Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
FLUFFY
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24737
Hallo zusammen 😀
Ich bin die Fluffy und gestern hier bei Anke und Jo eingezogen.
Hat echt lange gedauert bis ich hier war. Hab dann in der Box etwas gegammelt und geruht. 😴
Und dann endlich steht meine Box im Garten und Jo macht die Tür auf. Etwas unsicher war ich schon 🥴 Hab dann aber nach und nach meine Pfötchen auf die Wiese gesetzt.
Der Garten ist soooo groß. Und so viele neue Gerüche 😳 Und erst das Haus. Unglaublich!
Bin immer mal zu Anke und hab mich streicheln lassen.
Meine Napf mit Fressen hab ich stehen lassen. Auch den mit Wasser. Ich war einfach zu aufgeregt.
Zwischendurch haben die 2 mich immer mal wieder eingefangen. 😒 Anke sagt Ruhepause, aber ich finde es doof. Ich hatte schon so das Gefühl dass ich hier nix darf. Bin mal die Treppen rauf nach oben. Nö, darf ich auch nicht. Anke und Jo sagen immer MORGEN. Ja und wann ist morgen?
Heute ist MORGEN 💪🏻
Ich hab fast gut geschlafen. Ab und zu musste ich mal schauen ob ich wirklich hier bin 🤔
Heute durfte ich dann mit Anke auch hoch. Da ist ein großes Bett für uns 3 👍🏻 wird dann heute Nacht getestet. Und ein Bad. Da muss ich aber nix machen. Das ist nur für Menschen.
Der Garten war immer noch groß 🥰
Ich hab dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und Pipi gemacht. Und weil es so gut funktioniert hat, gleich noch Häufchen. Anke hat gejubelt. Naja, musste halt mal raus, nach anderthalb Tagen. Schön wenn man ihr damit ne Freude machen kann 🤣
Viel gefressen hab ich noch nicht. Getrunken auch erst heute Vormittag. Das macht ihnen noch etwas Sorgen. Aber das wird schon.
Ich stehe gerne am Zaun und schaue raus. Also hat Anke mir das Geschirr angezogen 🫣 oh, oh.
Tor auf. Und jetzt?
Schwänzchen eingeklemmt und doof rum gestanden. Anke angeschaut. Sie hat mich gestreichelt und gesagt dass ich gehen darf wohin ich will. Auch zurück.
Ich bin dann erstmal etwas nach draußen. Gasse geschaut, etwas vor gelaufen, etwas zurück gelaufen.
Okay, reicht erst mal ☝🏻 Anke war einverstanden. Ich darf das Tempo vorgeben.
Als ich drin war gings mir besser. Von der Innenseite des Zauns sieht es nicht so schlimm aus. Aber es ist da draußen auch so interessant.
Ich versuch das später noch mal.
Jetzt liege ich erstmal um und und ruhe mich von dem Vormittag aus.
Gruß Fluffy 😘
Ich bin die Fluffy und gestern hier bei Anke und Jo eingezogen.
Hat echt lange gedauert bis ich hier war. Hab dann in der Box etwas gegammelt und geruht. 😴
Und dann endlich steht meine Box im Garten und Jo macht die Tür auf. Etwas unsicher war ich schon 🥴 Hab dann aber nach und nach meine Pfötchen auf die Wiese gesetzt.
Der Garten ist soooo groß. Und so viele neue Gerüche 😳 Und erst das Haus. Unglaublich!
Bin immer mal zu Anke und hab mich streicheln lassen.
Meine Napf mit Fressen hab ich stehen lassen. Auch den mit Wasser. Ich war einfach zu aufgeregt.
Zwischendurch haben die 2 mich immer mal wieder eingefangen. 😒 Anke sagt Ruhepause, aber ich finde es doof. Ich hatte schon so das Gefühl dass ich hier nix darf. Bin mal die Treppen rauf nach oben. Nö, darf ich auch nicht. Anke und Jo sagen immer MORGEN. Ja und wann ist morgen?
Heute ist MORGEN 💪🏻
Ich hab fast gut geschlafen. Ab und zu musste ich mal schauen ob ich wirklich hier bin 🤔
Heute durfte ich dann mit Anke auch hoch. Da ist ein großes Bett für uns 3 👍🏻 wird dann heute Nacht getestet. Und ein Bad. Da muss ich aber nix machen. Das ist nur für Menschen.
Der Garten war immer noch groß 🥰
Ich hab dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und Pipi gemacht. Und weil es so gut funktioniert hat, gleich noch Häufchen. Anke hat gejubelt. Naja, musste halt mal raus, nach anderthalb Tagen. Schön wenn man ihr damit ne Freude machen kann 🤣
Viel gefressen hab ich noch nicht. Getrunken auch erst heute Vormittag. Das macht ihnen noch etwas Sorgen. Aber das wird schon.
Ich stehe gerne am Zaun und schaue raus. Also hat Anke mir das Geschirr angezogen 🫣 oh, oh.
Tor auf. Und jetzt?
Schwänzchen eingeklemmt und doof rum gestanden. Anke angeschaut. Sie hat mich gestreichelt und gesagt dass ich gehen darf wohin ich will. Auch zurück.
Ich bin dann erstmal etwas nach draußen. Gasse geschaut, etwas vor gelaufen, etwas zurück gelaufen.
Okay, reicht erst mal ☝🏻 Anke war einverstanden. Ich darf das Tempo vorgeben.
Als ich drin war gings mir besser. Von der Innenseite des Zauns sieht es nicht so schlimm aus. Aber es ist da draußen auch so interessant.
Ich versuch das später noch mal.
Jetzt liege ich erstmal um und und ruhe mich von dem Vormittag aus.
Gruß Fluffy 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Da bin ich wieder 😃
Mir geht es hier gut, auch wenn ich oft eingesammelt werden für "Ruhejetzt" 😜
Heute morgen hab ich den Rasenmäher kennengelernt ☝🏻 Der wird nicht mein Freund. Wenn der an geht, flitze ich direkt auf die Terrasse. Sicher ist sicher 😬
Die Treppe vom Garten auf die Terrasse ist mir noch nicht geheuer. Aber ich schau sie mir oft an. Manchmal setzte ich ein Pfötchen drauf und schau ob sie mich frisst 🥴 Der Laufsteg nach oben und unten geht ja auch prima.
Seit gestern ist Sunny bei uns. Sie ist okay. Aber wir werden auch keine Freundinen. Wir halten Abstand und das klappt auch ganz gut.
Gestern Abend war Anke noch lange unterwegs.
Sie hat für mich geshopt. Nämlich Leckerlis 🥰 Da ich ja nicht alles fressen darf, hat sie mit Tante Melli von der LBH beratschlagt.
Pferd darf ich jetzt versuchen. Aber nur Pferd, sonst nix.
Die Leckerlis waren so toll. Hab sie ausgespuckt und mich drauf geworfen bevor ich sie gefressen habe 😂 Anke und Jo haben viel gelacht.
Jo hat dann auch gleich mit mir Sitz und Platz geübt 👍🏻
Und Ohrenreinigen haben wir auch gemacht. Wenn ich Leckerlis bekomme dürfen die mich überall reinigen 🫡
Muss jetzt Schluss machen. Anke sagt "Ruhejetzt" 🖐🏻
Mir geht es hier gut, auch wenn ich oft eingesammelt werden für "Ruhejetzt" 😜
Heute morgen hab ich den Rasenmäher kennengelernt ☝🏻 Der wird nicht mein Freund. Wenn der an geht, flitze ich direkt auf die Terrasse. Sicher ist sicher 😬
Die Treppe vom Garten auf die Terrasse ist mir noch nicht geheuer. Aber ich schau sie mir oft an. Manchmal setzte ich ein Pfötchen drauf und schau ob sie mich frisst 🥴 Der Laufsteg nach oben und unten geht ja auch prima.
Seit gestern ist Sunny bei uns. Sie ist okay. Aber wir werden auch keine Freundinen. Wir halten Abstand und das klappt auch ganz gut.
Gestern Abend war Anke noch lange unterwegs.
Sie hat für mich geshopt. Nämlich Leckerlis 🥰 Da ich ja nicht alles fressen darf, hat sie mit Tante Melli von der LBH beratschlagt.
Pferd darf ich jetzt versuchen. Aber nur Pferd, sonst nix.
Die Leckerlis waren so toll. Hab sie ausgespuckt und mich drauf geworfen bevor ich sie gefressen habe 😂 Anke und Jo haben viel gelacht.
Jo hat dann auch gleich mit mir Sitz und Platz geübt 👍🏻
Und Ohrenreinigen haben wir auch gemacht. Wenn ich Leckerlis bekomme dürfen die mich überall reinigen 🫡
Muss jetzt Schluss machen. Anke sagt "Ruhejetzt" 🖐🏻
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Ich wusste das ich hier nur gequält werde 🫣
Immer muss ich mal raus vor die Tür. Warum? Ich sehe alles am Tor und durch die Hecken.
Draußen musste ich immer mein Schwänzchen einklemmen. 🫢
Anke zieht mir jetzt auch drinnen immer mal das Geschirr an. So ein Mist. Viel Auswahl hab ich nicht. Stehen bleiben wie angenagelt oder lieber Anke stalken? Also lieber Anke hinterher, anschleimen damit sie das Ding wieder auszieht. Aber die denkt ja nicht dran 🤬
Irgendwann vergesse ich auch das ich mein Schwänzchen ja unter dem Bauch parken wollte 🤣
Heute hab ich mein Gassitraining tatsächlich zu 1/3 ohne Klemmen hin bekommen. Und bin sogar noch weiter gegangen als gestern 🥳 Applaus bitte.
Jetzt muss ich erstmal schlafen 😴 Die Welt ist so anstrengend.
Immer muss ich mal raus vor die Tür. Warum? Ich sehe alles am Tor und durch die Hecken.
Draußen musste ich immer mein Schwänzchen einklemmen. 🫢
Anke zieht mir jetzt auch drinnen immer mal das Geschirr an. So ein Mist. Viel Auswahl hab ich nicht. Stehen bleiben wie angenagelt oder lieber Anke stalken? Also lieber Anke hinterher, anschleimen damit sie das Ding wieder auszieht. Aber die denkt ja nicht dran 🤬
Irgendwann vergesse ich auch das ich mein Schwänzchen ja unter dem Bauch parken wollte 🤣
Heute hab ich mein Gassitraining tatsächlich zu 1/3 ohne Klemmen hin bekommen. Und bin sogar noch weiter gegangen als gestern 🥳 Applaus bitte.
Jetzt muss ich erstmal schlafen 😴 Die Welt ist so anstrengend.
Letzte Änderung: 21 Mai 2026 11:10 von ANKE.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. 😃
Hier passiert jeden Tag soooo viel.
Jeder will mich knuddeln, also bekomme ich Besuch 🥰 Anke ist da sehr streng 🥴 Jeden Tag nur 1 Besuch ☝🏻
Gestern war das Enkelkind da
Ich durfte sie leider nicht behalten 🤨 Auch mein Argument dass sie doch in meinem Bett schlafen kann, hat nix gebracht. Sie wollte mich mitnehmen. Na da hättet ihr mal Anke hören sollen. 🫣 Anke ist soooo gemein.
Hab ich schon erwähnt dass ich gerne kuschel und noch gernerer schlafe ich ganz dich an Anke oder Jo 🥰
Ach, und gestern bin ich kurz Auto gefahren 😃 Ich war so aufgeregt. Und da kommen aus so Schlitze, ganz super tolle Gerüche. Als ich dann auch mal auf den Fahrersitz wollte, hat Anke wieder gemeckert. Och meno 🤨 Wollte doch nur auf ihren Schoß und ihr helfen beim lenken.
Nix darf man hier.
Und weil sie immer so gemein zu mir ist, hab ich sie jetzt schon 2x ordentlich erschreckt. 😂👍🏻
Einmal hab ich mich auf die Toilette geschlichen. Anke hat überall nach mir gerufen. Die hätte mich nie gefunden wenn der blöde Bewegungsmelder nicht angegangen wäre. 🤪 Also hat sie von außen das Geräusch gehört und wusste gleich was los ist.
Tür auf. "Raus hier, aber sofort!" Mist, erwischt.
Ich habs dann heute noch mal versucht, als sie in dem geheimen Keller, Polster rausgeholt hat. 🤭 Ich, schwupps, reingeflutscht. Anke raus, hat Tür schon in der Hand.
"Fluuufffffyyyy???" Klick, Licht wieder an. Erwischt. 😬
Meine Pferde-Leckerlis schmecken mir immer noch gut. Anke freut sich immer wenn sie mich untersucht und nix findet. Meine Öhrchen sind normal, hab auch keinen roten Bauch. 👍🏻 Alles okay.
Und wisst ihr wie man Anke da gut erschrecken kann? 😂 Einfach mal am Hals kratzen oder Pfote lecken. Da wird sie sofort panisch. Naja, gut 😉 Die letzten 2 Tage hat das nicht mehr funktioniert.
War aber echt lustig 🤪
Was Anke und Jo richtig stolz macht ist, das ich nicht um Essen bettele. 💪🏻
Nicht in der Küche und nicht am Tisch. Wenn sie essen, liege ich auf meinem Bett und ruhe mich aus von den ganzen Abenteuern. 🥳
Und jetzt lege ich mich auf die Couch. Wenn die zwei mir da noch Platz machen 😬
Bis dann 🤚🏻
Hier passiert jeden Tag soooo viel.
Jeder will mich knuddeln, also bekomme ich Besuch 🥰 Anke ist da sehr streng 🥴 Jeden Tag nur 1 Besuch ☝🏻
Gestern war das Enkelkind da
Ich durfte sie leider nicht behalten 🤨 Auch mein Argument dass sie doch in meinem Bett schlafen kann, hat nix gebracht. Sie wollte mich mitnehmen. Na da hättet ihr mal Anke hören sollen. 🫣 Anke ist soooo gemein.
Hab ich schon erwähnt dass ich gerne kuschel und noch gernerer schlafe ich ganz dich an Anke oder Jo 🥰
Ach, und gestern bin ich kurz Auto gefahren 😃 Ich war so aufgeregt. Und da kommen aus so Schlitze, ganz super tolle Gerüche. Als ich dann auch mal auf den Fahrersitz wollte, hat Anke wieder gemeckert. Och meno 🤨 Wollte doch nur auf ihren Schoß und ihr helfen beim lenken.
Nix darf man hier.
Und weil sie immer so gemein zu mir ist, hab ich sie jetzt schon 2x ordentlich erschreckt. 😂👍🏻
Einmal hab ich mich auf die Toilette geschlichen. Anke hat überall nach mir gerufen. Die hätte mich nie gefunden wenn der blöde Bewegungsmelder nicht angegangen wäre. 🤪 Also hat sie von außen das Geräusch gehört und wusste gleich was los ist.
Tür auf. "Raus hier, aber sofort!" Mist, erwischt.
Ich habs dann heute noch mal versucht, als sie in dem geheimen Keller, Polster rausgeholt hat. 🤭 Ich, schwupps, reingeflutscht. Anke raus, hat Tür schon in der Hand.
"Fluuufffffyyyy???" Klick, Licht wieder an. Erwischt. 😬
Meine Pferde-Leckerlis schmecken mir immer noch gut. Anke freut sich immer wenn sie mich untersucht und nix findet. Meine Öhrchen sind normal, hab auch keinen roten Bauch. 👍🏻 Alles okay.
Und wisst ihr wie man Anke da gut erschrecken kann? 😂 Einfach mal am Hals kratzen oder Pfote lecken. Da wird sie sofort panisch. Naja, gut 😉 Die letzten 2 Tage hat das nicht mehr funktioniert.
War aber echt lustig 🤪
Was Anke und Jo richtig stolz macht ist, das ich nicht um Essen bettele. 💪🏻
Nicht in der Küche und nicht am Tisch. Wenn sie essen, liege ich auf meinem Bett und ruhe mich aus von den ganzen Abenteuern. 🥳
Und jetzt lege ich mich auf die Couch. Wenn die zwei mir da noch Platz machen 😬
Bis dann 🤚🏻
Letzte Änderung: 22 Mai 2026 18:41 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Heute war nicht viel los 😃
Die Sonne hat bebrutzelt und Anke war, wie immer, nur am schimpfen mit mir 🥴
Komm aus der Sonne raus! Komm in den Schatten! Trink was! Fress was! Bla, bla, bla...
Weil ich nicht so viel trinke, hat sie mir einen riesen Wassernapf auf die Terrasse gestellt 😂 Ja, okay, kann man mal dran trinken. Aber warum muss man Leckerlis da rein werfen? Nö, die will ich nicht 😬
Auf den Liegen draußen, sind Decken drauf. Weil ich ja da drauf darf. 👍🏻
Aber Anke macht die immer ganz gerade und glatt. Die hat ja keine Ahnung von Decken 🤔 Ich zeig ihr IMMER wie man die perfekt hin und her schiebt. Dauert natürlich immer. Aber dann ist es perfekt und ich kann mich bequem drauf legen 😃 Und Anke? Schaut zu. Anstatt zu lernen, hör ich nur: Meine Güte, Fluffy, hast du es bald?
Muss Schluss machen und auf die Couch. Anke hat die Decken wieder gerade gemacht 🤨
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Fluffy, oder wie sage, Fluffyline, ist jetzt eine Woche bei uns 🥰
Sie hat etwas Zeit gebraucht in ihr neues Leben zu kommen. Aber jeden Tag hat sie dazu gelernt. Sie hat ihr Tempo, daran halten wir uns. 👍🏻
Ihre Gassigänge werden immer flüssiger und weiter. Noch bewegen wir uns immer auf der selben Strecke.
Da sie ängstlich, eingeklemmter Schwanz, aber auch gleichzeitig Neugierig ist, wird es nicht mehr lange dauern bis wir das ganze Dorf erkundet haben.
Im Auto ist sie aufgeregt, will aber auch alles sehen. Da sehe ich auch keine Probleme 👍🏻
Ihre Geschäfte erledigt sie alle noch im Garten. Es dauert dann immer etwas, aber es funktioniert.
Manchmal ist sie sehr aufgeregt und weiß nicht wohin. Dann fange ich sie ein, Türen zu und ab auf die Couch.
Wenn wir am Tisch sitzen, liegt sie auf ihrem Polster und kann ruhen. Wenn wir aber getrennt im Haus unterwegs sind, weiß sie noch nicht so richtig wohin. Aber auch das wird sie noch lernen 😉
Sie wurde uns als sehr Menschenbezogen angekündigt 😂 Das ist untertrieben.
Sie nutzt jede Gelegenheit zum Körperkontakt. Stellt sich immer wieder an unseren Beinen hoch. Egal wo man sitzt kommt sie dazu. Oder sie wirft sich auf den Boden und zeigt ihren Bauch 😂
Ihre Allergie war eine Herausforderung für mich 😉
Wir haben eine umfangreiche "Zettelwirtschaft", Futter und Medikamente mitbekommen.
Also hab ich mich da eingelesen und, mit Hilfe von Melanie , ihre Vermittlerin, jetzt den Durchblick.
Alles gut machbar um Fluffyline das Leben zu erleichtern. 💪🏻
Die ersten Tage hat mir jedes kleine "Ich kratz mir mal das Öhrchen" leichte Panik verursacht 😂 Doch jetzt haben wir den Dreh raus. Nicht jedes kleine Kratzen ist ein Allergie Schub. 🤪
Wir halten uns an die Futteranweisung und beobachten einfach.
Was wir jetzt eine Woche schon testen sind Leckerlis aus Pferd. Bis jetzt scheint alles okay zu sein 💪🏻
Dazu kommt einmal die Woche Ohrenreinigen und tägliche Körperkontrolle (evt. Ausschlag?) .
Soweit erstmal der Stand der Dinge.
Fotos, ausser beim Schlafen, gibt es noch nicht so viele. Aber jetzt, wo uns die Routine überfällt, wird es hier mehr Action geben 🤪
Morgen darf Fluffy wieder schreiben, wie schrecklich es hier ist 😉
Gruß Anke
Letzte Änderung: 25 Mai 2026 12:49 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoLehmkuhl
Moderatoren: Christiane