Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Liebe Interessenten

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Liebe Interessenten wurde erstellt von supervisor

15 Nov. 2010 09:22
#1
** This thread discusses the content article: Liebe Interessenten **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 09:22
#2
Hallo zusammen,
ich hätte auch ein schlechtes Gefühl bei solchen Anfragen...
Offenbar ist diesen Interessenten nicht bewusst, dass es hier auch um den Hilfegedanken geht...Ich freue mich jeden Tag, wenn ich sehe wie gut es Linus geht und wie wohl er sich bei uns fühlt. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich die Entscheidung einen erwachsenen Laborbeagle zu nehmen keinen Tag bereut habe...Linus ist toll;-)
Geht es Elwood gut? Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute!!!
Liebe Grüße an alle
Betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 14:48
#3
Wenn ich diese Art Anfragen lese, sträuben sich mir die
Nackenhaare (diese Hunde sind doch keine Ware!!!) und ich
denke, daß dieser Artikel schon im Vorfeld helfen kann,
die Sichtweise mancher Interessenten zu ändern bzw. die
Gedankengänge zu überprüfen oder neu zu ordnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 17:49
#4
Hallo,
mmh, bei mir ist es ja noch nicht so lange her, aber ich erinnere mich nicht, daß im Anfrage Formular eine solche Rubrik " Bitte stellen sie sich vor" gewesen wäre.

Will sagen, ich empfinde es als ungerecht, aufgrund der dünnen Sätze bei der Anfrage (die übrigens betitelt ist : ANFRAGE ZUM HUND) davon auszugehen, jeder der diese Anfrage nutzt wäre nur auf einen billigen Welpen aus. Und sorry, einen billigen Welpen kaufe ich beim Züchter. Nicht anschaffungskosten machen einen Welpen teuer sondern das Risiko aus einer Vermehrerhündin geboren zu werden u.ä.

Aber sorry ich schweife ab. Meine Bitte an euch alle, versucht nicht nur aus eurer Perspektive eine ziemlich anonyme Informationstechnik, zur Grundlage einer Verurteilung des Interessenten zu machen. Ich möchte euch motivieren,
1. das Anfrageformular entsprechend zu modifizieren
2. jeden menschen, der sich hierher in unser Forum begeben hat, mit genau dem gleichen Respekt gegenüber zu treten, wie er es ja auch umgekehrt machen soll. Denn einem Fremden gegenüber, gleich alles aus dem Privatbereich zu erzählen.... ist grad in der heutigen Zeit ... nicht immer zu erwarten :)
3. Hört bitte auf, jeden Interessenten gleich in die Billighundekäuferecke zu stecken. Die Kunst bei der Hilfe ist es, obwohl schlechte Erfahrungen gemacht worden sind, jedem das gleiche Anfangsvertrauen zu schenken.

Liebe Grüße

Sabine und Meute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 18:43 - 15 Nov. 2010 19:44
#5
Hallo Sabine,

die "anonyme" Möglichkeit über das Formular haben wir eingerichtet, weil wir den Eindruck hatten, dass die Schwelle dafür niedriger ist als zum Telefon zu greifen, und das scheint tatsächlich so zu sein.
Wir erwarten von niemandem, uns alles aus seinem Privatbereich zu erzählen, uns interessiert lediglich, wie ein Hund dort leben würde.
Wir bemühen uns um ein hohes Maß an Transparenz, jeder, der eine Anfrage zum Hund stellt, hatte vorher die Gelegenheit, viel über uns und unsere Arbeit zu erfahren, und deshalb ist es auch nicht zu viel verlangt, wenn wir die Menschen bitten, die Rahmenbdeingungen bei sich zu skizzieren. So viel Zeit muss sein.
Die Frage nach der Höhe der Schutzgebühren halte ich für absolut legitim - bin aber irritiert, wenn es die erste oder einzige ist.
So kann man Waschmaschinen kaufen, aber keine Hunde adoptieren.

Wir alle haben in den letzten Jahren sehr viele Interessentengespräche geführt und dabei Dinge erlebt, auf die wir gerne verzichtet hätten. "Anfangsvertrauen" habe ich nicht, meine Anfangshaltung ist völlig neutral.

Bis gestern habe ich Anfragen wie die oben erwähnte geduldig beantwortet, mit dem Hinweis, dass Elwood wahrscheinlich in seiner Pflegestelle bleibt und die Interessenten gebeten, darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht auch ein erwachsener Hund in Frage käme. Ein einziger Mensch hat geantwortet, er wolle mal nachdenken, von den anderen habe ich nichts mehr gehört.

Das alles kostet Zeit, die ich für andere Dinge brauche.

Was meinst Du denn mit Respekt im Forum?

Viele Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 15 Nov. 2010 19:44 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Liebe Interessenten

15 Nov. 2010 19:21
#6
Ich kann Iris voll und ganz in ihre Ausführung beistehen.
Jeder unsere Halter kam mit unseren Vermittlungsgespräch in Tuchfühlung.
Keine fand es irgendwie abwegig wenn unsere Fragen zum Umfeld,Umgang mit dem Hund,gestellt worden sind!
Private bereich wie:Verdienstbescheinigung,Schulabschluss Kontoverbindung,Religiöse zugehörigket, usw.werden nicht angesprochen.
Es ist unsere gutes Recht uns über Hundrelevante Themen zu informieren,wobei oft werden
"Andersen`s Märchen aufgetischt,die sich erst im nachhinein als unwahrheiten rausstellen.
Soviel zum ANFANGSVERTRAUEN!

Ich kann es glaubhaft versichern,wenn man in der Vermittlung tätig ist,lernt man die Menschheit kennen!

Respekt wird jeden Entgegengebracht zumindest wir praktizieren es täglich!

LG Gabi&Meute
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.