Kabelbeisser

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Kabelbeisser

08 Juli 2011 10:20
#25
Hallo Rebecca,

natürlich ist so eine Disc nicht dazu da, dass man damit "spielt" und auch der zu häufige Einsatz wird dann eher nach hinten los werden. Das sollte jedem HH doch wohl klar sein! Da sind unsere Hunde doch nicht anders, wie wir Menschen auch.

Ein Mensch, der Jahre lang an einer Autobahn oder an einer stark befahrenen Eisenbahntrasse wohnte hört und registriert nach einiger Zeit die Lärmbelästigung gar nicht mehr und er verdrängt das alles.

Genau so geht es auch einem Hund. Wenn man etwas zu oft und zu ausufernd einsetzt, dann verliert es auch seinen "Schrecken" bzw. seine Wirkung und es kann nicht mehr eingesetzt werden.

Nach unserer Erfahrung ist es aber so, dass der Einsatz der Disc schon nach 2-3 Anwendungen so wirksam ist, dann sie nicht mehr gebraucht wird. Tinny hat es sich so verinnerlicht, dass sie nun sogar Buster davon abhält, sich der Blume zu nähern!! Und wir haben die Disc wirklich nur 2-3 mal eingesetzt.

Zum Wohle von Tinny - und, falls es erforderlich werden sollte, auch der von Buster - werden wir in extremen Situationen die Disc einsetzen um die Hunde vor Schaden zu bewahren. Uns kommt es nicht darauf an, wenn die Hunde mal etwas anknabbern würden, denn das wäre ja dann nur unsere Schuld! Wenn wir die Dinge weg geräumt hätten, dann .....

Diese Disc schaden den Hunden nicht! Sie schmerzen nicht und sie verursachen auch keine Wunden! Natürlich jagt man den Hunden damit einen riesen Schrecken ein, aber das ist auch alles. Ich sage, dass mir ein erschreckter Hund tausend mal lieber ist als ein verletzter oder gar getöter Hund.

Mir ist klar, das jede Methode ihr für und wider hat. Und man kann alles verteufeln oder in den Himmel heben. Manches von dem, was ich da dann lesen muss, ist für mich ganz falsch verstandener Tierschutz!

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Wir alle wollen das Beste für unsere Hunde / Tiere. Es ist nur öfter erschreckend, welche Wege da gegangen werden, weil es angeblich besser für das Tier ist. Ohne jemanden direkt ansprechen oder gar Beschuldigen zu wollen und erst Recht zu können, gibt es doch "Tierschützer" die Tiere aus Käfighaltung "befreien" und in die Natur "entlassen" die ohne Betreung durch Menschen überhaupt nicht lebensunfähig sind!

Das nennt sich dann auch Tierschutz. Ist aber in Wirklichkeit sehr schädlich für die Tiere.

Es muss dafür gesorgt werden, dass keine Tiere mehr in Käfigen leben! Sie - in falsch verstandenen - "Tierschutz" zu befreien geht da meistens nach hinten los!

Sorry, ich habe mich nun in Wut geschrieben, weil ich vor ein paar Tagen gelesen habe, dass in Kanada vor einigen Monaten "Tierschützer" eine tausend Pelztiere aus einer Zuchtfarm frei gelassen haben. Die Besitzer der Pelztierfarm hat in den folgenden Wochen nach und nach fast alle Tiere in der Nähe der Farm tot aufgefunden .... Echt "guter" Tierschutz, der da vollzogen wurden *mehr als traurig ist*!


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Kabelbeisser

08 Juli 2011 17:54
#26
Danke Rebecca! :)

Nach unserer Erfahrung ist es aber so, dass der Einsatz der Disc schon nach 2-3 Anwendungen so wirksam ist, dann sie nicht mehr gebraucht wird. Tinny hat es sich so verinnerlicht, dass sie nun sogar Buster davon abhält, sich der Blume zu nähern!! Und wir haben die Disc wirklich nur 2-3 mal eingesetzt.


Tja, und da stelle ich mir eben das WARUM? Warum wirkt Umlenken nicht? Und warum wirkt ein "Verbot" (nein, pfui oder welches "scharfe" Kommando auch immer) nicht? Und warum wirken diese total harmlosen Disc-Scheiben schon nach 2-3 Anwendungen? Diese Dinger, die dem Hund so gar nichts ausmachen (nur einen klitze-kleinen winzigen Schreck versetzer, der aber gar nicht schlimm ist)?

Das sind übrigens keine rhetorischen Fragen, sondern ich stelle sie mir wirklich.

Viele Grüße
Ela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Kabelbeisser

08 Juli 2011 20:09
#27
Rebecca schrieb:

Sie hat lediglich daraufhin gewiesen, das man diese Klapperschellen / Dosen / Sprühhalsbänder "nicht mal eben so" einsetzen sollte. Vielfach wird uns in dementsprechenden Sendungen gezeigt, wie schnell der Hund Unarten sein lässt, wenn man doch nur "DAS" Wundermittel einsetzt. Das es aber auch gewaltig nach hinten losgehen kann, erklärt da niemand, und die Schäden, die der Hund u.U. davon trägt auch nicht.


Hallo Dietmar,

ich denke Du hast mich verkehrt verstanden. Ich sprach mehrere schnell Erziehungsmaßnahmen an, nicht "nur" die Klapperschellen, die ich auch besitze, und ja auch eingesetzt habe. Das lässt Silka unbeeindruckt. Ich meinte etwas anderes.

Zu der vor Dir angesprochenen Befreiungsaktion, das kann niemand gutheißen, und die Täter sind in meinen Augen keine Tierschützer, und dürften auch so nicht betitelt werden. Das ist aber nicht das hier angesprochene ausgangs Thema. ;)

Viele Grüße
Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.