Vorne laufen oder hinten laufen?

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vorne laufen oder hinten laufen? wurde erstellt von Denise

15 Aug. 2010 23:11
#1
das ist hier die frage! könnt ihr mir mal erzählen wo eure hunde laufen? hinter euch oder vorne an euch? also da ich hinten keine augen habe ist es mir nicht angenehm dass die hunde hinten laufen wollen und das geht mir teilweise sogar richtig auf den zeiger, denn ich kann echt nicht sehen was hinten abgeht! noah ist immer vorne, der läuft voraus, aber sina, die kleine freche maus nützt das hinten laufen aus weil sie dreck fressen will oder weil sie sich in dreck legen möchte! sie ist eine sehr schlaue maus und weiss genau dass ich hinten nichts sehe und läuft hinter mir und basha läuft eh hinter mir, denn sie will sich nach mir richten und mir nachlaufen, das ist für sie das bequemste und das beste! sie interessiert aber auch das parfum auf den wegen nicht und sie frisst nichts auf den wegen und noah ist ja vorne! aber die kleine sina, das geht mir so auf den wecker!

wo :angry: :blink: :dry: laufen eure hunde und wie bringt ihr sie nach vorne????????? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

15 Aug. 2010 23:50
#2
Hi Denise,

ich wär ja schon dankbar, wenn sie sich mal einigen könnten, ob sie vorne oder hinten laufen möchten.

Jan Nijboer, Hundetrainer und Buchautor, bezeichnet das Hinterherlaufen als Laufen im Unterordnungsbereich und hält das für angebracht.
Beim Beagle sehe ich das etwas anders. Ich möchte nämlich auch gerne sehen, was sie gerade wieder fressen und zumindest theoretisch die Chance haben, einzugreifen.

Ich habe die Hunde am liebsten neben mir oder ein Stückchen vor mir.

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 07:50
#3
:laugh: :laugh: :woohoo: weisst du das mit der unterordung und so ist mir nicht wichtig bei meinen hunden, denn sie mussten sich ein leben vorher nur unterordnen.........aber eben weil es beagle sind möchte ich auch sehen was sie treiben und da sina so ein schlauer käfer ist weiss ich genau weshalb sie mich austricksen möchte, aber danke liebe iris...... :woohoo: :kiss: :S

martin rütter finde ich die grosse klasse in deutschland, der hunde erzieher und der hat geniale anwendungen und so, aber ich wende eigentlich nichts an bei meinen hunden......... sie müssen sitzen, platzen, herkommen und noch so ein zwei dinge, aber das geht super gut und das reicht eigentlich auch.............. :woohoo: :laugh: aber ich lerne gerne von martin verstehen, denn der ist für mich genial!

basha ist schon am ehesten die, die sich sofort unterordned, sie läuft auch automatisch links und kommt immer von hinten links, immer, aber das machte sie schon als wir sie bekommen haben! aber eben, hinten habe ich keine augen und ich möchte es nicht haben :S :blink: :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 08:35
#4
Min läuft vor (oder gern auch mal neben mir), Tina muss ALLES erschnüffeln und läuft meist hinterher... Ich werf dann gern mal Leckerchen nach vorn, dann geht das mit dem Vorlaufen... :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 08:36
#5
:woohoo: danke nika.......................gute idee mit den leckerchen aber genau sina interessiert sich sehr oft nicht dafür, schade.............aber vielleicht basha noch.........mal ausprobieren......... :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Vorne laufen oder hinten laufen?

16 Aug. 2010 09:20
#6
dogge luisa läuft immer vorn.sie ist neugierig und will alles genau sehen und erkunden.
manchmal läuft sie auch neben mir, aber nur wenn ich schnell genug bin ;-).

die anderen eher neben oder hinter mir, artie hat seine nase immer am boden und quincy kann aufgrund seiner arthrose nicht so schnell.

ich versuche luisa so viel wie möglich frei laufen zu lassen, da sie super abrufbar ist und
(fast) immer gleich kommt.

neulich war ein reh im feld, luisa hat kurz überlegt ob sie hinterher läuft.ich rief sie und sie kam dann doch lieber zu mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.