Kabelbeisser

  • Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Kabelbeisser wurde erstellt von Keaty

04 Juli 2011 11:04
#1
Hat jedemand einen guten Tipp, wie man kleine Kabelbeißer stoppen kann???

Ich bin ja schon auf Schritt und tritt hinter Klein-Enzo her ... aber so schnell und einfallsreich kann einfach kein Mensch sein wie mein Beaglechen.
Bisher konnte ich Schlimmeres immer noch verhindern, aber so langsam hab ich Bange ... entdecke eigentlich auf jeder Etage Lampen usw.
An langer Weile kanns nich liegen :huh: ... er wird wirklich ausgelastet. Aber er is halt kabelverrückt!!!!

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hab das vor ca. 18 Jahren ja schon mal beim ersten Beaglechen durch ... damals haben wir viel mit Alu-Folie umwickelt. Aber das wäre wirklich kaum noch zu schaffen, scheinbar hat die Technik im Haus unwahrscheinlich zugenommen.

Viele Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kabelbeisser

04 Juli 2011 12:05
#2
mein tipp wird den meisten nicht gefallen:

cosmo schreddert auch sehr viel, auslastung hin oder her.mittlerweile hat es fast alle schuhe erwischt.wenn ich nicht dabei bin kann ich nichts machen.einmal habe ich ihn erwischt dabei als ich nach hause kam.ich nahm sämtliche schuhe und warf sie ihm hinterher.einige haben auch getroffen.

seitdem rührt er keine schuhe mehr an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Kabelbeisser

04 Juli 2011 12:19
#3
Barbara schrieb:

mein tipp wird den meisten nicht gefallen:

cosmo schreddert auch sehr viel, auslastung hin oder her.mittlerweile hat es fast alle schuhe erwischt.wenn ich nicht dabei bin kann ich nichts machen.einmal habe ich ihn erwischt dabei als ich nach hause kam.ich nahm sämtliche schuhe und warf sie ihm hinterher.einige haben auch getroffen.

seitdem rührt er keine schuhe mehr an.



Ich verstehe den Tipp nicht so ganz, soll sie nun mit Kabeln nach dem Schredderer werfen? :unsure:

Eine möglichkeit währen Kabelkanäle. Dann hat er nicht die Gelegenheit an die Kabel ran zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Kabelbeisser

04 Juli 2011 12:28
#4
Dem Schredderer locker das Kabel um die Ohren hauen,genau.
So war es gemeint und so würde ich es auch tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Kabelbeisser

04 Juli 2011 12:29
#5
Mmmmh, also was werfen find ich nicht unbedingt ne Lösung, da dies halt auch nochmal Ängste hervorrufen kann. Und das will wohl keiner. Was vielleicht helfen könnte, ich mir aber nicht sicher bin, ob die Variante nicht auch zu dolle ist, wäre eine Wasserpistole zum Einsatz zu bringen. Vorausgesetzt der Hund genießt die Dusche nicht! :dry: :huh: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Kabelbeisser

04 Juli 2011 12:34
#6
in der nähe von elektrogeräten würde ich in keinem fall die wasserpistole einsetzen, auch nicht in der nähe von steckdosen.

hier hat noch keiner der vielen hunde auf erziehung mit ängsten reagiert, im gegenteil.klare regeln erleichtern das zusammenleben.

in dem fall würde nur noch das verlegen der kabel im deckenbereich helfen :woohoo: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.