Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Liebe Interessenten

  • f_albers
  • f_alberss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

f_albers antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 19:56
#7
Hallo !

Ich hab mir als" Neuling "lange überlegt ob ich schreiben darf bzw soll.... .

Wenn man sich ein Haustier in diesem Fall ein Hund anschafft finde ich es sehr wohl legitim nach den Verhältnissen der Interessenten zu fragen bzw hinterfragen.Alleine das "schreckt" hoffentlich oder hält vor unüberlegten Käufen ab.Desweiteren gibt es genügend Züchter die sich sehr tiefgründig nach den Verhältnissen der evtl Käufer sich erkundigen.Was ich genauso machen würde, man hat sehr viel Arbeit , Zeit , Liebe und auch Geld rein gesteckt und möchte daraus das Beste für den Hund wählen.
Ich finde es im Ganzen gesehen sehr positiv das sich darum gekümmert wird und auch nachgefragt wird und fand es nicht schlimm....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 20:16
#8
sabinefischer schrieb:

jeder der diese Anfrage nutzt wäre nur auf einen billigen Welpen aus. Und sorry, einen billigen Welpen kaufe ich beim Züchter. Nicht anschaffungskosten machen einen Welpen teuer sondern das Risiko aus einer Vermehrerhündin geboren zu werden u.ä.

Hallo Sabine,
ich glaube Du hast es etwas falsch verstanden, zumindest liest es sich für mich so.
Wenn ich bei einem Interessentengespräch als erstes gefragt werde was denn der (eh kaputte) Hund kosten soll (und warum überhaupt etwas kosten muss, wir können ja froh sein, überhaupt jemanden zu finden der soooo ein Tier aufnimmt) Dann werde ich traurig und wütend. Und dann geht es schon um Anschaffungskosten.... Wenn ich zum "Züchter" gehe, dann denke ich dem Fall an den BCD, oder andere seriöse Verbandszuchten und dort zahle ich wenigstens 900.-€ für einen Beagle. Und ich meine damit keine Vermehrerhunde (die bekommt man ja schon für wesentlich weniger Geld). Und entschuldige, über den VDH werden keine Laborhunde gezüchtet, unsere Hunde die wir hier vermitteln wurden auch vermehrt....

Hört bitte auf, jeden Interessenten gleich in die Billighundekäuferecke zu stecken. Die Kunst bei der Hilfe ist es, obwohl schlechte Erfahrungen gemacht worden sind, jedem das gleiche Anfangsvertrauen zu schenken.

Das bekommt hier jeder Interessent, aber ich glaube wenn man wieder und wieder die gleichen Anfragen bekommt, (und zwar nach Welpen, nicht zu alt, max. 4 Monate) dann wird man irgendwann traurig und auch wieder ärgerlich, wenn nicht mal knapp einjährige junge, tolle Hunde kein Zuhause bekommen, weil wir einen Welpen auf der Seite propagiert haben, für den in der Woche 30 Anfragen kommen und die einjährigen nicht eine Anfrage in 2 Wochen haben. Von den noch älteren mal abgesehen... ich freue mich für jeden Hund, der ein Zuhause bekommt! Aber einen Labori (Welpen) adoptieren wollen, der am besten keine Laborvergangenheit hat, funktioniert nicht ganz. Der ist dann hier leider nicht so ganz richtig. Wir vermitteln Hunde mit Vergangenheit... und wer hier im Forum mitliest, hat noch niemanden gefunden, der nicht von seinem Hund schwärmt, und berichtet wie stolz er ist, die Hindernisse, die Ängste mit dem Hund gemeinsam überwunden zu haben.

Das was ich hier beschrieben habe ist genau so gewesen, das waren telefonische anfragen, ich muss sagen, manchmal bleibt mir auch heute noch die Spucke weg...
Und ich dachte, ich hätte schon einiges gehört.

Wie Gabi schon schrieb, wir möchten keine Gehaltsbescheinigungen, keine Bankauskunft, etc. wir möchten das bestmögliche Zuhause für unsere Hunde, und nicht den bestmöglichen Hund für den Interessenten suchen. Klar schauen wir das es passt, aber Wünsche wie geschlossene schwarze Decke, unkastriert!!, jung, dunkle - aber nicht zu dunkle Augen, und auf keinen Fall einen Zweifarbigen,(oder gerade den) können wir nicht berücksichtigen. Den Hund kann man sich dann beim Züchter anschauen und einen aus vielen aussuchen.

Das möchte ich nicht verallgemeinern, möchte nur noch einmal Hinterleuchten warum wir im Vorwege fragen was den Hund bei dem Interessenten erwarten würde....
Jemand der einen Hund für kleine Runden um den Block haben möchte, der nur ohne Leine läuft, und gut hört, nichts kaputt macht, problemlos an der im Gebüsch liegenden Wurstschnitte vorbei geht.... ist mit einem Beagle nur mässig gut beraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 21:38
#9
also ich kann diese diskussion nicht wirklich verstehen?! was iris hier angebracht hat finde ich nur richtig und ist auch verständlich wenn man davon ausgeht man möchte einem dieser laborbeaglechen ein zu hause geben! wenn man ein solches hundchen haben möchte und hier anfangs gelesen hatte was das für tiere hier sind, dann muss man solchen schrott nicht mehr fragen, wie es scheint dass die leute fragen!

gabi, menschen habe ich schon so sehr kennen gelernt dass ich schon gar nicht mehr das gute in denen suche und finden will, denn das gibt es nur unter den tierfreunden.......... ich weiss ich bin extrem, aber ich weiss wovon ich rede aber meine private lebensgeschichte hat hier nichts verloren!

was es kostet einen laborhund zu haben hier, finde ich auch daneben und wenn man lesen kann muss man nicht fragen und kann sich das vorher überlegen! den kleinen elwood hätte ich auch sehr gerne als mein hundebeby, denn das ist schon sehr lange mein wunsch und das weiss iris auch, wenn es so ein hundchen gibt dass ich auch so eines möchte(also sozusagen schon länger angemeldet für das), doch ich frage nicht danach weil es ein welpe sein muss, sondern weil es so ein -kleines- hundchen sein muss(es kann auch sehr gut älter sein, aber klein)!

als wir damals telefonierten und ein gespräch führten und mein mann damals nach hause kam und mir das sagte, er hätte telefoniert und er müsse sich das mit mir noch einmal überlegen und dann morgen noch einmal anrufen, wäre ich nie auf die idee gekommen dass ihr von uns etwas wissen wolltet was wir euch nicht sagen oder auch später zeigen möchten! ich finde es auch absolut wichtig wohin diese tollen hunde hinkommen, denn wenn sie es bei den menschen privat noch schlimmer haben als vorher, brauchen diese menschen keines dieser hunde zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

iris, rebecca und die ganze crew und das komplette team kann ich nur bewundern, denn ich wäre nichts für solche arbeit(mit menschen) und hätte hunderte beagle für mich alleine :woohoo: :laugh: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 22:33
#10
Das LBT arbeitet Vorbildlich und vor allem im Sinne
der Hunde.
Ich habe Emil und Erik von Euch und mir wurden keine
Fragen gestellt,wo ich sagen kann,das geht euch gar nichts an.
Ich hätte mich aber auch nie um einen Welpen beworben.Wer nur einen Welpen möchte
und für den keine älteren Hunde in Betracht kommen,der hat den Sinn dieses
Vereins nicht verstanden.
Preise für Hunde gibt es nur beim Züchter.Hier handelt es sich um
eine Schutzgebühr um viele anfallende Kosten zu decken.
Der Betrag ist nachzulesen.Mir wäre es viel zu unangenehm danach zu fragen.
Das mache ich beim Bäcker oder auf dem Flohmarkt,aber bestimmt nicht
wenn es um ein Lebewesen geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Liebe Interessenten

16 Nov. 2010 08:34
#11
Hallo,
ich glaube jeder interpretiert das Anfrage-Formular anders...für uns war es der erste Schritt Kontakt aufzunehmen...letztendlich war uns der Hund der dahinter stand erst einmal egal..es hätte jeder andere sein können..es gab ja noch nicht mal ein Bild... wir hatten uns in dem Monment entschieden, dass für uns ein Laborbeagle in Frage kommt und wir bereit sind Kontakt aufzunehmen..
Ich wusste ja gar nicht was mit meiner Anfrage passiert und war froh als ich dann eine E-mail zurück bekam in der lediglich nach meiner Telefonnummer gefragt wurde.
Ich habe mich dann richtig auf den Anruf gefreut und konnte im Gespräch alle Fragen stellen und habe sehr viele Infos gesammelt. Für uns war die Vorgehensweise genau die richtige und in keiner Art unangenehm. Natürlich haben wir Rahmenbedingungen die der Hund erfüllen sollte - aber das hatte nichts mit dem Aussehen zu tun sondern mit der Verträglichkeit zum bereits vorhandenen Beagle.
Ich bin überzeugt das Eure Menschenkenntnis Euch bei der Vermittlung weiterhilft.. und bei derart oben beschriebenen Anfragen sage ich immer noch , hätte ich auch ein schlechtes Gefühl..
Ich finde Euch gut so wir Ihr alles managed und regelt und ich sage nochmal Danke für Linus..
Lieben Gruß
Betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

16 Nov. 2010 10:09
#12
Ja, Himmel Donnerwetter,

als wir uns für ein Ü-Ei beworben haben,gab es ein sehr nettes Telefongespräch.
Als nötige wurde besprochen und offene Fragen geklärt.
Niemand hat nach meiner Konfektionsgröße oder der Farbe meiner Unterwäsche gefragt.
Das die LBH,die Verantwortung hat ordentliche Plätze für die Hunde zufinden,dürfte
ja keine Frage sein.Schließlich sind die Hunde ja kein Wanderpokal.
Meine Meinung lieber einmal zuviel nachgefragt als zuwenig.


Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.