Brauch mal Rat.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf Aw: Brauch mal Rat.

19 Aug. 2011 16:24
#19
Noel ist Mitte November 2 Jahre hier bei mir und hat sich an vieles gewöhnt. Aber es gibt Dinge, die machen ihr einfach noch Angst.
z.B. wenn ich im Garten mit dem Gartenschlauch hantiere - Noel ist weg
z.B. wie schon einmal erwähnt, unser Toater, kaum sieht sie ihn - Noel ist weg
z.B. kommt Besuch - Noel ist im Garten, von alleine kommt sie dann nicht mehr ins Haus

Aber ich habe ja Geduld und ich hoffe, daß sie auch diese Ängste mal verliert.

Mit dem Gartenschlauch kann ich mir erklären, im Labor werden die Zwinger sauber gespritzt, vielleicht ist sie mal von einem Wasserstrahl getroffen worden - wer weiß.

Nur Geduld

LG
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Brauch mal Rat.

19 Aug. 2011 19:45
#20
Hallo Thomas,

unser Spike kam mit 1 Jahr aus dem Labor und ist jetzt 6 Jahre bei uns - Vieles hat sich seitdem gebessert: Staubsauger, Silvester usw. interessieren ihn nicht...aber wehe jemand öffnet die Tür des Autos, sofort fängt er an zu speicheln und nähern wir uns etwa auch noch der Tierarztpraxis, müssen die schon mal die Putzlappen rausholen :blush:
auch wir haben es aufgegeben, in der Vergangheit zu forschen, es heißt weiter Vorsicht walten zu lassen, wenn Besuch mit dunklen Haaren (oder einem bestimmten Geruch??) ins Haus kommt....und ansonsten lieben wir ihn wie er ist :lol:

liebe Grüße
Sabine

P.S. aber auch unsere "normale" Hündin hat z. B. absolute Panik, wenn ein Heißluftballon am Himmel auftaucht und der Spaziergang muss abgebrochen werden, wo sie dann zuhause langsam aufhört zu zittern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Brauch mal Rat.

19 Aug. 2011 20:54
#21
Hallo Thomas,

wir haben einen Hundevermehrerhund und einen Labori, was und allersings keiner glaubt wenn wir sagen das Shary die aus dem Labor ist, weil Lisa hier der Schisser der Nation ist. Shary ist immter vorne weg, ausser wenn Schlachter in Gummistiefel und Plastikschürze laufen, oder die Jungs vomn Bauhof ihre Maschinen mit dem Kärcher sauber machen, dann ist sie wie ausgewechselt, zittert, pfiebt und will nicht weiter.

Ich denke das ist ähnlch wie bei uns einige sind Nachtschattengewächse und draussen völlig entspannt, andere gehen nicht mal in der Dämmerung vor die Tür (es sei denn sie haben Hunde :laugh: )

Laß dem Schnuffel einfach Zeit der wird sich von an Jamie orientieren

Gruß
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Brauch mal Rat.

19 Aug. 2011 21:10
#22
Thomas bei Jumper war es folgedermassen.Als wir ihn bekamen,das ist jetzt 2 Monate her,
da hatte er einfach vor allen Angst.Er hat sich vor allen Erschrocken.Nach einer Woche
ging es dann.Er hatte auch extreme Verlustängste.Jetzt intressieren ihn Fahradfahrer und
Menschen die auf ihn zugehen nicht mehr.Bei Busse und LKWs hat er immer noch Angst.
Wir wissen ja auch nicht,was die Hunde im Labor erlebt haben.Ich glaube,das jeder Hund
seine eigene Erfahrung mit den Labor gemacht hat.Bei den Einen Hund wird die Angst und
Schreckhaftigkeit früher,beim anderen später abgelegt.Da brauchen wir einfach Geduld.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Thomas antwortete auf Aw: Brauch mal Rat.

21 Aug. 2011 12:16
#23
Hallo zusammen !

Vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten.
Für mich war es wichtig zu erfahren, dass Kalle´s Verhalten für Laboris als "normal" einzustufen ist. Kalle lernt sehr schnell und hat sich, wie schon geschrieben, an viele Dinge des alltäglichen Lebens schnell gewöhnt. Auch macht er täglich Fortschritte.
Nur diese Schreckhaftigkeit macht ihm besonders zu schaffen und er tut mir dann immer so leid. Allerdings muss er sich auch daran gewöhnen und ich nehme da auch keine Rücksicht drauf.
Mit viel Geduld und Spucke kriegen wir das auch noch hin. Er ist ja auch grade mal erst zwei Wochen bei uns.

Nochmals vielen Dank an euch und noch einen schönen, sonnigen Sonntag !

Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.