Angst bei Emmi

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Angst bei Emmi

18 Jan. 2012 00:08
#19
Martinas Post möchte ich voll und ganz bestätigen!
:)

Georgia ist jetzt seit 1,5 Jahren bei uns, und das erste halbe Jahr war sie - trotz Unterstützung eines souveränen Erst-Beagles - ein Angsthund, wie er im Buche steht. Heute noch fürchtet sie sich vor zugehenden Türen, unbekannten Türschwellen, verschiedenen Elektrogeräten, Kirchturmglockenläuten (!) - und in der Dunkelheit. Bei Abendspaziergängen schleicht sie derzeit geduckt durch die Gegend, obwohl ihre beiden Hundekumpels locker nebenher laufen!
Unser Pflegi Paul war beim geringsten Regentropfen nicht dazu zu bewegen, einen Schritt weiter zu gehen, er blieb wie angenagelt stehen.
Und unser Mikey hat vor völlig undefinierbaren Sachen Angst und gibt dann ein wahres Bild des Jammers ab - man möchte so gern helfen, aber jedes Betüddeln verstärkt die Situation ja nur.....
Wir haben gefühlte Stunden damit zugebracht, die Beagle weiter zu lotsen.....
es geht nur mit Geduld (auch wenn einem das irgendwann zu den Ohren rauskommt), und Zeit, und dem Tempo, das der Hund vorgibt. Es ist wohl tatsächlich so, dass man die Hunde da abholen muss, wo sie stehen. Vielleicht ist eure Emmi erst jetzt so weit, sich mit dem Thema Spazierengehen "näher zu beschäftigen", oder irgendetwas, das wir Menschen gar nicht nachvollziehen können, hat sie erschreckt....
Ihr schafft es!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Angst bei Emmi

18 Jan. 2012 06:46
#20
Wenn Kondi sich hinlegt, und nicht weiterlaufen will, dann "stell" ich sie wieder auf die Pfötchen, ich heb sie am Geschirr in die "Sitzposition" und gehe dann ganz dicht von der Seite auf die zu. Dann steht sie meist auch auf. Das hab ich dann immer schon mit einem Leckerli gelobt und versucht mit dem Kommando "Lauf" sie in die Bewegung zu bringen. Allerdings: das klappt auch nicht immer. ;) Es gibt viele Beagle, die sich so verhalten. Anfangs hatten wir den Verdacht, dass Kondi einfach nur kalt hat. Mittlerweile macht sie das aber auch hin und wieder, wenn sie nicht dort lang laufen darf, wo sie will! :silly: Wo es möglich ist, lasse ich sie auch einfach liegen und gehe weg. Oft läuft sie mir dann irgendwann hinterher (Schleppi liegt dann einfach auf der Erde und das Ende halte ich fest). Und auch hier hilft oft das von mir schon geschilderte in-die-Hocke-gehen und mit seitlich ausgestreckten Armen rufen "komm"! :cheer: Oder ich werfe ein Leckerli in die richtige Richtung und Kondi flitzt hinterher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Angst bei Emmi

18 Jan. 2012 06:48
#21
Da fällt mir gerade noch ein: bei Martin Rütter hab ich mal gesehen, dass er ein Stück Weg mit Leckerlis präpariert hat (wie bei Hänsel und Gretel). Und die Strecke wurde über mehrere Tage immer etwas länger. War glaub ich ein Beitrag, als er auf Mallorca mit so nem Schauspieler gearbeitet hat. :silly: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Angst bei Emmi

18 Jan. 2012 17:58
#22
Hallo Petra
wenn Emmi aus der selben Ecke kommt wie unsere Mona und Milva, dann weiß ich was es für
bezauberndes Wesen Emmi ist.
Eines der Probleme der Italienerinnen ist, dass sie mit deutschen Wörter nicht klar
kommen. Das haben wir mit unseren erlebt. Wenn sie wissen, was das Wort bedeutet, dann fangen sie an die "Kommandos" umzusetzen. Mona hat das relativ schnell gelernt, während
Milva noch so ihre schwierigkeiten hat.
Dann kommt noch dazu, dass die Kleinen kaum Muskelmasse haben und schnell "Muskelkater" bekommen. Ich habe mir im Internet die Boxen und das Labor angeschaut. Wenn du das siehst, dann weißt du, dass die Kleinen kaum Bewegung hatten.
Eine Hilfe für Emmi wäre auch, wenn du einen netten Hund in der Nachbarschaft hast-den auch
Emmi mag- und den auf Spaziergang mitnimmst. Das sie durch den erfahrenen Hund
sicherheit bekommt.
Unsere Milva die später zu uns kam, hat sich vieles von Mona abgeschaut.
Ich glaube, wenn du Emmi nach 15 Minuten stehen hochnimmst es 1:0 für Emmis steht. Sie wird dann immer wieder versuchen, dass du sie auf den Arm nimmst.
Übe auf dem Grundstück oder gehe nur ein kurzes Stück vom Grundstück weg.
Es braucht seine Zeit insbesondere mit den kleinen Italienerinnen.

Du bzw ihr habt ja Geduld und das ist im Moment sehr wichtig. Es dauert, wie lange kann ich
dir nicht sagen - aber es wird dir bzw.eich mit Emmi gelingen-
Wenn du möchtest, gebe ich dir über PN den Link von Emmi, Mona und Milva ehemaliges Domizil.
Ich bin auch bereit über PN meine Telefonnummer zu geben wenn du es möchtest.

Eine Bitte habe ich aber, gebt nicht auf denn wenn ihr Emmi jetzt weg geben solltet, dann hat
sie es doppelt so schwer in ein "normales" Hundeleben zu kommen. Wir haben es an unserer
Milva erlebt.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Angst bei Emmi

18 Jan. 2012 18:28
#23
Hallo Petra

ich wollte meinen Kommentar nicht ohne Gruß verlassen, aber wir hatten einen Stromausfall
im Dorf und bei mir war alles weg.

So, alles, alles Gute für Euch

Bis die Tage
Manfred
von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Angst bei Emmi

18 Jan. 2012 19:45
#24
Hallo Petra!

Wir haben auch so ein Exemplar, und es stimmt, was die andern geschrieben haben:
Geduld, Geduld, Geduld und aupassen, dass man die kleinen Angsthasen in ihrer Angst nicht bestärkt. Am Anfang machen sich Verbesserungen nur im Nanobereich bemerkbar, aber im Rückblick sieht man dann doch, wie sehr sie sich entwickelt haben.

Also verlier nicht den Mut

Roswitha mit Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.