Alles rund um den Laborbeagle

Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber wurde erstellt von sabinefischer

04 Nov. 2010 22:15
#1
Hallo liebe Beaglebesitzer,

mir ist erst vor kurzem bewußt geworden, wie wenig ich über das Leben meines Meikel-Beagle weiß. Alles mögliche finde ich im Forum, aber wie die Hunde gehalten werden ---- gar nichts.

Ich finde es wichtig, insbesondere wenn es mir hilft dem Labori ein gutes Leben zu geben.

Also konkret bei uns. Ich WILL verstehen,warum der Meikel panische Angst vor den Straßenbahnschienen hat. WARUM er Kot frißt (nicht jeden Haufen). Wie weit werden die Hunde sozialisiert - Einzelhaltung- Rudelhaltung - ganztägig zeitweise?

Mit den Impfausweisen, das kann ich nachvollziehen.

Aufgefallen ist es mir erst, als ich einen Hundebesitzer traf, der wiederum jemanden kennt der bei Schering arbeitet. Er konnte mir umfassend berichten, wie die Hunde dort gehalten werden.

Von der LBH weiß ich darüber deutlich weniger....

Können wir das ändern?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber

04 Nov. 2010 22:28
#2
Hallo Sabine,

kurze und klare Antwort: nein.

Einige von uns haben einige Labore von innen gesehen. Wir sehen, was wir sehen sollen. Ich habe dort nichts gefunden, was man hätte beanstanden können. Die Hunde haben Innen- und Außenzwinger, leben in kleinen Gruppen, in einigen Instituten gibt es Spielzeug, und die Mitarbeiter, die wir kennen gelernt haben, begegnen den Hunden mit Empathie. Es ist sauberer als in den meisten Tierheimen und der Personalschlüssel ist auch besser.

Von den Versuchen sehen auch wir selten etwas, ich war mal dabei, als ein Arzt Zecken am Hund gezählt hat. Ich denke, dass ein Schering-Mitarbeiter da tiefere Einblicke hat.

Kot fressen auch Beagle, die nicht aus dem Labor kommen und für die Sache mit den Schienen habe ich keine Erklärung. Viele Laborhunde haben Schwellenängste, möchten nicht durch Türen gehen. Das bietet jede Menge Interpretationsspielraum, ist aber dennoch spekulativ, und deshalb lasse ich es lieber.

Die Hunde haben - wie viele andere Hunde aus dem Tierschutz - eine Vergangenheit, die wir nicht bis ins Detail rekonstruieren können und damit müssen wir leben.

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber

05 Nov. 2010 06:57
#3
Hy
Ich glaube aber nicht das es so schlimm ist wie mann bei youtube sehen kann oder?
Man kann da sehen wie Hunde geschlagen werden wenn sie nicht hören,wie sie zb an Happy dog gestestet werden so richtig Aufblähen am Böden liegen.
Glaube doch eher das diese viedeos irgendwo gemacht wurden sind.

Zb Leonie hat den tick mit etwas grösseren Hündinen,die fängt sie an zu bellen die mag sie nicht.
Leonie frisst auch kot aber Katzen kot,sie auch draussen mal einen Hundehaufen gefressen.
Was sie am anfang nicht mochte war die Dunkelheit,da hatt sie angst bekommen.
Sie kommt auch besser mit Frauen klar als mit männern,sie ist total auf mich fixiert,aber vielleicht auch weil mein mann fast den ganzen tag arbeiten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber

05 Nov. 2010 08:39
#4
ich kann mir sehr woghl sehr gut vorstellen dass es sogar noch schlimmer ist was teilweise in den laboren und so abgeht! ich möchte niemandem etwas in die schuhe schieben und unterstellen, doch ich kann es mir vorstellen und wenn ich die berichte lese wie die tests und so gemacht werden..............................ich möchte nicht daran denken... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber

05 Nov. 2010 08:48
#5
ja aber doch bestimmt nicht so prutal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Labor Alltag --- warum wissen wir so wenig darüber

05 Nov. 2010 09:37
#6
du machst dir keine vorstelleungen und das ist auch gut so, für uns normalos ist das auch nicht vorstellbar...............es gibt einen link auf der seite die tierversuche geschrieben sind und die sind brutal genug, scheinbar aber nicht wegzulassen........ oder wollen...... :S

ich bin der link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.