior Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Senioren

21 Sep. 2018 17:16
#21
Hallo Dominik,
ich hoffe, Pepsi ist gut bei euch angekommen und hat sich gut eingelebt. Wie geht es euch denn so zusammen?

LG aus dem Ruhrgebiet :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Senioren

21 Sep. 2018 18:45
#22
Hallo Elke
Und Hallo auch an die Anderen Leser,
Eigentlich wollte ich nach der ersten Woche schreiben, wie es uns so ergangen ist,aber leider hat es alles nicht so funktioniert wie erhofft...
Pepsi ist ein superlieber Hund,ganz offen zu uns,desinterresiert an anderen Hunden,aber leider ganz und gar anders als Sie uns vom Tierheim beschrieben wurde...
Am Sonntag Mittag haben wir die kleine zu uns geholt,Sie hat spfort mal alle Liegeplätze ausprobiert und was getrunken,dann hat sie sich im Wohnzimmer hingelegt und kurz ausgeruht,aber die Ruhe hielt nicht lang an,da hat Sie eine Hustenattacke bekommen mit Würgereiz...das ging auch Nachts so weiter,an Schlaf war weder beim Hund noch vei uns Vieren zu denken...also hab ich am Montag im Tierheim angerufen und nachgefragt,was es mit dem Husten auf sich haben könnte da bekam ich als Antwort das ich doch bitte bei Ihrem Tierarzt(1Stunde Autofahrt) einen Termin machen soll und Sie sonst nix nachen könnten.
Der Husten schwächte dann glücklicherweise ab,aber es zeigten sich dann immermehr Punkte,die uns nicht mitgeteilt wurden.
Pepsi ist anscheinend fast taub,Sie hat nur auf lautes Ansprechen reagiert und viele Geräusche scheinbar nicht wahrgenommen.
Es hieß, Sie könne 2-3 Stunden allein bleiben,schafft aber leider nichtmal 2 Minuten...
Sie kann keine längeren Strecken laufen,manche Spaziergänge mussten wir nach 5 Minuten beenden weil die Kleine nicht mehr konnte,einmal musste ich Sie heim tragen.
Ich habe dann ein Telefonat nit einer Hundeerfahrenen Freundin geführt und nach vielen vergossenen Tränen haben wir dann gestern beschlossen Pepsi lieber zurück zu bringen bevor Sie sich noch mehr hier eingewöhnt.
Wir hätten es einfach nicht gepackt,zwei kleine Kinder,die Arbeit und einen fast tauben Hund mit Trennungsängsten unter einen Hut zu bekommen.
Pepsi springt sofort auf sobald man aufsteht und jault und bellt wenn sie uns nicht direkt gefunden hat,auch in der Nacht wenn sie aufgestanden ist und nicht zurückgefunden hat.
Also waren wir heute schweren Herzens wieder in Dülmen und haben die kleine wieder zurückgebracht,es ist echt super schade,dass es so gelaufen ist,wir haben alle Infos ans Tierheim weitergegeben,die hatten ihre Infos leider auch nur vom Vorbesitzer umd sich scheinbar kein eigenes Bimd gemacht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Senioren

21 Sep. 2018 21:22 - 21 Sep. 2018 21:24
#23
Ach Mensch, das braucht doch Zeit. Ein Hund, der an einem bekannten Ort alleine bleiben kann, muss es am fremden Ort doch erst lernen. Das Alleinebleiben muss in neuer Umgebung immer erst schrittweise neu geübt werden - ebenso wie die Stubenreinheit. Es sind doch für den Hund völlig neue Lebensumstände und da müssen wir Menschen ihn langsam ranführen. Geduld und Zeit ist unglaublich wichtig.

Vermutlich war sie auch bei Spaziergängen einfach noch überfordert. Das hatten auch bei uns schon einige Pflegies - zuletzt Rufus und Bobby. Da war in den ersten 2 Wochen an Spaziergänge gar nicht zu denken. Nur fünf Minuten auf die Wiese hinter dem Garten und dann wieder zurück.

Es gibt immer Hunde, die gleich super mitlaufen. Die meisten anderen Hunde brauchen am Anfang ganz viel Einfühlungsvermögen der Menschen.

Auch das Aufspringen ist völlig normal. Der Hund hat doch völlig verständlicherweise erstmal Verlustängste und möchte die Menschen, die nun um ihn sind, nicht auch noch verlieren. Das gibt sich alles nach ein paar Tagen oder Wochen. Für die Nacht hätte man einfach den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen und die Tür schließen können. So machen wir es mit Rocky auch. Dann ist er in unserer Nähe und fühlt sich sicher.

Es wäre schön, wenn ihr euch hier mal gemeldet hättet. Dann hätte man euch sicher mit entsprechenden Tipps helfen können.

Einfach schade :-(
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 21 Sep. 2018 21:24 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Senioren

21 Sep. 2018 22:52
#24
Ich sitze hier mit meiner Christin ;-) und rede gerade über diese traurige Wendung.

Wir sind der Meinung, dass eine Woche schon etwas knapp ist um abschliessend entscheiden zu können, ob ein Zusammenleben möglich ist oder nicht. In der Regel kommt ein Hund nach sechs Wochen in seinem neuen Zuhause an.

Letztendlich dürfen wir aber hier nicht über Dominik und Christin urteilen, da von uns keiner in ihrer Situation war.

Das Tierheim hier hat aber eine entscheidende Rolle gespielt.
Ein TH darf sich nicht darauf verlassen, was der Vorbesitzer über ein Tier sagt.
Dabei müssen die Aussagen des Vorbesitzers gar nicht falsch gewesen sein.
Aber was sind die Aussagen noch wert, wenn das Tier nach vielen Jahren sein Zuhause verliert, seine Bezugspersonen nicht mehr da sind? Nichts. Verlassensangst als Folge davon ist vollkommen nachvollziehbar.

Aber dem TH muss der Vorwurf gemacht werden, dass sie Pepsi nicht ausreichend gekannt haben und zu schnell vermittelt haben.
Zumal dem TH bekannt war, dass Pepsi in eine Familie mit "viel Leben" kommt.

Ein Vorwurf, den man manchen Tierheimen oder Tierschützern machen kann. Möglichst schnell vermitteln, um Platz für Neues zu schaffen. Denn: eine seriöse Vermittlung kostet Zeit und Geld.

Einem TH, dem nicht auffällt, dass ein Hund schwerhörig ist, hat sich eindeutig zu wenig und zu kurz mit dem Tier beschäftigt.

Das Pflegestellenmodell wie hier bei der LBH bietet dem Tier die Möglichkeit in einer familiären Atmosphäre anzukommen. Die Menschen der Pflegestelle können sich viel intensiver um das Tier kümmern und erkennen, welche Baustellen vorhanden sind.

Umso glücklicher können wir sein, dass es Vereine wie die LBH gibt.

Dominik und Christin, wir wünschen Euch alles Gute und hoffen, dass Ihr uns erhalten bleibt.
Haltet die Augen auf, vielleicht entdeckt hier bald eine Beaglemaus, die zu Euch passt.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.