Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Leukämie-Forschung

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Martina antwortete auf Aw: Leukämie-Forschung

10 Juni 2011 11:14
Danke Bismarck,

ich finde es sehr mutig von Dir die Bilder hier hereinzustellen. Gute Besserung von den Nordern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Leukämie-Forschung

10 Juni 2011 12:26
Ich ziehe echt den Hut vor dir!!!!

Sicherlich kann ich nicht im geringsten erahnen und nachvollziehen, wie es dir zur Zeit geht, aber deine offensive Art kann ich nur bewundern. Deine Entscheidung trotz allem nach Burbach zu kommen verdient Respekt.

Ich habe hier in diesem Thread bisher immer nur gelesen und mußte dabei immer an eine Frau denken, die ich mal in einer Hundeschule kennengelernt habe. Sie hatte Beagles, 4 Beagles, die alle ehemalige Laborhunde waren. Damals habe ich zwar von Laborbeagles gewußt, aber noch keinen gekannt. Die Frau hat so ein Herz für diese Beagles entwickelt, dass war unglaublich. Irgendwann erfuhr ich den Grund für ihre Entscheidung Laborbeagles ein Zuhause zu geben. Sie ist Lungen transplantiert und ist der Meinung, dass für ihre Medikamente und OP sicherlich viele Beagles in versch. Versuchsreihen benötigt wurden. Sie wollte was zurück geben, wie sie immer betonte.......
Sie & ihr Mann sowie die 4 Beagles haben auch "Schuld", dass wir dann irgendwann einem Laborbeagle ein Zuhause geben wollten ;)

Ich denke, dass es gerade diese Geschichten sind, die einen nachdenklich werden lassen und eine anderen Sicht auf die Dinge ermöglichen.

Alles Gute für Dich und Danke für deine Offenheit.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Leukämie-Forschung

10 Juni 2011 13:50
Hallo Bismarck,

Chapeau, auch von mir, Deine offene Einstellung verdient Respekt!

Und ich finde auch, daß der Umgang damit durchaus in dieses LB-Forum hinein paßt.
Schließlich haben wir uns für Labor-Hunde entschieden....und für ihre Vergangenheit.
Wer es nicht lesen mag, kann es bleiben lassen, so einfach ist das.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, das vor vor Dir Liegende zu
bewältigen und dass Du zu der Gruppe mit der "richtigen" Medikation gehörst,
die letztendlich Erfolge zeigt. In die 0ffensive zu gehen, zu kämpfen und sich
nicht zu verstecken, das finde ich bewundernswert...Du schaffst das!!

Ermutigende Grüße
Maya

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Leukämie-Forschung

10 Juni 2011 16:48
Hallo Bismarck!

Auch ich finde es gut, dass Du soo offen über Deine Krankheit berichtest und auch die Bilder einstellst. Es ist eben nicht nur ein bischen Juckenund ein paar Flecken! und auch keine Krankheit wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Du machst da eine ganze Menge mit.

Ich wünsch Dir, dass Du irgendwann einmal das richtige Medikament bekommst, und bis dahin viel Kraft

Ganz liebe Grüße
Roswitha

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Leukämie-Forschung

10 Juni 2011 17:54
Lieber Bismarck!
Ich möchte Dir auf diesem Wege meine Hochachtung bekunden. So offen und ehrlich über seine Krankheit zu reden, kostet viel Mut und Courage. Danken möchte ich Dir auch, da vielleicht der ein oder andere, der diese Einträge hier liest, selbst davon betroffen ist oder jemanden kennt, der an der gleichen Krankheit leidet, davon erzählt. Ich habe selbst eine Arbeitskollegin, die seit Jahren mit einer ähnlichen Hautkrankheit zu kämpfen hat. Auch kenne ich daher die Reaktionen der Mitmenschen. Da kann ein Einkauf schon zum Spießrutenlauf werden. Auch möchte ich mich für meinen "Annährungsversuch" Dir auf dem Treffen die Hand schütteln zu wollen, entschuldigen. :blush:
Jetzt verstehe ich natürlich auch, warum Du dies abgelehnt hast. Und genau solche ganz alltäglichen Dinge werden durch Deinen Mut hier vielleicht auch nicht noch einmal passieren. Wir wünschen Dir eine baldige Besserung und hoffen, dass Du mit Deiner Behandlung erfolgreich sein wirst. :kiss:
Und ich finde auch, dass gerade ein solches Thema hier ins Forum gehört. Natürlich ist uns bewußt, dass unser Hund aus einem Labor stammt, aber ich versuche mir halt immer wieder bewußt zu werden, dass es einfach für die Erforschung von Krankheiten und Medikamenten nicht immer möglich ist, auf Tierversuche zu verzichten. Umso wichtiger sollte es sein, diesen Tieren ein würdevolles Leben danach zu ermöglichen.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Leukämie-Forschung

10 Juni 2011 20:20
Hallo Bismarck,

ich muss gestehen das ich überlegt habe, ob ich mir die Bilder ansehen soll. Ich hab´s gemacht ;)
Ich habe eine Freundin die auch an Schuppenflechte erkrankt ist, aber bei Dir ist es wesentlich schlimmer. Deine Entscheidung bei der Studie mitzumachen finde ich klasse, das Du in die Placebogruppe gerutscht bist, natürlich nicht. Bei deinem starken Befall hätte ich Dir wirklich ein Mittel gewünscht, was bei deinen Schmerzen schnell abhilfe schafft.
Ach man, Du hättest es nun wirklich gebraucht. :(
Ich wünsche Dir, das deine Schmerzen sich in Grenzen halten, und Du dann ein Medikament nehmen kannst, welches Dir schnell hilft.
Gute Besserung, Bismarck !!

Moderatoren: Christiane