Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Vermehrerhündinnen

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 09:57
Ich musste das nun wirklich dreimal lesen,mit Brille.
Mir fehlen die Worte, was nun wirklich selten passiert.
Ich frage mich ob das wirklich ernsthaft gemeint ist.
Mein Magen rebeliert vom feinsten!!!

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Coco
  • Cocos Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Coco antwortete auf Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 11:47
Hier herrscht ja ein Ton. Haben Sie sich eigentlich meine Zeilen überhaupt richtig durchgelesen?
Scheinbar nicht, denn sonst würden sie nicht auf einer öffentlichen Seite und ich schreibe hier nicht in einem Forum sondern auf der Hauptseite, Worte wie kotzen benutzen und jemanden duzen, der Sie höflich mit Sie anspricht.
Unter anderem schrieb ich: "Hat der Tierschutz nicht vielmehr die Aufgabe, diese Vermehrer in Deutschland im Auge zu behalten und dafür zu sorgen, daß die Vermehrung aufhört?". Erkennt man daran nicht, daß ich weiß wovon ich schreibe und mir um Tierschutzarbeit Gednaken mache?
Ein Vermehrer rückt ohne Zahlung eine 5-jährige hübsche Hündin heraus, die ihm noch viele Würfe bescheren könnte? Das glauben Sie doch nicht im ernst? Und dann wollten Sie auch noch einen 2-jährigen Rüden erwerben, welcher Vermehrer verzichtet denn auf diese Einnahmequelle?
Wieso haben Sie kein Mitleid mit den süßen Welpen, die dürfen dort verrecken? Denn was meinen Sie, was mit denen passiert, wenn sie nicht verkauft werden?
Gegen das eine kämpfen und aufklären und mit solchen Aktionen das Gegenteil bewirken. Mitleid ist nicht immer der richtige Weg zum Erfolg und oft ein sehr schlechter Ratgeber.

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 12:14
Wenn solche Vermehrer nur im Auge behalten werden wird sich eh nix ändern.
Eine Hündin weniger und ein Rüde weniger sind viele Welpen weniger oder habe ich das mit den Bienchen und den Blümchen falsch verstanden?
Also gibt es logischer Weise auch weniger von diesen süssen Welpen die "verrecken" wenn sie nicht verkauft werden.

Der höfliche Ton kann einem bei solchen Vorgaben schon wirklich mal abhanden kommen.

Petra

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 13:13
Hallo Coco,

Sie haben in Ihrem ersten Post auf eine direkte Ansprache verzichtet und es war nicht ersichtlich, ob sie geduzt oder gesiezt werden möchten. Wir sagen hier im Forum im Allgemeinen DU zueinander, ich persönlich verzichte darauf, wenn ich die mit dem SIE verbundene Distanz gerne aufrecht erhalten möchte.

Den Ton, den Sie jetzt so unangemessen finden, haben Sie selbst provoziert und ganz offensichtlich möchten Sie das auch so fortsetzen.

"Ein Vermehrer rückt ohne Zahlung eine 5-jährige hübsche Hündin heraus, die ihm noch viele Würfe bescheren könnte? Das glauben Sie doch nicht im ernst? Und dann wollten Sie auch noch einen 2-jährigen Rüden erwerben, welcher Vermehrer verzichtet denn auf diese Einnahmequelle?"

Das, liebe Coco, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Was Sie glauben oder nicht, interessiert mich nicht - ich weiß, was ich weiß. Ich habe bereits früher geschrieben, dass wir eben nicht ERWERBEN, und die Unterstellung wird auch durch ständige Wiederholungen nicht richtiger.

Allgemeinplätze wie " Mitleid ist nicht immer der richtige Weg zum Erfolg und oft ein sehr schlechter Ratgeber. " beeindrucken hier auch niemanden, das wissen wir bereits.

Ihr Ausgangspost hätte der Anstoß für eine interessante Diskussion sein können, wenn Sie dabei auf Formulierungen verzichtet hätten, die nahelegen, dass es Ihnen in erster Linie darum geht, ein bisschen Dampf abzulassen, indem Sie Dinge beurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit für den Tierschutz - wo immer Sie sie einbringen.

Beste Grüße,
Iris Alberts

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 13:16
och liebe iris, ich kann dich immer wieder nur bewundern, echt! du bist einfach nur klasse und hast nerven wie drahtseile! ich danke dir!

• halla
  • hallas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

halla antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 13:24
Ich habe vor Schreck auch nichts geschrieben , weil ICH habe mich
100 % ig nicht so im Griff und wäre ausfallend geworden .
Aber wir haben ja die Iris , sie verpackt unsere " Bösen " Gedanken immer so nett

Moderatoren: Christiane