Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

FLUFFY

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764

ANKE antwortete auf FLUFFY

26 Mai 2026 19:33 - 26 Mai 2026 19:35
#7
Heute war wieder so ein Tag den ich nicht verstanden habe 🤔
Am Vormittag ist Anke wieder in so einen geheimen Raum, ganz oben, verschwunden. Ich natürlich hinterher. Durch einen Glasraum auf einen Balkon. Anke zuppelt am Boden rum mit Schippe und Besen. 
Und ich? 
Wow, was ne Aussicht. Sooo hoch.
Das klappt doch bestimmt den Kopf durchs Geländer zu drücken. Schulter geht ja auch noch 💪🏻 Perfekt.
Mit den Pfoten in der Regenrinne kann man prima nach unten schauen. Schätze mal so 5 Meter 🤔
Und dann der Ruck 😳
Anke hält mein Halsband ganz fest, zieht mich zurück. Läßt es nicht mehr los und bringt mich ins Haus. Glastür zu.
Was ist denn? Und warum ist sie so blass? Dann hat sie es gleich Jo am Telefon erzählt.
Also ich verstehe nix. Wollte doch nur mal schauen. 
Anke sagt dass ich, und alle Pflegies danach, nie mehr da hin dürfen. Das es ganz gefährlich war was da fast passiert ist. Und das ich nicht fliegen kann und auch kein Batgirl bin 🫣 
Hab mich dann an sie gekuschelt bis sie wieder ganz ruhig war. Sie hat sich so Vorwürfe gemacht wegen der Sache. 

 
Den Rest des Tages war ich ganz brav 😀
Dafür habe ich ein Eis bekommen.  Das war Leckerschmecker. Auf meinem Sofa hat es nochmal so gut geschmeckt. 🥰


 
Letzte Änderung: 26 Mai 2026 19:35 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764

ANKE antwortete auf FLUFFY

27 Mai 2026 13:35
#8
 
Heute Morgen hab ich wie immer meine Gassitour gemacht. Bis an das Haus am Ende der Straße 💪🏻 
Nur hatte Anke einen Schlüssel dabei und hat es geöffnet 😬 
Oh oh... Hat etwas gedauert bis ich da rein bin. Erst mal schauen und riechen. Ich glaub ich hab Jo gerochen 🤔 
Vorsicht bin ich dann durch den Raum. 
Anke hat am Boden gesessen und nix geschimpft. Da werde ich doch gleich mal mutiger 😉 Hin, her, vor, zurück. Alles sehr interessant. 
Anke sagt wir machen das jetzt jeden Morgen. Ab nächste Woche wird sie wieder dort arbeiten und da muss ich ihr helfen. Ich bekomme dann auch ein Arbeitskörbchen und einen Wassernapf. 
Hört sich jetzt nicht so schlimm an 🤔 

Zuhause hab ich erstmal etwas gepennt. 
Dann hat Anke angefangen Fenster zu putzen und mit dem Staubsauger Mücken weg gemacht. 😳
Ne, neeeeee. Ich bin sofort nach oben geflitzt. 
Als endlich Ruhe war, haben wir zwei erstmal gechillt. Und da ist mir was schreckliches aufgefallen 🤬
Meine Nasenkunst an der Scheibe ist weg. Das ist nicht ihr ernst, oder? 
Jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen. 

Dann mach ich mal Schluss, geh auf mein Bett und überlege wo ich am besten anfange 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764

ANKE antwortete auf FLUFFY

29 Mai 2026 10:16 - 29 Mai 2026 10:19
#9


Heute zeig ich euch was ich hier so alles mache.
Ich helfe Anke Unkraut einsammeln und Mäuselöcher finden. 👍🏻 



Heute morgen hat sie mich hübsch gemacht 🥰 Weil ich soviel Fell verliere hat sie da etwas geholfen. Ich war auch ganz brav. Nur wenn ich mich wieder auf den Rücken gedreht habe um gestreichelt zu werden,  hat sie wieder gemeckert 😬 



Jo ist der beste Couchkuschler den ich kenne. Ich hab beschlossen,  wenn ich meine eigene Familie habe, werde ich ihn mitnehmen. Der ist jetzt mir 😘 



Das ist mein Gassiweg. Ganz hinten ist das Haus wo Jo gerade arbeitet 😃 Ich besuche ihn und die Jungs jeden morgen. Heute waren wir schon fasst zu Hause, da wollte ich noch mal zurück zu Jo. Und wer hat wieder gemeckert? 🤪

So gehen meine Tage hier rum. Aber oft gibt es auch was neues. Gestern Abend wollte ich mir den Dorfplatz näher ansehen. Wir gehen ja jeden Tag da vorbei. Da hat Anke mal nicht gemeckert 😂 Ich durfte ganz lange da rum laufen, schnüffeln und Leute beobachten. Und ich hatte keine Angst als ein Zug gehalten hat. So viele Menschen sind da rein und raus 😳 Da musste ich lange schauen.

Mal sehen was ich noch so alles die nächsten Tage erlebe. 
Letzte Änderung: 29 Mai 2026 10:19 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764

ANKE antwortete auf FLUFFY

31 Mai 2026 10:41
#10
Hallo,
Heute mal wieder die "böse" Anke 😉

Zuerst möchte ich über die Gewitterfront schreiben, die das Land durchzogen hat.
Fluffy hat sich nur über die fliegenden Gardinen erschreckt. Also Fenster zu. Bei Donner hat sie mal den Kopf gehoben und geschaut. Die Blitze hat sie sich, auf ihrem Bett liegenden, angesehen.
Keine Panik und umher lauferei 👍🏻 

Das Fressen haben wir jetzt auch gut im Griff. 
TF wird ne Stunde, mit viel Wasser, eingeweicht und mit Nassfutter (Pferd) gemischt. Noch brauch sie Ruhe dabei. Ich setze mich in die Nähe und dann kann sie in Ruhe fressen.
Leckerlis sind hier Zweitrangig. 
Belohnung ist für sie streicheln. Ruft man sie mit Leckerlis in der Hand, kommt sie, stellt sich an unseren Beinen hoch und drückt ihren Kopf an die Beine 🥰 Leckerlis will sie da nicht. Frisst sie auch nicht in so einer Situation. 

Womit ich dann schon beim nächsten Thema bin 🫣
Fluffiline sucht den Körperkontakt.
Sie liegt zwischen uns auf der Couch und auch im Bett. Meist schläft sie in meinem Arm ein, oder drückt sich ganz nah an einen von uns. Schläft sie dann fest, streckt sie sich der Länge nach aus.  Nicht ohne eine Pfote, zur Sicherheit, irgenwo an uns zu platzieren 😂 
Nur wenn wir am Tisch sitzen, oder rum laufen, legt sie sich auf ihr Sofa. Dort kann sie auch ruhen und entspannen. 
Wobei sie uns schon zweimal überrascht hat. Wir sind vom Tisch aufgestanden und sie ist sofort auf die Couch geflitzt und hat uns mit diesem Blick angesehen 🥰 Bin schon da, kommt ihr jetzt auch? 
Ab und zu, wenn wir nur am Tisch sitzen und quatschen, kommt sie auch, stellt sich hoch und schaut mich an. Wer sagt da schon Nein 🥴 Ich nehm sie dann hoch. Sie liegt dann in meinen Armen wie ein Baby und schläft ein. Das wir reden, lachen, telefonieren, stört sie nicht. 
Sie braucht das auch. 
Wir versuchen da ein gesundes Mittelmaß zu finden. Denn wenn sie könnte wie sie wollte, würde ich sie den ganzen Tag rum tragen müssen 🤪
Es wäre uns wichtig, eine Familie zu finden, die ihr diese Körpernähe auch gibt. 




Unsere Gassirunde hat sie, von alleine, erweitert. 💪🏻 
Sie braucht dafür aber ihre Zeit. So viel an dass sie sich gewöhnen muss. 
Wenn ihr etwas richtig ungeheuerlich ist, steht sie hinter meinen Beinen und schaut. Züge hat sie jetzt auch schon aus relativer Nähe erlebt. Das schnüffeln geht jetzt auch viel besser. Dafür werde ich auch schon mal im Zickzack über die Gasse geschleift 😂
So langsam fange ich auch an ihr zu erklären wofür eine Leine da ist. 😉 

Sie lernt jeden Tag dazu. Dafür ist auch Routine wichtig.  
Man merkt ihr an dass sie immer schneller erfasst was gleich passiert.
ZB weiß sie was passiert wenn ich Abends bestimmte Sachen in die Hand nehme. Dann rennt sie jetzt schon an die Treppe und wartet. Na logo 🤪 Ab ins Bett.
Wir stehen abends vom Tisch auf, sie rennt zur Couch. TV- Zeit.
Vor dem Fernseher hat sie übrigens keine Angst.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ab morgen kann Fluffyline dann wieder berichten 😀 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764

ANKE antwortete auf FLUFFY

02 Juni 2026 09:11 - 02 Juni 2026 09:14
#11
Und da bin ich wieder 👍🏻
Montag hat es vor meinem Garten Lärm gegeben 🫣 Anke sagt das es Bauarbeiter sind. Die kommen jetzt jeden Tag. Oh, oh. Ich bin nur hin und her geflitzt. Bin immer wieder an den Zaun, wollte ja wissen was die da machen.  Dann hat es gerumpelt und ich bin wieder abgehauen. 
Anke und ich haben jetzt nen Deal gemacht ☝🏻
Normal darf ich tagsüber nicht nach oben. 
Jetzt darf ich vormittags hoch, wenn das Gerumpel anfängt. Dort hat sie mir ein Körbchen an die Treppe gestellt.  Da kann ich dann etwas ruhen und schlafen. Dort ist nicht so laut.
Mittags entscheiden wir dann zusammen, je nach Krach. 💪🏻



Für die Couch hab ich jetzt einen Donut. 🥰 Da liegt es sich besonders toll drin. Dort muss ich nicht mehr so viel Nest bauen mit den ganzen Decken. 😂 Anke freut es. Sowas hab ich jetzt auch im Bett. 👍🏻 
Aber wenn die meinen die kommen da ums kuscheln drum rum, haben sie sich geirrt 🤪 Mein Kopf kann immer noch an sie dran. Und die zwei können immer noch perfekt den Arm zu mir rein legen. 😘  
 Gassi gehen wird auch immer besser ☝🏻
Viele Sachen, Geräusche und Gerüche kenne ich schon. Bleib aber immer noch oft stehen wenn ich 2beiner oder so sehe. 
Morgens wartet Jo immer auf mich an der Baustelle. Er ruft mich und ich versuch dann schnell hin zu laufen 🫣 Aber das ist mir manchmal doch nicht so geheuer.
​ Er lacht immer und sagt dass ich mal ordentlich rennen soll. 
Und er hebt mein Schwänzchen hoch sagt immer, dass es mir besser steht wenn es nach oben zeigt 🫢
Ich übe dran 💪🏻 Habs schon ein paar mal gemacht. 

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt 😃🤚🏻


 
Letzte Änderung: 02 Juni 2026 09:14 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764

ANKE antwortete auf FLUFFY

03 Juni 2026 08:48
#12
Gestern Nachmittag hat Anke ne Bombe platzen lassen 🥳
Da ich noch keine eigene Familie habe, darf ich mit in Urlaub 🥰
Wir sind alle ganz aufgeregt.
Für den Urlaub brauch ich aber einen Pass. Und dafür brauche ich nen Piecks in den Popo.
Also sind wir zu ihren Tierärzten gefahren.

 
Am Anfang war ich im Auto wieder ganz aufgeregt 😬 Dann hab ich aber die vielen Autos beobachtet. Anke hat gelacht und gesagt, dass so ein Stau schon beruhigend auf eine Fluffy sein kann. 😂
Im Warteraum sollte ich auf so ne Matte zum wiegen. Hinstellen? Nö, ich mich gleich mal auf den Rücken gelegt 💪🏻 Warum muss man da lachen? 9 Kilo sind doch gut, oder?
Die TÄ war sehr lieb. Und die Azubine auch 🥰 Die hat sich gleich zu mir auf den Boden gesetzt und mir den Bauch gestreichelt. Dafür hab ich sie abgeschleckt 😘 
Auf dem Tisch war ich auch brav. Öhrchen schauen und putzen, Piecks in Popo und schon durfte ich wieder schmusen. Und die TÄ hat in der Zeit der Azubine erklärt was Laboris sind. Die hat nämlich noch nie einen gesehen. 
Zum Schluss haben sie mir einen Pass gegeben und mir den besten ersten Urlaub in meinem Leben gewünscht 🥰
Auf der Rückfahrt war ich so müde. Hab mich gleich hin gelegt und bin erst zu Hause wieder aufgestanden. War ja auch alles soooo anstrengend. Deswegen hat Anke auf das Abendgassi verzichtet. Sie sagt, ich hab jetzt erstmal genug im Köpfchen was verarbeitet werden muss.

Den Rest des Abends hab ich bei Jo auf der Couch verbracht. Er hat mich gestreichelt und mir vom Meer in Holland erzählt. Von viel Sand, einen Urlaubsgarten und viele Spaziergänge die wir da machen. 😀
In 22 Tagen geht's los. 👍🏻

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.