Was tun? - Beagle verweigert das "Laufen"!

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Was tun? - Beagle verweigert das "Laufen"!

09 Sep. 2011 11:37
#19
Versuche doch mal die Leckerchenspiele mit auf dem Spaziergang zu machen.

Silka schmeisst sich zwar nicht hin, fängt aber an zu trödeln, wenn sie etwas möchte.
Silka kennt das Wort "runtergefallen" und wenn sie trödelt (und ich schon wesentlich weiter bin als sie) dann rufe ich "runtergefallen". Da kommt sie sofort sehr schnell angelaufen, und sucht wie ein Trüffelschwein. Freut sich wenn sie alle gefunden hat. So weiß sie das es nett ist in meiner Nähe zu bleiben, weil ich ja immer Stellen entdecke - an denen etwas runtergefallen ist. ;)
Ich habe ihre sofortige Aufmerksamkeit. Dieses Spiel mache ich nicht jedesmal, damit es nicht zur gewohnheit wird. Unterordnung machen wir auch, aber nur kurze einheiten, und nicht ausschliesslich.
Da kann solch ein Suchspiel sehr auflockern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Was tun? - Beagle verweigert das "Laufen"!

09 Sep. 2011 12:09 - 09 Sep. 2011 12:10
#20
Das ist gut beschrieben von Rebecca, genau so etwas meine ich.

So ähnlich ist es bei uns auch, wir spielen "Tschakka Tschakka" ;)
Diese Worte beflügeln meine Mädels und wenn ich sie ausspreche, kommen sie angeflogen, weil sie dann genau wissen jetzt fliegen Leckerchen.

Wenn ich sehe, das sie etwas abdriften (weil gute Spur o.ä.) setze ich es gerne ein, denn dann habe ich die volle Aufmerksamkeit. Ich mach mich zwar zum Affen, die Blicke derer die das hören sind köstlich, aber es wirkt :)
Und sogar meine Mann macht das jetzt :lol:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2011 12:10 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Was tun? - Beagle verweigert das "Laufen"!

09 Sep. 2011 16:57
#21
Bei mir tut es ein motiviertes "hoppi hoppi" obwohl ich da kein Leckerchen bei schmeisse. Keine Ahnung wie ich sie darauf konditioniert habe... auf jeden Fall legt sie dann nen Zahn zu. Zufallsglück warscheinlich. :laugh:

Ansonsten schmeiss ich auch schon mal ein Leckerchen. Dann trottet sie zumindest etwas schneller. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Was tun? - Beagle verweigert das "Laufen"!

09 Sep. 2011 22:36
#22
Ich mach das mit dem magischen Wort "Jackpot" und einer wunderbaren laut klackenden Dose, in der die ganz besonderen Leckerli (Fleischwurst, Käse, Fleisch) sind. Hat erst 2x mal nicht geklappt, da war die Katze interessanter :S Aber ich geb' zu, den Trick hab ich mir auf dem Beaglespaziergang an der Steinbachtalsperre abgeguckt :whistle: Hoffentlich liegt da kein Urheberschutz drauf :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Was tun? - Beagle verweigert das

09 Sep. 2011 23:15
#23
kupferli schrieb:

Und ja, sie macht sowas öfter. Am Anfang war es wohl so ne Art "Langeweile", wenn wir öfter den gleichen Weg liefen. Das haben wir aber größtenteils im Griff, weil wir jetzt mehr Abwechslung reinbringen. :woohoo:


Kenn ich!
macht Snoopy allzu gerne.
Aber selbst mit Leckerchenspielchen hier und da geht es nicht weg.
Sobald Snoopy merkt:
"Moment, das gibt ja bloß die kleine Runde...!", bleibt sie stehen/liegen/sitzen. :blink:
Dummerweise macht sie es auch manchmal, wenn wir eigentlich eine große Runde gehen wollen, die Richtung aber zunächst die gleiche ist... :dry: :S :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.