Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

02 Mai 2012 01:44
#19
.... ist heute auf den Tag genau 3 Jahre her.
Es ist noch so wach in der Erinnerung als ob es gestern war. Ihr seid bei uns auf den Hof gekommen und auch gleich in unsere Herzen. Eure Laborvergangenheit, in der LF, habt ihr am Gartentor abgelegt und euch sofort mit allen Bewohnern unseres Hauses arrangiert, egal ob mit 2 Beinen oder mit 4ren, ob mit "Fremdsprache" oder den beiden Kumpeln. Es dauerte nicht lange bis ihr die Vorzüge des Sofas erkannt habt und seitdem bevölkert ihr es auch. Manchmal müssen wir uns unseren Platz richtiggehend erkämpfen. Gerade du, mein Eulchen, hast dich zu einem großartigen Hund entwickelt. Durch dein Handycap hast du etwas länger gebraucht dich in der neuen Umgebung zurecht zufinden, aber du hast es geschafft! Du läufst manchmal über den Rasen wie ein sehender Hund. Du warst auch der erste, der das Sofa entdeckt hat. Wenn du auf DEINEN Sessel willst, hast du dir einen festen Weg ausgesucht, den du jedesmal gehst.Dein Bruder kriecht mehr auf die Couch, du aber springst nach oben, nicht ohne vorher genau ausgetestet zu haben, ob auch alles klar geht. Es ist dir egal ob ich auf dem Sofa liege, dann kletterst du eben oben drüber. Wenn du wieder runter möchtest springst du auch schonmal über die Lehne.
Du, mein Whiskey, bist da eher der ruhige Part, aber auch dir ist es ganz gleich ob auf dem Sofa schon jemand liegt, du legst dich einfach dazu. Am liebst sitzt du bei Vati auf dem Schoß, liest mit ihm die Zeitung oder schaust, ob er am PC auch alles richtig macht.
Ihr habt sehr bald euren 15!! Geburtstag und mit der Zeit kommen auch so langsam die Zipperlein, die Ältere so haben. Das ist uns alles völlig gleich. Wir lieben euch, so wie ihr seid. Essen und Trinken schmeckt. Die größte Freude können wir euch mit rohen Wurzeln (Möhren) und Pansenstreifen machen. Aber eigentlich seid ihr zwei typische Beagle und saugt alles ein was man nicht vor euch in Sicherheit bringt.
Ich hoffe, dass ihr noch einige schöne Jahre bei uns habt und uns jeden Tag genau soviel Freude bereitet, wie in den letzten 3 Jahren.

Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

02 Mai 2012 06:21
#20
Liebe Christiane,

was für eine schöne Liebeserklärung :kiss:
die ich sooo gut verstehen kann, haben/ hatten wir doch auch
2 von den Hundis aus diesem Institut, sie sind einfach was Besonderes!!

Ich wünsche den Beiden noch viele schöne Jahre bei euch.

Liebe Grüße Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

02 Mai 2012 08:30
#21
Jaaa, diese älteren Semester sind etwas ganz Besonderes. (Euli & Whisky, ihr Glücksbeagles wisst aber schon, dass ihr bei Christiane genau ins richtige Beaglerherz und -heim gekrochen seid, oder??! :kiss: )

Drei Jahre ist das schon wieder her? Wahnsinn!!
Und danke liebe Chrisane für diese wunderbaren Zeilen und überhaupt... dass ihr seid, wie ihr seid!! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

02 Mai 2012 10:09
#22
ohhhh wie schön,ein Update der Rentergang....und so liebe Worte hast du für sie gefunden,liebe Christiane ...besser gehts ja wohl nicht...auch wir wünschen den Beiden noch ein paar schöne,gesunde Jahre bei euch...


l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

02 Mai 2012 12:45
#23
Meiohmei, wie doch die Zeit vergeht. Drei Jahre ist das schon wieder her?

Ich kann mich auch noch sooo gut daran erinnern, wie du von ihrem Einzug berichtet hast. Wie schön, dass die Beiden so ein tolles Zuhause bei euch gefunden haben und ihr Rentnerdasein genießen können. ;)

Alles Gute weiterhin für die 2 Rentner!

Vio

PS: Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Burbach, ihr seid doch wieder dabei, oder?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

02 Mai 2012 12:51
#24
Liebe Christiane,
ich lese jeden Tag Deinen Spruch des Tages. Von Deinen Hunden habe ich vorher nichts gelesen, daher habe ich, nicht wie sonst, auf den letzten Beitrag geklickt, sondern von Seite 1 an gelesen. Ich habe von Whiskey und Eule gelesen und von eurer gegenseitigen Liebe, auch von ihrem hohen Alter und habe mir schon regelrecht Sorgen gemacht, was Du wohl neues geschrieben haben könntest... ich bin sehr erleichtert, schön das es euch allen gut geht !!!
Macht euch einen besonders schönen Tag,
liebe Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.