Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Ein schüchternes Hallo!

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ein schüchternes Hallo! wurde erstellt von Cassandra

13 Dez. 2010 17:09 - 01 Aug. 2014 19:21
#1
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 19:21 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Ein schüchternes Hallo!

13 Dez. 2010 17:18
#2
Hi Cassandra,

Du wirst sicherlich noch kompetentere Antworten als die von mir bekommen, aber Du mußt Dir
auch im klaren sein, was mit einem Laborbeagle auf Dich zu kommt. Insbesondere die Stubenreinheit spielt da eine große Rolle. Hast Du währen der Arbeit Zeit dafür ??? Wie ist die Versorgung des Hundes während Deiner Arbeit ???

Ich wollte eigentlich erst im Frühjahr einen 2ten Beagle nehmen, da hätte ich mir dann auch 4 Wochen Urlaub genommen. Es kam nun zwar anders, aber das ist familienintern alles geregelt.

Evtl. wäre ein schon stubenreiner Beagle aus einer Pflegestelle etwas für Dich, aber da
will ich mir kein Urteil drüber erlauben. Du wirst sicherlich noch kontaktiert.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Ein schüchternes Hallo!

13 Dez. 2010 17:24
#3
:) Hallo Cassandra,
ich finde es sehr gut, dass du bei all deinen Überlegungen und deinem ernsthaften Interesse erstmal ins Forum gehst und fragst.

Ich bin kein LBH-Mitglied, aber ich finde, insgesamt hört sich deine Situation doch ganz gut an, genaueres solltest du natürlich mit einem Mitarbeiter besprechen, deren Tel.nr. findest du auch hier auf der Seite.

Ansonsten...
-der Garten muss ausbruchsicher werden
-Beagle können meistens Meerschweinchen/Katzenkompatible sein, wir haben auch Kaninchen und eine Katze, die verstehen sich alle super, ist aber nicht 100% sicher
-für die Stubenreinheit brauchst du womöglich Geduld, aber das weißt du wohl ;)

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben!
Rechts oben, unter dem Logo kannst du übrigens auf "Ansprechpartner" gehen.

Sag doch Bescheid, wenn du näheres weißt, das wäre schön. :cheer:

Liebe Grüße
Nikita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Ein schüchternes Hallo!

13 Dez. 2010 17:37 - 01 Aug. 2014 19:22
#4
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 19:22 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Ein schüchternes Hallo!

13 Dez. 2010 17:42 - 01 Aug. 2014 19:23
#5
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 19:23 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Ein schüchternes Hallo!

13 Dez. 2010 17:46
#6
Cassandra schrieb:

Die Versorgung während der Arbeit? Sorry wenn das jetzt naiv klingt. Ich weiss nicht was du meinst. Ich wäre immer in der Nähe und hätte sicherlich sogar zeit für etwas Denksport mit ihm. Wir sind ziemlich frei auf Arbeit, sonst würde ich mir auch keinen Hund zulegen wollen.

Ebend ... ich weiß ja nicht wie die Situation bei euch auf der Arbeit ist ... nicht das der Hund stundenlang im Nachbarzimmer eingesperrt wäre o.ä.

Auszug aus dem Vermittlungsvoraussetzungen:

Grundsätzlich sollte ein Hund nicht länger als fünf Stunden allein gelassen werden. Dies gilt nicht für Welpen oder Tiere, die gerade erst ins Haus gekommen sind (Eingewöhnungsphase!). Eine Berufstätigkeit, die mehr als diesen Zeitraum umfasst, schließt eine verantwortungsbewusste Hundehaltung aus, wenn sich kein anderes erwachsenes Familienmitglied oder ein Dogsitter in dieser Zeit um den Hund kümmern kann.

Nicht viel, also vermitteln Tierschutzorganisationen Hunde nicht an Vollzeit-Berufstätige. Das ist die Regel, von der es Ausnahmen gibt. Vielleicht besteht die Möglichkeit, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen und in der Mittagspause zusammen spazieren zu gehen.

Aber ich habe Iris hier im Thread schon gesehen ... ich überlasse ihr das Feld B) :side: B)

Ich bin mir sicher, dass Du Dich vorher schon gründlich hier informiert hast ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.