viele fragen

  • mejolu
  • mejolus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mejolu antwortete auf Aw: viele fragen

12 Apr. 2012 15:16
#7
hallo
ich versuche mal alles in reihe nach zu antworten

wir mussten sonntag in der wirtschaft arbeiten beide und da er noch nie alleine daheim war und wir wussten es dauert länger haben wir ihn mitgenommen im auto gelassen und sind regelmäßig mit ihn gassi gegangen er war keine 3 std auf einmal imauto aber insgesamt an diesen tag eben bis einer fertig war und sich um ihn alleine kümmern konnte

bestrafen will ich den kleinen auch net ... ich weiß das wir früher als ich ein kind war den hund bestraft haben das er dies nicht darf weiß aber nicht mehr wie ..... ich mach ja alles weg aber ich würde endlich mal wieder nicht in der früh um 6 uhr schon wieder putzen bevor die kinder aufwachen

die kinder sind 4,7 und 9 jahre alt sie sind mit hund aufgewachsen da wir 12 jahre lang zuvor einen aussi hatten den wir leider letzten jahr ende august einschläfern lassen mussten

er hat tagsüber genug ruhe die kinder sind werkstags bis ca 16.30 uhr aus den haus bis wir zusammen die kids holen aus den hort und kita
wochenende bzw nun diese woche sind sie komplett da da ich urlaub habe aber auch an den trubel soll er sich gewöhnen

flecki hat seinen platz zwischen sofa und tisch sich selbst ausgesucht hat dort seine decke die er wirklich braucht ohne legt er sich nicht hin

mit dem fressen habe ich momentan im wohnzimmer stehen in der hoffnung das er sieht das fressen bleibt da bis zu einer bestimmten zeit und er kann ran wann er will und möchte .... möchte dann wenn er selbstsicher im wohnzimmer ans fressen geht das ganze in die küche stellen und dann das gleiche wieder bis wir in den gang sind

wir gehen mit den kinder gegen 19 uhr mit ihn das letzte mal richtig lange raus ca 2 std
gegen 23 uhr geht mein mann nochmal eine kurze strecke raus also nur 15 min ca da macht er dann auch noch mal seine geschäfte beide draussen wo er sehr gelobt wird

ich habe mich im vorfeld hier durchs forum gelesen und auch andere erfahrungsberichte gelesen und die dame die uns flecki vermittelt hat wohnt in der nähe und wir haben engen kontakt gehen auch immer wieder gemeinsam gassi wo ich mich erkunden kann

beim gassi gehen ist er uns ja richtig scnell ausgetaut nach dem 3. tag wo wir mit meinen eltern ihren hund gassi waren das hat ihn viel gebracht da ging dann der schwanz nach oben und wir haben das erste wedeln gesehen seitdem ist es immer so beim gassi gehen er tobt da auch mit den kinder schon rum seit 3 tagen
nach dem abendspaziergang ist net nur der hund kaputt sondern die kinder auch wenn sie dabei sind er fängt dann den ball und rennt mit den kinder um die wetter ( an der leine na klar- wir brauchen irgendwann noch eine längere leine so schnell sind wir nicht wie der hund es will );-)

am sonntag muß flecki dann 2 std alleine daheim oder im auto bleiben da wir kommunion haben und in der kirche so lange sind dann in die wirtschaft darf er wieder mit gehen da er brav liegen bleibt bis jetzt und ich hoffe es bleibt so ist es da kein problem

wir haben viel geduld und freuen uns über jeden erfolg was wir schaffen und er schafft wir sind schon froh das er nun ans fressen geht seit 2 tagen da es im wohnzimmer steht auch da zwar noch mit etwas zögern aber er geht hin und nimmt was geht wieder auf seine decke und das ganze spiel geht wieder von vorne los zum napf fressen holen auf die decke und wieder solange bis er satt ist

an sich muß flecki net oft daheim bleiben denn wenn ich arbeiten bin geht er zu unser oma nach oben und darf da auf uns warten aber ab und an lässt es sich net vermeiden das alle ausser haus sind und er dann alleine ist

heute hat nur ein blatt papier dran gelaubt will nun auch ein paar besondere leckerle besorgen die er nur bekommt wenn er komplett alleine ist zum beisen in der hoffnung das nichts anderes im wohnzimmer kaputt geht .... irgendwann soll er wenn wir alle haus sind in den gang dort ist sein bett an sich das wir besorgt haben und dort ist das wenigste was er kaputt machen kann notfalls

da wir keine türen haben ( wohnen im keller und haben nie welche gebraucht bei unseren jimmy da ein brett vor der türe als sperre in diesen moment reichte)habe ich heute das brett was wir sonst hin gemacht haben auch gemacht und schwub war er drüber so hoch kann der kleine springen nun brauche wir türen

er akzeptiert aber auch schon regeln wie beim gassi gehen keine taschentücher von fremden im mund zu nehmen ein nein reicht aus und er geht weiter
auch das er nicht aufs sofa darf und wenn wir mal im wohnzimmer essen nicht am tisch mit seiner schnauze darf akzeptiert er mit einen nein ganz gut na klar versuchen tut er es aber ein nein reicht aus das er wieder auf seine decke in diesen moment geht

ansonsten muß ich sagen sind wir froh das er so lieb ist da wir 2 kinder mit adhs haben die manchmal ein wenig sehr impulsiv sind aber er stört sich nicht daran sondern ist auf die beiden besondern fixiert mittlerweile

so ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten und bedanke mich für eure antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: viele fragen

12 Apr. 2012 15:34
#8
mejolu schrieb:

wir sind schon froh das er nun ans fressen geht seit 2 tagen da es im wohnzimmer steht auch da zwar noch mit etwas zögern aber er geht hin und nimmt was geht wieder auf seine decke und das ganze spiel geht wieder von vorne los zum napf fressen holen auf die decke und wieder solange bis er satt ist


Dieses Verhalten kenne ich von meinem Bruno, der jetzt schon 6 Jahre bei uns ist. Zu Anfang nahm er auch immer ganz schnell etwas aus dem Napf - und verzog sich dann irgendwohin, um es zu fressen. Ich nehme mal an, daß das noch deshalb war, weil vielleicht mehrere Hunde gemeinsam in einem Gehege (im Labor) gefüttert wurden, und man mußte halt schnell sein und sich was "beiseiteschaffen". Aber wir haben es hinbekommen. Haben aber auch den Napf nur zu bestimmten Zeiten hingestellt - niemals länger stehen lassen. War die "Essenszeit" vorbei, wurde der Napf weggestellt. Ich habe immer dafür gesorgt (wir hatten ja damals schon zwei Hunde), daß er in Ruhe fressen konnte, und niemand ihm etwas wegnahm. Irgendwann hat er es kapiert, holte nicht mehr Stück für Stück raus und floh damit. Es wird ... glaub mir Melanie ... es braucht nur etwas Zeit und Geduld ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mejolu
  • mejolus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mejolu antwortete auf Aw: viele fragen

12 Apr. 2012 15:47
#9
die zeit und die geduld haben wir ja
ich wollte ja nun mal nachfragen weil er nach 2 wochen immer noch das wohnzimmer so liebt und wollte mal wissen wie sich andere laborbeagle da waren
bin in einen anderen beagle forum noch aber da sind die meisten vom züchter und net aus dem labor und das ist doch ein unterschied in allen

eben bewegt er sich während ich hier schreibe mal richtig frei und mit schwanz nach oben durchs wohnzimmer und schaut in die küche raus - nur da ist gerade niemand

und er ist verschmust gerade abends wenn wir alle da sind kommen die vorderpfoten aufs sofa und dann wird geschmust und gestreichelt was das zeug hält einschlafen in dieser stellung geht auch schon haben wir bemerkt

und auch wenn die kids mal lauter sind oder stühle rücken macht nichts mehr aus nur der tisch darf net verschoben werden

ach ja machen eure hunde ihr großes geschäft auch im kreis drehend das schaut lsutig aus ist nur blöd das man dann soviele haufen zum einglauben hat mit der hundetüte unsere kinder lachen immer wenn mama ein paar kleine stücke einsammeln darf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: viele fragen

12 Apr. 2012 15:51
#10
mejolu schrieb:

ach ja machen eure hunde ihr großes geschäft auch im kreis drehend das schaut lsutig aus ist nur blöd das man dann soviele haufen zum einglauben hat mit der hundetüte unsere kinder lachen immer wenn mama ein paar kleine stücke einsammeln darf


Oh ja, das macht Sadie auch. Sie macht erst einen Haufen, und während sie noch dabei ist dreht sie sich um und schnüffelt daran :X

Am Besten war aber meine Aruscha. Die ist dabei weitergelaufen und ich durfte dann mit dem Tütchen hinter ihr herrennen :whistle: :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: viele fragen

12 Apr. 2012 15:55
#11
:woohoo: Ohja, auch das kennen wir ... es wird sich gedreht ... gemacht, getan ... und dann wars doch noch nicht der richtige Platz ... dann noch ein Stück weiter, das gleiche Schauspiel ... ich glaube, das ändert sich nie ... man macht ja nicht einfach nur irgendwo hin - so als anständiger Beagle, der Platz will schon gut ausgewählt sein ;) :cheer: ... ohja, sie zaubern uns ständig ein Lächeln ins Gesicht, auch wenns nur beim "Kacken" ist ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: viele fragen

12 Apr. 2012 16:26
#12
also eigentluch hat pablo auch einen platz zum essen in der küche...den nutzt er nur nie :P aber inzwischen ist es uns egal. er isst eben lieber im wohnzimmer, und da der napf eh nicht lange steht, egal ob er gegessen hat oder nicht, stört es uns auch nicht weiter. pablo wollte auch nicht so richtig essen. die ersten wochen habe ich ihn ausschließlich aus der hand gefüttert, nach 2 tagen hat er es dann auch genommen. da habe ich wohl endlich das leckere futter gefunden :lol: auch jetzt isst er manchmal nicht, weils ihm nicht schmeckt glaub ich. aber dann hat er eben pech und abend is der hunger so groß das er es dann doch isst ;) stört euch daran nicht unbedingt, das wird alles

ach und pablo kommt auch immer mit auf arbeit. da geht er auf seine decke und schläft ein :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.