Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo von der Ostsee

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo von der Ostsee wurde erstellt von BrunoLou

21 Sep. 2011 23:31
#1
Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen und dachte ich meld mich mal an :)
Ich selber habe einen Foxterrier und eine Shar Pei Hündin. Beide aus Tierschutzvereinen. Der Foxl aus einem Deutschen Tierheim und die Pei Hündin aus einem ausländischen Tierschuztverein.
Warum nun mein Interesse an Beagle... Ich habe als Tierpflegemeisterin einige Jahre mit Laborbeagle und Foxhounds gearbeitet. Ich hoffe ich werde deswegen hier nicht gleich gesteinigt.
Zur damaligen Zeit, war ich mal auf einem "ehemaligen" Treffen meiner Schützlinge. Leider waren ca. 80 % der neuen Besitzer eher feindselig. Aber die Wauz haben sich alle gefreut mich wieder zu sehen...
Beagle sind einfach nur tolle Hunde! Wobei mir der Foxhound ja noch ein bisl mehr am Herzen liegt.
Mein Mann hat dann den Foxterrier mit in die Beziehung gebracht und als die Frage nach einem Zweithund auf kam, wollten wir keinen zweiten Vollblutjäger ;) So haben wir uns gegen Beagle oder Foxhound entschieden.
Trotzdem möchte ich hier gerne ein wenig rumstöbern und hoffentlich viele schöne Geschichten mit Happy End lesen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Hallo von der Ostsee

21 Sep. 2011 23:53
#2
Herzlich Willkommen bei uns und unseren "Bunten"!
Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Fotosgucken.....
Liebe Grüße
Marion & Co aus Hessen
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BrunoLou antwortete auf Aw: Hallo von der Ostsee

22 Sep. 2011 00:14
#3
Danke :)

Mir blutet halt noch immer ein wenig das Herz...Ich hatte damals eine absolute Lieblingshündin. Von mir immer Pünktchen genannt. Sie hatte einen weissen Streifen über den Kopf und genau zwischen den Ohren einen hellbraunen Fleck. Pünktchen wurde damals vermittelt und ich habe über die Vermittlungsstelle mehrfach versucht Kontakt zu den neuen Besitzern zu bekommen. Aber leider gab es keine Chance! Die neuen Besitzer waren nicht bereit irgendwelche Informationen darüber zu geben, wie es ihr geht oder vielleicht mal ein Foto zu schicken. Das ganze ist inzwischen 10 Jahre her, aber die Kleene ist noch immer in meinem Herzen.
So wie mir, geht es sicher vielen Tierpflegern. Jeder hat immer seine ganz besonderen Lieblinge. Da verbindet einen mehr, als das es nur ein Job ist. Das ist eher so, als wenn es der eigene Hund wär. Man verbringt jeden Tag 8 Stunden mit den Tieren. Macht die Zwinger sauber, füttert sie, kuschelt und spielt mit Ihnen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Hallo von der Ostsee

22 Sep. 2011 00:19
#4
Hallo "??",

ich nehme an, dass Du NICHT Bruno Lou heißt, oder ;)

Schön, dass Du hier bist. Wir sind nicht feindeslig, sondern interessiert und es gibt hier auch noch mehr Menschen, die mit Versuchstieren arbeiten.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Fühl Dich wohl unter den Beagle-Verrückten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BrunoLou antwortete auf Aw: Hallo von der Ostsee

22 Sep. 2011 00:34
#5
Bruno und Lou sind meine beiden Fellmonster ;)

Ela
37 Jahre
weiblich
Tierpflegemeister
ursprünglich aus Berlin, nun Greifswald ;)
bevor ich die 2 Hunde hatte, leidenschaftliche Mallorca Urlauberin und jetzt grosser Lappland Fan :D

So besser? ;)

Achso und 2 Katzen haben wir auch noch :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FBI Beany
  • FBI Beanys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

FBI Beany antwortete auf Aw: Hallo von der Ostsee

22 Sep. 2011 01:25
#6
Hallo, willkommen hier Ela.

Wir haben 2 Foxhound Mix Hunde aus dem Labor, einer kam mit 9 Monaten, sein Halbbruder und Cousin mit gut 3 Jahren zu uns. Wir haben zu den Pflegern regen Kontakt und berichten von den Fortschritten der beiden regelmäßig. Bilder von ihnen hängen dort im Aufenthaltsraum und die Pfleger freuen sich über Nachrichten.
Das ist wohl sicher nicht die Regel, aber ich fände es schön, das käme öfter vor.
Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn der Kontakt nicht gewünscht wird.
Aber so ist das nun Mal im Leben.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder gut und böse.

Also viel Spaß hier...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.