Miles und die Männer-Angst

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 19:59
#13
Hallo Anja!

Wir haben ja jetzt auch anderthalb Jahre so ein Exemplar, dass zwar nicht mir Männern generell ein Problem hat, aber mit meinem Mann und unserem Sohn. Nachdem wir uns alle ein Bein ausgerissen und Gott weiss was probiert haben, lassen wir es jetzt erhelblich lockerer angehen. das auch dank der Informationen eingefleischter "Foristi". Edward stell sich manchmal an, als wäre mit der Ankunft seines Herrchens sein Leben bedroht. Auf der anderen Seite setzt er sich aber neben ihn und läßt sich aus der Hand füttern. Wir reagieren jetzt gar nicht mehr darauf, ignorieren das Verhalten völlig, weil wir das gefühl haben, dass sich da irgendetwas verselbständigt hat, und denken, dass es nur noch ein Zeitproblem ist.

Die Sache mit dem Sofa würde ich allerdings auch unterbinden. Würde Edward knurren, wenn wer auch immer den Raum betritt, während er auf dem Sofa sitzt, käme Hund sofort runter.

Insgesamt denke ich mal, dass Miles in einem Zwiespalt ist: auf der einen Seite ist er ängstlich, auf der anderen Seite hat er auch durch die erhöhte Position auf dem Sofa, dass Gefühl, Ranghöher zu sein. Das führt natürlich zun Unsicherheiten und Missverständnissen. Daher denke ich, dass es wichtig ist, auch für Euch klare Positionen zu schaffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 21:35
#14
moromaxe schrieb:

Hallo Anja!

Wir haben ja jetzt auch anderthalb Jahre so ein Exemplar, dass zwar nicht mir Männern generell ein Problem hat, aber mit meinem Mann und unserem Sohn.


Genau das gleiche haben wir hier auch... Während der Woche, wenn die Männer außer Haus sind, ist sie viel entspannter. Scheint ja bei einigen hier so zu sein, und scheint ja auch bei allen eine langwierigere Geschichte zu sein... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

11 Juli 2012 21:54
#15
Lillot schrieb:

moromaxe schrieb:

Hallo Anja!

Wir haben ja jetzt auch anderthalb Jahre so ein Exemplar, dass zwar nicht mir Männern generell ein Problem hat, aber mit meinem Mann und unserem Sohn.


Genau das gleiche haben wir hier auch... Während der Woche, wenn die Männer außer Haus sind, ist sie viel entspannter. Scheint ja bei einigen hier so zu sein, und scheint ja auch bei allen eine langwierigere Geschichte zu sein... :(


Ja ich denke man sollte ihnen einfach Zeit lassen, und nachdem wir lange dagegen angegangen sind, warten wir jetzt einfach ab, Bis Edward so weit ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

grisuse antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

12 Juli 2012 11:26
#16
Hallo zusammen!

Puh, das war jetzt einiges an Lesestoff :P
Sofa-Verbot gibt´s dann auch, ich "schmeiss" ihn dann mit einem lauten Nein runter.
Meinen Mann "juckt´s" auch nicht das Miles knurrt oder bellt, er geht ums Sofa rum und setzt sich einfach. Mit Abstand, das Miles sich nicht bedrängt fühlt und gestern hat Vierbeiner den Zweibeiner mal vorsichtig beschnüffelt. Immerhin!
Zum Glück ist das Sofa groß genug so dass jeder seine Ecke hat.
Und heut morgen wieder Faszination "Gib-mir-Futter", Miles überschlägt sich dann vor Freude (und Kohldampf :lol: ) begrüßt Männe, springt hoch und lässt sich kraulen. 5 Minuten später ist Miles dann wieder das "Rühr-mich-nicht-an".

LG Anja

@Marion: Ich bin auch ziemlich sauer, wütend, enttäuscht ... was dieses Ehepaar mit Miles in einer Woche angestellt hat, dass geht auf kein Hundefell! Hab auch mit Gaby geschrieben, dass Miles sich ja ganz anders verhalten hat. Freundlich und offen! Ich war ziemlich geschockt als uns Miles gebracht wurde, total verängstigt, schnappte sofort. Einfach gruselig! Ich hoffe wir kriegen den Kerl auf einen guten Weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

12 Juli 2012 12:12
#17
Liebe Anja,
ihr habt den kleinen Kerl doch schon auf einen guten Weg gebracht !!!
Das Du enttäuscht und ärgerlich bist kann ich gut verstehen - es würde keinem von uns anders gehen. Aber das er bei Dir und Deiner Familie gelandet ist und ihr euch so viel Mühe gebt, bei allen Schwierigkeiten nicht aufgebt, das ist einfach total klasse !!!!!!!!! Ich weiß nicht ob ich mir das mit kleinen Kindern zugetraut hätte. Toll, das Du es machst !!
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lexis2008
  • Lexis2008s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lexis2008 antwortete auf Aw: Miles und die Männer-Angst

12 Juli 2012 13:29
#18
Ich kann auch nur sagen HUT ab ,wir haben es ja am Sonntag live miterlebt

LG Niki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.