Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagle-Versteigerung

• hundefreundin
  • hundefreundins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

hundefreundin antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

12 März 2011 18:34
Holt blos die armen Hunde dort raus !!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

12 März 2011 18:37
Mir hat sich der Magen umgedreht und der Hals ist mir wie zugeschnürt. Ich verkneife mir alle unflätigen Bemerkungen und Beschimpfungen. Was sind unsere Gesetze wert, wenn man da nicht gegen vorgehen kann? Spätestens nach diesen Bildern müßte dem "Herrn" doch jede Tierhaltung untersagt werden.

Wie können wir helfen?

Roswitha

• hundefreundin
  • hundefreundins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

hundefreundin antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

12 März 2011 18:41
ich habe selber einen Labrador und mir steigen die Tränen vor lauter Wut in die Augen. Wie kann man blos mit Tieren umgehen wie mit einer Ware!! Unglaublich!!!

• hundi
  • hundis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

hundi antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

12 März 2011 19:01
schreckliche Zustände ...Was passiert denn jetzt mit den Hunden? Wird er weiterhin Hunde vermehren ? Dass man dem und anderen ähnlichen "Züchtern" nicht das Handwerk legen kann, versteh ich nicht. :( :angry:

• Hannah
  • Hannahs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hannah antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

12 März 2011 22:24
Natürlich macht der weiter - solange es Geld bringt. Bei dem Veterinäramt droht ihm doch anscheinend überhaupt keine Gefahr, die Gesetzeslage gibt jetzt wohl auch leider nichts Greifbares mehr her. Es gab ein Zeitfenster, kurz vor der "Versteigerung", als Striesand rumposaunte, dass er nur noch für 2 bis 3 Tage Futter für die Hunde habe. Da hätte das Veterinäramt - da Gefahr für das Leben der Hunde - handeln und beschlagnahmen können. Aber da die überhaupt kein Interesse daran haben, an den Zuständen etwas zu verändern, haben sie weiterhin die Hände in den Schoß gelegt und durch Nichtstun geglänzt. Ich weiss, dass es Beschwerden bis in den Landtag gab. Aber Hundehandel ist nicht verboten. Und genau das ist die Lücke im Gesetz, die Leute wie der Stierand nutzen. Wenn kein Wunder geschieht, bzw. der zuständigen Behörde nicht endlich richtig Feuer unterm Beamtenhintern gemacht wird, dann passiert auch nichts.

Herzliche Grüße
Hannah

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

13 März 2011 08:30
Die Hunde dort raus holen ist leicht gesagt, aber wie?
Solange das Veterinäramt nicht einschreitet, können wir nichts tun. Aber wir können immer wieder an das zuständige Veterinäramt schreiben und Druck machen. Eigentlich können diese den Filmbeitrag nicht einfach ignorieren - oder doch?

Viele Tierschützer kämpfen seit Jahren wegen der Zuständen bei anderen Vermehrern, sie kommen nicht weiter, weil das Veterinäramt alles in Ordnung findet.

Ich verstehe die Amtstierärzte nicht, sind die blind und blöd? Manchmal glaube ich das.

Seit 2 Jahren habe ich Streit mit dem Amt in Zittau, weil dort ein junger Beagle im Hühnerstall lebt, ohne Hühner natürlich. Er kommt wenig raus usw usw, es kümmert sich kaum jemand um ihn.
Ich komme dort nicht weiter. Die Amtstierärztin findet die Haltung in Ordnung und meinte, was ich eigentlich hätte. Selbst der dortige Tierschutzverein hilft mir nicht.
In dieser Sache weiß ich nicht mehr weiter, kenne auch keine weitere Tierschützer in der Gegend von Zittau.

Ich bin traurig und auch wütend, daß die Behörden so faul und untätig sind.

Gisela

Moderatoren: Christiane