Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

20 Mai 2010 12:31
#13
Hallo Christiane,

danke für den Bericht über Eule und wie man auf den tollen Fotos von Rebecca ja sehen kann, war der Tag wohl für Vier/ und Zweibeiner super.



LG
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

20 Mai 2010 13:55
#14
Supertolle Bericht und diese Bilder einfach klasse

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Mein großer Tag...

07 Juni 2010 00:28
#15
beginnt schon sehr früh.Nach dem Aufstehen um 5.00h erst mal raus und die Blase leeren.Danach gibts Frühstück,aber was ist das??...sooo wenig??Die anderen haben doch ihre ganze Portion.Naja egal,schnell vernichten sonst gibts noch weniger.Dann noch mal in den Garten und...na ihr wißt schon.Mutti läuft hektisch durchs Haus und wuselt unentwegt irgendwo rum,-komisch.Nachdem sie eine Kiste ins Auto gebracht hat öffnet sie die große Klappe,dort liegen Decken-wozu??Nu kommt sie und zieht mir und Heini die Anzüge(Geschirre)an.???.Ah endlich was gutes-morgens schon Pansen??TOLL!!!Eule-Bruder und Timmi knabbern schon-und ich??Jetzt macht sie uns die Leinen dran und geht mit uns raus.Beim Auto angekommen legt sie doch unseren Pansen auf die Decken-wie soll ich denn da nu wieder hin kommen??Die Entscheidung wird mir abgenommen,erst die Vorderbeine hoch und dann der Rest.Schnell zupacken und wieder runter-aber sie hält mich fest-son schiet!Heini ist doch auch draußen-warum darf ich nicht??Jetzt werde ich hier noch angebunden und kann nicht mehr hin wohin ich will.Ahh,nun wird Heini wie ein Paket am Geschirr gepackt und zu mir gesetzt.Der nimmt sich sein Pansenstück und fängt an zu knabbern.BUMS ist die Klappe zu,vorne klappt auch eine Tür und das Auto setzt sich in Bewegung,es ist 6.15h.Wir fahren,aus dem Fenster schauen geht nicht-ist zu nebelig.Nach 1,5 Std.treffen wir uns mit Victoria.Sie steigt bei uns ein.Und weiter geht die Fahrt,jetzt aber viel schneller,weil wir auf der Autobahn sind.Nach einer Weile halten wir an einer Raststätte an.Wir dürfen aussteigen.Man was waren da für Nachrichten zu lesen,sooo viele,da kommt Hund mit dem Lesen und Antworten gar nicht hinterher.Zum Trinken blieb irgendwie keine Zeit und geschmeckt hats auch nicht.Noch einen Hundekumpel begrüßen und weiter geht die Reise.
Als das Auto das nächste Mal hält,dürfen wir wieder aussteigen und treffen als erstes,ich traue meinen Augen kaum,BEAGLEKUMPEL!!
Mutti und Victoria gehen mit Heini und mir durch eine Schleuse.Kurze Anmeldung,dass wir da sind,und Vorstellung von mir bei Rebecca.Danach zum Fototermin bei Iris.Und nun gehts los.Mutti macht die "Leinen los".Auf gehts zum Erkundungsgang!Man,Leute,ich sag euch was war da alles zu sehen und vor allem zulesen....und sooooo viele Kumpel!!!Einige Zweibeiner wollten mich unbedingt kennen lernen,dazu wurde ich immer wieder mal eingefangen,aber was macht man nicht alles.Warm wars sag ich euch,aber es gab dort ein Beaglebad was ich auch ausprobiert habe.Angenehm wars.
Nachdem ich den ganzen Tag dort rumgelaufen bin hab ich meine Mutti gesucht und sie nicht gefunden.Das war schlimm.Ich hab mich in den Seminarraum geschlichen und mich in einer Ecke verkrochen.Mutti und Victoria wollen wieder nach Hause fahren und haben den Heini schon eingefangen.Mich haben sie natürlich nicht gefunden,ich saß ja in meiner Ecke.Einige nette Zweibeiner haben sich rührend um mich gekümmert.Dann kam einer auf die Idee mal nach meiner Mutti zu suchen...und was soll ich euch sagen....sie haben sie auch gefunden!!Sie ist gleich zu mir gekommen.Ich habe ein wenig Medizin bekommen und mir ging es danach auch besser.Victoria hat mich dann an die Leine genommen und ist mit mir Richtung Ausgang gegeangen.Mutti ist mit Heini hinterher gekommen,wieder durch die Schleuse zum Auto.Jetzt war das Einsteigen auch etwas einfacher als heute Morgen.Klappe zu und um 18.45 gehts ab nach Hause.Es ist nun auch nicht mehr so warm.Die Zeit vergeht wie im Flug.Auf halbem Weg halten sie einmal kurz an,um zu sehen was wir machen.Es war natürlich alles in bester Ordnung und es weiter gehts.
Um 22.30h setzen wir Victoria bei ihrem Auto ab und fahren alleine weiter.Nach einer guten Stunde bleibt das Auto stehen.Mutti fängt wieder an zu wuseln und dann ...endlich geht die Klappe wieder auf und wir dürfen aussteigen.Dass es nun schon dunkel ist stört überhaupt nicht.Es riecht irgendwie vertraut-wir sind zu Hause.Nachdem wir hinter dem Zaun sind,zieht Mutti uns die Anzüge aus.In Ruhe mache ich meinen Rundgang,ob noch alles rechtens ist.Eule-Bruder kommt zur Begrüßung und ist von Mutti nicht weg zu kriegen.Ich muß derweil noch mal in der Garten.
Als ich wieder im Haus war,habe ich noch einen kleinen Snack(Würstchen)zu mir genommen,Dann bin ich ins Wohnzimmer,in mein Bett gegangen.Lange hat es nicht gedauert und ich bin eingeschlafen.Heini schlief schon auf dem Sofa und schnarchte.
Heute morgen haben wir doch beinahe das Frühstück verpennt,aber Timmis Magen ist besser als jeder Wecker.Nach dem Essen hab ich noch ein kleines Nickerchen gemacht,man ist eben nicht mehr der Jüngste.
Mittlerer Weile ist alles wieder beim Alten und wir sind wieder die Alten.
Es war ein aufregender und für mich auch ganz schön anstrengender Tag, beim Beagletreffen,aber auch als Opa muß man so etwas mal mitgemacht haben.

Ich möchte mich noch mal bei meinen "Rettern" bedanken für die liebe Betreuung.

DANKE Jungs und Nika.

Euer Whiskey
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

07 Juni 2010 08:47
#16
Na, da bin ich aber froh, dass alles gut ausgegangen ist! War schon etwas in Sorge, so wie der alte Herr da gezittert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

07 Juni 2010 09:30
#17
hey Whisky-Kumpel...war das nich toll da,wo wir waren? echt spitze wa...und das du "ollerSack" das so gut mitgemacht hast,alle Achtung :kiss: bist schon nen spitzen Opi...und ich bin froh,daß es dir jetzt wieder gut geht nach der kleinen Aufregung und ihr auch heil nach Hause gekommen seit...war schon heftig warm im Auto,gell...kann ich dir sagen...sooo nun noch allerliebste Schlabbergrüße von
deiner Bonniemaus und grüß mir deine anderen Kumpels und die Mami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Der Tag an dem die Rentner bei uns einzogen...

08 Juni 2010 20:18
#18
Es freut mich, dass Whiskey den für einen Opa doch recht anstrengenden Tag gut überstanden hat. Es war schön ihn zu sehen, und ich finde es toll Christiane, daß ihr den Opis ein zu Hause gegeben habt.
Es war schön Euch kennenzulernen.

Lieben Gruß
Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.