Vorne laufen oder hinten laufen?

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 09:26
#7
poa siehste barbara sie hat dich dem reh vorgezogen, das ist doch ein liebesbeweis wie selten einer nicht :kiss: ............. :woohoo: :laugh: meine laufen ja auch frei, aber ich möchte einfach das wir zusammen bleiben und noah ist totz seiner arthrose sehr schnell, der ist eh der chef draussen :blink: ............. zu hause versucht er es oft, aber da hat er die rechnung ohne basha gemacht :woohoo: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 09:46
#8
Meine Hunde laufen meist ohne Leine. Lilly vorne, Tommy trödelt oft oder läuft vor und zurück um zu Flitzen.

Das "hinter mir laufen" finde ich nicht wirklich gut, auch ich habe die Hunde lieber im Blick. Tommy hat sich ja auch schon mal da bei Gelegenheit vergiftet. Ich fordere ihn immer auf weiter zu laufen und unterstütze das mit Leckerlie vor mich werfen und Tommy vorschicken.


Ich benutzte das hinter mir laufen zur Strafe. Lilly ist ein selbstbewusster und jagdtriebiger Hund, ihr Freilauf beruht auf ihrem sofortigen Gehorsam, wenn ich einen Befehl 2-3x sagen muss und sie nicht reagiert, unterwerfe ich sie und lasse sie an der Leine ein paar Meter hinter mir laufen. Sie hasst das wirklich , aber es funktioniert. Danach muss sie noch ein paar Meter bei Fuss laufen, bevor sie wieder von der Leine darf.

Sie hört nach dieser Unterordnung außerordentlich gut. Ich habe das Komando trainiert und bin von dieser Art der Bestrafung überzeugt. Tommy hat das bisher nur 2x "gebraucht" , aber lang nicht so intensiv wie Lilly.

Ich würde mit Leckerlie arbeiten oder mit Spielzeug. Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 11:45
#9
Hallo Denise,

ich würde erstmal keinen Hund unterwerfen. Würde ich das mit Silka machen hätte ich bei ihr vieles wieder kaputt gemacht und halte diese Form der Erziehung nicht für jeden Hund geeignet, und würde es für mich nicht machen !
Ich mag auch nicht wenn Silka hinter mir läuft (wir hatten auch mal die Phase) und ich habe sie weil es nicht aufhörte konsequent an die Leine genommen, und bei Fuß laufen lassen, was sie aber freiwillig anbot. Wollte sie trödeln und wieder hinter mir laufen, habe ich die Leine etwas kürzer gemacht und sie ist wieder bei mir gewesen.
Das haben wir ich glaube etwa eine Woche gemacht, und jetzt bleibt Silka hinter uns, wenn sie ihre Geschäfte macht, kommt dann aber angeflitzt, wenn Ich / oder meine Mann ein paar Schritte vorgegangen ist.


Viele grüße Rebecca mit Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 11:55
#10
ja also das mit dem unterwerfen, wencke und rebecca ist ja gut und recht, doch das tut basha ja freiwillig was ich aber nicht will! sie ging schon immer hinter mir und wollte nie vorne laufen und wenn ich sie anschaue ist es bei ihr nicht das unterwerfen sondern die kontrolle oder die angst dass ich sie alleine lasse und verschwinde, denn sie dreht, wenn sie vorne läuft, alle paar schritte während des laufens den kopf und schaut nach mir! ich denke das ist eher das, weniger das unterwerfen! auch genau wegen dem gaggi machen und auch das kann ich hinter mir nicht sehen denn ich habe keine augen dort und dann liegt es da und ich kann es nicht aufheben und das will ich nicht! ich ärgere mich genug über andere und ich kaufe sogar meine beutel noch selber, also ich will dass wir das land wieder sauber verlassen auf dem wir gegangen sind, auch im wald!

die basha an der leine, da habe ich das geschenk super, das will sie nun absolut nicht! sie hasst es und wenn sie immer wände findet oder sträucher oder autos oder etwas dass sie sich dagegen lehnen kann, macht sie das und zieht mich dorthin, denn mit leine laufen, da will sie einen schutz an ihrer seit haben und das geht bei mir nun nicht! ich laufe nicht da wo sie mich hin befiehlt sondern sie läuft da wo ich es sage! also das ist ein kampf für sich und das nächtlich um kurz vor mitternacht beim letzten gaggi machen :woohoo: :laugh:

aber ich sehe schon, ich mache das mit leckerli, das wird dann besser gehen :S :woohoo: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 12:50
#11
Cesar Miller der amerikanische Hundeflüsterer besteht auch darauf dass die Hunde hinter einem bleiben, aus Rudelsicht wäre es das Beste.
Ich halte auch nichts davon,erstens wegen der Kontrolle über die Hunde und zweitens ist der Spaziergang die "Freizeit" von meinem Hunden und wenn sie sich auch dann unterwerfen müssen,wo bleibt der Spassfaktor?
Erziehen und Gehorsamsübüngen kann man auch einbauen,sollte aber doch nicht der gesamte auslaufzeit andauern.


LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 15:04
#12
genau gabi das meine ich auch und ich versuche oft gehorsam einzubauen weil meine prinzessin, die kennst du persönlich, einfach oft denkt die mama quatscht mich schon noch ein paar mal an bevor ich höre oder folge und deshalb musste ich solche übungen auch einbauen klar doch, aber hinter mir geht nicht da sehe ich nun einfach nichts und auch zuletzt die gefahren nicht die da kommen und bevor sie einer meiner hunde anfahren, müssen sie zuerst mich über den haufen fräsen!!!!!!!!!!!!!!! :woohoo: :S :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.