Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen... wurde erstellt von Christiane

10 Mai 2010 22:37 - 10 Mai 2010 23:36
#1
...ist kein normaler Tag.
Heute,am Nachmittag,sind Whiski und Eule bei uns eingezogen.Sie dürfen den Rest ihres Lebens hier verbringen.Wie Ihr sicher schon gelesen habt,werden die Beiden morgen 12 Jahre alt,was man ihnen aber nicht anmerkt.Als sie bei uns auf das Grundstück kamen haben sie sich gleich mit Heini und Timmi angefreundet.Auch für die Katzen sind sie das Normalste von der Welt,denn Eule stolperte auf seinem Rundgang über einen Kater,den das überhaupt nicht interessierte.Er blieb einfach liegen.Ansonsten sind die beiden Herren seeeehr verschmust,denn ich komme kaum zum Schreiben,immer ist einer der Beiden bei mir und belagert mich.
Einzig mein Mann befürchtet jetzt das Sofa räumen zu müssen.Denn wenn von nun an vier Beagles auf dem Sofa liegen wollen,ist für ihn kein Platz mehr.Der Whiski hat schon mal Probe gesessen!!
Wollen mal sehen wie die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause verläuft.

Gruß Christiane mit Heini,Timmi,Whiski und Eule
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Letzte Änderung: 10 Mai 2010 23:36 von Christiane.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

10 Mai 2010 22:39
#2
Die Beiden fühlen sich hier beaglewohl.Whiski hat sich schon sehr gut eingelebt.Er hat gestern sein Futter mit großem Appetitt gefressen und nach der Abendrunde fand er zielsicher den Weg aufs Sofa.Es ist auch prompt das eingetreten,was mein Mann befürchtet hat,es war kaum Platz für ihn da!Eules Hunger war gestern noch nicht so groß,aber heute früh war die Schüssel leer.
Zum Schlafen hat sich der Whiski eines unserer Beaglebetten ausgesucht.Ich muß wohl nicht erwähnen,dass Eule am liebsten mit in die Kiste gegangen wäre.Doch mit Whiski war das Bett schon sehr gut ausgefüllt,was er auch unmissverständlich deutlich machte.Da Eule aber nicht alleine schlafen wollte,hat er sich kurzer Hand VOR das Bett gelegt.
Nach einer recht ruhigen Nacht sind alle 4 Beagles heute morgen erst einmal in den Garten gegangen.Dann gabs Frühstück,was von allen Hunden zügig verspeist wurde.
Die Runde gestaltete sich etwas schwierig,aber wir üben das!
Jetzt ist ein wenig Ruhe eingekehrt und nachdem ich den Bettentausch vorgenommen habe,hat auch Eule einen Ruheplatz gefunden.Er liegt mit seinem Bruder in EINEM grossen Bett!
Eule orientiert sich sehr an seinem Bruder,der eigentlich seine neue Heimat alleine erkunden will.
Verschmust sind die Beiden einmalig!Und Whiskis neuer Lieblingsplatz ist auf dem Schoß meines Mannes.
Schauen wir mal was uns der heutige Tag noch an Überraschungen mit den beiden Rentnern bringt.

Gruß Christiane und die 4jungs


Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
frei nach H.Hesse
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

10 Mai 2010 22:40
#3
Heute sind die Beiden nun schon eine Woche hier.Sie haben sich super an ihre neue Lebenssituation angepasst.Ich glaube,sie vermissen ihre alte Heimat gar nicht soo sehr.Zwar sind sie noch sehr aufeinander fixiert,doch es entwickelt jeder der Beiden ein Eigenleben.Eule nicht so,wie Whiski,was mit Sicherheit an seiner Behinderung liegt.Er sucht sich seinen Schlafplatz am liebsten im gleichen Bett wie sein Bruder,der das jedes Mal mit knurren und bellen ablehnt.Aber Eule beeindruckt das sehr wenig und er legt sich doch irgendwie dazu.
Whiski hat das Sofa für sich entdeckt.Besonders kuschelig findet er es,wenn er mit Klaus darauf liegen kann(warm von unten und man wird auch noch gekrauelt!).
Am Nachmittag waren alle Hunde mit Klaus im Garten.Erst wurde bei der Gartenarbeit "geholfen" und im Anschluß lagen sie alle um ihn rum unterm Pavillon.Wenn sie nicht gerade irgendwo liegen,wird auch viel getobt.Wobei die beiden Rentner die anderen Beiden durchaus zum Spielen auffordern!
Es bleibt noch zu berichten,dass einige Kissen die Woche nicht überlebt haben,aber nun gut,man muß sich schließlich auch mal was Neues gönnen.Es haben ja nicht alle den gleichen Gescchmack.


Gruß Christiane und die 4-Jungs


Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
frei nach H.Hesse
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

10 Mai 2010 22:41
#4
Jetzt sind die beiden Rentner schon 5!!! Wochen hier.In dieser Zeit haben sie gelernt wie man bettelt,um Futter(Leckerchen und Knabbereien)und was ich nicht bekomme,hole ich mir;da mache ich eben den Schrank selber auf.Whiski ist da ein wahrer Meister.Gäste und wir werden mit Kuschelattacken überfallen und ganz wichtig!! was muß Hund tun damit er wieder ins Haus kommt oder dahin wo alle anderen sind? Bellen natürlich und das mit Ausdauer.
Der Verbrauch an Küchentüchern nimmt stetig ab und wenns dann doch noch mal passiert,ist es nicht mehr überall ein Bisschen,sondern dann wenigstens ein großer See.Aber egal wir lieben sie trotzdem und sie werden es schon noch lernen.
Eule fühlt sich bei mir am wohlsten.Er sucht immer meine Nähe.Wenn ich unterwegs war,werde ich von ihm stürmisch begrüßt.Er kommentiert dies mit wohligem Geknurre.Abends "kontrolliert" er mehrmals,ob ich auch da bin.
Wir sind froh und dankbar,dass wir diese beiden -Jungs bei uns haben.Sie bereichern unser Leben und wir wollen sie nicht mehr missen.

Gruß Christiane


Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
frei nach H.Hesse
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

10 Mai 2010 22:43
#5
Eule hat es geschafft!!
Seit gestern hat Eule auch das Sofa für sich entdeckt.Er geht jetzt rauf und runter wie es ihm gefällt.Meistens liegt er aber noch davor...ist eben sicherer für ihn und wenn der Rest der Rasselbande schon oben ist,ist es auch bannig eng.


Gruß Christiane und die 4-Jungs


Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
frei nach H.Hesse
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Nun leben sie schon...

10 Mai 2010 22:45
#6
...1 ganzes Jahr bei uns und es kommt uns vor als wären sie gestern erst eingezogen.


Man kann sich gar nicht vorstellen wie schnell so ein Jahr vorüber geht!
Es ist genau vor einem Jahr gewesen,da zogen unsere beiden Opas bei uns ein.Es war ein schöner,sonniger Tag.Die Beiden wurden *ausgeladen* aus dem Auto und machten ihre ersten Gehversuche in Freiheit.Sie waren sehr aufeinander fixiert und erkundeten das Grundstück sowie das Haus aufs genaueste.Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kehrte eine gewisse Normalität ein.
In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert.Whiskey schläft immer noch gern allein.... und er darf es auch!Wenn er in seine Ecke will,oder sie verlassen möchte,ist es ihm gleich ob sein Bruder vor dem Ausgang liegt oder nicht.Whiskey klettert einfach über ihn drüber und für Eule ist es das Normalste von der Welt,er fühlt sich jedenfalls nicht gestört.Seine Bezugsperson ist Klaus.Wenn er von der Arbeit kommt,wird er stürmisch begrüßt und Hund bettelt darum auf den Schoß gehoben zu werden.Ist es gelungen,sieht er von seiner erhöhten Sitzposition auf seine Kumpel herab und läßt sich kraulen.Lautere Stimmen oder schimpfen mag Whiskey überhaupt nicht,ist es ihm zu laut,verläßt er den Raum und zieht sich zurück.Notfalls verzichtet er sogar auf sein Futter.
Eulchen sucht nicht mehr den dauernden Körperkontakt zu seinem Bruder.Er hat gelernt auch ohne ihn auszukommen.Wichtig ist für ihn nur,dass Mutti da ist.Verlasse ich einen Raum oder gehe in ein anderes Zimmer,will mein Euli immer mit.Wenn ich nach längerer Abwesenheit wieder nach Hause komme,begrüßt mich mein Eulchen mit stürmischem Schwanz wedeln(es sieht eher aus,als wenn ein Propeller kreist)und dann fordert er einige Streicheleinheiten ein.Dabei setzt er sich hin.Das Gekraule wird mit einem wohligen Gegrunze kommentiert und,wenn es nicht ausreichend ist, wird mit der Pfote nachgeholfen.Wenn ich mich in der Küche aufhalte,legt er sich neben den Kühlschrank(nicht weil da etwas essbares drinnen ist)sondern weil das ein Platz ist an dem er nicht stört oder gestört wird.Am liebsten liegt er aber auf dem Sofa oder dem Sessel,den er immer!!vom Sofa aus betritt.Es ist ihm egal ob ich auf dem Sofa sitze oder liege,eine Katze es sich dort schon bequem gemacht hat.Da wo Euli hin will,geht er hin,völlig wurscht ob da schon besetzt ist oder nicht.Dann krabbelt Hund eben oben drüber.
Bei unseren Tierarztbesuchen gab es überhaupt keine Probleme,im Gegenteil!Die Labories sind der Star des Wartezimmers und auch im Sprechzimmer,denn sie wissen sich zu benehmen.Auch die Autofahrten dort hin gestalten sich ohne Komplikationen.

Alles in Allem sind das zwei ganz tolle Burschen mit viel Energie und vor allem jeder Menge Charme.
Wir haben uns an sie,und sie sich an uns gewöhnt.Ohne die Beiden wäre unser Leben um einiges ärmer.Was wird sein,wenn sie eines schönen Tages über die Regenbogenbrücke gehen müssen?Daran darf ich gar nicht denken.Es wird hoffentlich noch lange dauern bis es soweit ist.

Ach ja!Bevor ich es vergesse!
Einen Haken hat die Sache,wenn man 4hat und sie alle um einen herum wuseln,weil sie hungrig sind oder einen Pansenstreifen möchten.Man muß aufpassen,dass man nicht über sie fällt!Und man hat eindeutig zu wenig Hände,denn sie wollen alle gleichzeitig etwas für ihren Magen haben,denn jeder will der Erste sein,der bedient wird.Dieses machen sie lautstark und auch sonst deutlich.

Christiane und die 4-Jungs


Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
frei nach H.Hesse
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.