Miles und die Männer-Angst

  • grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

grisuse antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 16:04
#7
Vielen Dank für eure Antworten!
Bisher machen wir´s auch so. Einfach ignorieren.
Draußen ist´s nicht ganz so schlimm, da kann er eher mal aus dem Weg gehn.
Drinne bellt und knurrt Miles vor allem wenn er auf dem Sofa sitzt und die "Kerle" kommen ins Zimmer. Die "Burg" muss verteidigt werden ;)
Sohnemann ist eh bis nächste Woche nicht da, mal sehn was passiert wenn er wiederkommt.
LG Anja

P.S. Mit den Bildern klappts einfach nicht. Krieg sie nicht vom Handy auf´n PC. Aber ich arbeite dran!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 16:21
#8
Ganz ehrlich? Dann würde ich Miles das Sofa verbieten. Das geht ja in meinen Augen nun garnicht, dass er anfängt das Sofa gegenüber deinen Männern zu verteidigen! Wenn er nämlich erstmal lernt, dass er damit zum Erfolg kommt (Ich knurre, und schon lassen mich alle in Ruhe), könnt ihr euch damit ein riesengroßes Problem heranzüchten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hansulrich
  • Hansulrichs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hansulrich antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 16:30
#9
Ich kann hier keine Empfehlung geben als langjähriger
Hundehalter und erst noch Laborihalter. :laugh:

Den mit dem Sofa kenne ich aus Erfahrung.
Hin gehen. Absitzen und abwarten was passiert. :laugh:
Dr.Watson hat das auch gemacht. Einen Tag. B)
"Ich bin der Pascha hier und Rudelführer!"

Zweifellos sind unsere Beagles traumatisiert. Jedoch
musste ich schnell merken dass bei einem Beagle klare
Strukturen sein müssen. Sonat macht er noch mehr, als
andere Rassen, was er will. :laugh:

Ohne Strafe weder mit Weichspüler. Also die Mitte
welche wir immer suchen.

Die Ausdrücke "Schussel" und "Schlabori" kommen bei klein
Beagle nicht von Ohne.

Grüssle und weiter viel Erfolg. Wird schon werden.

ps. Dauerte und immer noch minsetens 1/2 Jahr bei Dr. Watson.
Kann auch sein dass man manchmal zuviel erwartet....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 17:25
#10
puh also ich muss auch sagen das ich ihm privilegien wie z.b. sofa direkt entziehen würde, damit der kleine merkt wo seine stellung im rudel ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 17:36
#11
Da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: man darf auch einen ängstlichen Hund beschränken und von ihm erwarten, dass er die "Hausregeln" befolgt. Und wenn du eben meinst, er soll nicht (mehr) aufs Sofa, dann ist das eben jetzt so. Miles ist mit so einem Kontroll-Aussichtsplatz auch sicher noch überfordert. Eine ruhige Ecke zum Ausruhen ist doch auch schön (aber ohne Blick auf alles, sonst hat er am Ende noch die Idee, alles bewachen zu müssen).

Miles liegt mir schwer am Herzen, wie man deutlich merkt - ich konnte ihn bei der Übergabe an seine Ex-Familie zwar nur ganz kurz "kennenlernen", aber umso mehr tut es mir leid, dass es so doof für ihn ausging, da.
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 19:37
#12
Also dieses Verhalten, eine "erhobene" Position zu suchen, wenn wir auch . . . Kondi's Verhalten war anfangs genau das gleiche: hoch, bellen und knurren. Wir dachten: das macht sie, weil sie ängstlich ist . . . weit gefehlt. Nach dem ersten Besuch in der HuSchu hat man uns erklärt, warum sie das macht. Allerdings kann man ein ängstliches Verhalten nicht gänzlich ausschließen. Kamen Fremde (also Eindringlinge) in unsere Wohnung war es ganz extrem. So wurde ein "Couch-Verbot" ausgesprochen, das wir ca. 6-8 Wochen konsequent durchgezogen haben. Danach hatte sich die Situation komplett geändert: Kondi darf heute auf die Couch, aber erst nach Aufforderung bzw. setzen erst wir uns hin und dann darf sie. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im Rudel wohl beim Alpha-Tier ein vergleichbares Verhalten gibt, zwar nicht die Couch ;) aber das "Rudeloberhaupt" liegt meist an einer erhöhten Stelle (Hügel oder ähnliches) um alles zu überblicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.