Freilauf

  • luna
  • lunas Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0

luna antwortete auf Aw: Freilauf

24 Jan. 2011 16:21
#13
Unsere drei laufen nur in gewohnter Umgegbung frei,
und dann hauptsächlich bei meinem Mann da hören sie einfach besser.
In gewohnter Umgegebung,darum,Feld und Wiesen sind gleich bei uns um die Ecke
Da finden sie schnell allein nach Hause "ist aber noch nicht passiert"
Unsere Luna ist unberechenbar
Die anderen beiden lassen sich gut abrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf Aw: Freilauf

24 Jan. 2011 16:28
#14
Noel, mein Wildfang, bleibt an der Schleppleine, denn draußen im Wald oder Feld hört sie überhaupt nicht. Sie hat nur noch die Spuren in der Nase und ich interessiere sie nicht mehr - glaube ich jedenfalls. Zuhause hängt sie an mir wie eine Klette,aber draußen ist das etwas anderes.
Da ich noch eine große eingezäunte Wiese habe, kann sie dort frei laufen. Dort übe ich auch immer ... manchmal kommt sie - manchmal nicht.
Noel hat Jagdtrieb und wir haben hier viel Wild. Morgens begegnen uns Rehe und Füchse. Von den Wildschweinen halte ich mich fern "verständlich".

Noel holt jetzt alles nach, was sie in den 9 Jahren Labor nicht hatte.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Freilauf

24 Jan. 2011 16:56
#15
unsere Lisa läuft frei, sie ist 6 schon von Anfang an bei uns und irgendwie plegmatisch. Aber Shary ist eine Rakete und der Jaghund vor dem Herrn. Seit 4 Wochen lassen wir sie am Strand mit loser Schleppi laufen, aber sonst gehts nur an der Leine oder mit festgezurter Schleppi, das geht auch nicht anders, es sei denn ich bind ihr die Hinterläufe zusammen :laugh: (Scherz)

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Freilauf

24 Jan. 2011 18:25
#16
:) Hm,
also im Allgemeinen scheine ich mich ähnlich zu verhalten wie ihr.
An der Leine bleiben sie, wenn Straße, Wild, o.ä. in der Nähe sind,
frei dürfen sie laufen, wenn die Umstände es erlauben. :side:

Es gibt ja wirklich positive Erfahrungen, es kam z.B. schon mehrmals vor, dass Momo Kaninchen gesichtet hat, hinterherrannte und auf meinen Zuruf tatsächlich :woohoo: reagierte. Snoopy geht auch meistens nicht viel weiter als 10 Meter weg.

Am gefährlichsten ist es für unsere Zwei glaube ich, wenn es um fremde Hunde geht, alles Andere können wir ganz gut einschätzen/kontrollieren.
Die sind einfach immer zu interessant. Und man weiß ja doch nicht 100%ig, ob die verträglich sind. :S
Ich habe auch irgendwie Angst, dass sie den Weg zurück nicht finden würden. Kann das sein? Gibt es Hunde, die den Weg Heim nicht mehr finden? :huh:

Diese Phasen nerven mich halt. Da läuft es eine Zeit lang toll und dann.... :angry:
Als wäre sie stocktaub. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Freilauf

24 Jan. 2011 18:49
#17
Eigentlich müßte jeder Beagle wieder
nach Hause finden.Sie sind angeblich die einzige
Rasse,die auf ihrer eigenen Spur zurück gehen.
Stand im Bericht über Beagle in der Zeitschrift"Dogs"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Freilauf

24 Jan. 2011 19:02
#18
Hallo zusammen,
Wir können Lotta nicht frei laufen lassen..
Sie ist schon oft im Wald ausgerissen...sie ist ein richtiger Künstler und sehr geschickt...
Sie schnüffelt an einer Stelle...ich gehe weiter und dann ein Ruck und sie hat sich aus dem Geschirr gewunden..ehe ich begriffen habe was passiert ist, saust sie schon wie ein Blitz davon. Jedes Rufen von mir wird ignoriert. Ich kann dann nur noch nach Hause gehen und warten bis sie nach Hause kommt. Es dauert ca. 30 min. Und Lotta ist wieder da. Linus ist Gott sei Dank noch nicht weg gelaufen.
Ich trainiere immer mit den Hnden im Wald an langen Leinen und Leckerchen dass sie auf Zuruf zu mir kommen - klappt eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße
Bettina & Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.