Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Vermehrerhündinnen

  • Coco
  • Cocos Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Coco antwortete auf Vermehrerhündinnen

15 Nov. 2010 20:35
#13
Hallo,
eigentlich wollte ich nie hier schreiben, mich nur informieren. Doch nun bin ich über diese Artikel gestolpert und muß dazu etwas sagen.
Bei dem Tagebuch welches hier veröffentlicht wurde, handelt es sich um eine Vermehrerhündin aus dem Ausland. Das ist kein Vergleich zu Vermehrerhunden in Deutschland, denn in Deutschland darf kein Tier getötet werden.
Warum also werden solche Hunde von einem Laborbeagleverein übernommen und wie kommt es dazu oder spielt Geld eine Rolle? Hat der Tierschutz nicht vielmehr die Aufgabe, diese Vermehrer in Deutschland im Auge zu behalten und dafür zu sorgen, daß die Vermehrung aufhört? Stattdessen kaufen Sie die Hunde von diesen Tierschändern auf und schaffen Platz für neue, unverbrauchte Hunde.
Es ist nichts anderes, als es mit den Welpen paßiert, die der Hundevermehrer anbietet. Das Geschäft mit den Welpen, wird nun in Deutschland also auch ein Geschäft mit den "Zuchttieren". Das ist kein Tierschutz, das ist Unterstützung der Vermehrung von Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

15 Nov. 2010 20:45
#14
Meinst du Vermehrhunden in Deutschland geht's beser??
Ein Vermehrer muß kein Tier, was er nicht mehr brauchen kann töten, er kanns ja verhungen lassen oder ähnlich schlimmes!!
Wie kommst du darauf der Verein kauft diese Hunde??
Für dich hat es nichts mit Tierschutz zu tun auch solch armen Geschöpfen zu helfen???
Ja was ist denn dann Tierschutz, auszuwählen welches Tier würdig ist ihm zu helfen??
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

15 Nov. 2010 21:02
#15
Ganz langsam, Coco!

Wir übernehmen diese Hunde - wir kaufen sie nicht! In Deutschland dürfen gesunde Hunde nicht getötet werden, das ist richtig. Heißt das jetzt, dass wir eine Hündin wie Duschka, 9 Jahre, mit Augenproblemen und Krallen, die in die Fußballen eingewachsen sind, in der hintesten Ecke beim Vermehrer sitzen lassen sollen, bis sie von selbst den Geist aufgibt??

Glauben Sie im Ernst, dass auch nur ein Welpe weniger produziert wird, weil wir Duschka NICHT abholen?

Zweifelhaft wird die Geschichte mit den Zuchthündinnen da, wo auch noch ganze Würfe aufgekauft werden. Das werden wir nicht tun. Wir helfen vereinzelt Hündinnen, die ihr Leben lang als Gebärmaschinen herhalten mussten, und ja, das ist durchaus mit unserem Verständnis von Tierschutz vereinbar.

Tierschützern ist es bis heute nicht gelungen, die Vermehrung zu stoppen, es gibt ja leider keine gesetzlichen Rahmenbedingungen, das Ganze zu unterbinden. Wir leisten - wie viele andere auch - unseren Beitrag, indem wir darüber aufklären, unter welchen Bedingungen die Billigwelpen produziert werden. Das heißt für uns im Umkehrschluss allerdings nicht, die Hündinnen im Stich zu lassen.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, die Dinge anders zu sehen.
Bevor Sie allerdings verkünden, dass das, was wir tun, kein Tierschutz ist, sollten Sie die Fakten kennen.

Viele Grüße,
Iris Alberts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

15 Nov. 2010 21:19
#16
ach gott freunde, wie könnte ich doch wieder einmal :X kotzen :X , echt! wenn ich diesen bericht von tina lese und das lese was da von coco kommt, ich könnte die wände hoch gehen und wieder einmal mehr bestätigt es mir was der mensch ist.......................aber das hilft den armen weesen nicht, wenn ich hier vor wut den pc an die wand schlage, aber helfen, JA, das ist keine frage, helfen wo man kann und das ist richtig so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich werde sogar noch spenden dass man besser helfen kann und die tiere zu fressen haben und ein warmes schönes zu hause bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

15 Nov. 2010 22:23
#17
Coco, irgendwie fehlen mir die Worte über Deine Ansicht dieser Thematik
und ich kann sie nicht nachvollziehen.

Iris hat klar und deutlich klargelegt, worum es hier geht.

Jeder kann in diesem Lande in irgendeiner Hütte oder einem Keller
Schnaps brennen oder Hunde züchten. Wenn keiner die Sache aufdeckt bzw. anzeigt,
wird sie zur Lebensaufgabe. Nein, rein rechtlich gesehen darf kein Tier getötet
werden, und dennoch geschieht es. Auch auf die Art und Weise, die Tina erwähnte.
Auch in diesem unseren Lande.

Tierschutz ist nicht nur Welpenschutz, die ausgebeuteten Hündinnen, die von einer
Trächtigkeit in die andere fallen müssen, gehören dazu (ebenso die Deckrüden).
Das mag Ansichtssache sein, aber ich stehe voll und ganz dahinter, denn
Tierschutz darf keine halbe Sache sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Jens antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

16 Nov. 2010 04:23
#18
coco, weißt du eigentlich wovon du redest?? ich finde das unglaublich was du da geschrieben hast. es tut mir im herzen weh wenn ich über meine Duschka (und die anderen vermehrer)sowas lesen muss.Es ist doch wohl sch... egal woher das tier kommt.Weißt Du, ich habe nicht mal daran gedacht woher Duschi kam, hab die Maus gesehen und mich in sie verliebt. Für mich ist es jeden tag mit freude zu sehen wie Duschi langsam zu uns vertrauen findet. Das interessiert dich aber sicher nicht. Es ist echt brutal was Du so vom Stapel lässt. An alle Beaglefreunde und Tierschützer einen lieben Gruß von Jens und der Beaglemeute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.