Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

FLUFFY

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3118
  • Dank erhalten: 24769

ANKE antwortete auf FLUFFY

07 Juni 2026 11:10
#13
Hui, es ist wieder so viel passiert was ich erzählen muss 😀



Also erstmal das hier 😂Jo's Tochter hat mit dem Foto gespielt. Ich könnte so aussehen wenn ich schwimmen gehe im Urlaub. Anke ist echt am überlegen mir Schwimmflügel zu kaufen 😳 Nö, oder? 

Anke sagt dass ich jeden Tag besser im Leben ankomme. Ich mach Faxen im Bett. Kontrolliere wer die Gasse hoch kommt. Wir gehen jetzt viel längere Runden. Manchmal spiel ich verstecken mit Anke, hinter dem Gewürzbottich 😂 Und ich hab gelernt wie man Futter aus einem Kong raus bekommt 👍🏻 

Und gestern Abend war für mich Premiere 🥳 
Knuddeln, schlafen und fressen bei Jo's Tochter.
Am Tag vorher ist Anke mit mir hin gegangen, damit ich schon mal alles erschnüffeln kann. 
Für mich war der Abend,  am Anfang, sehr aufregend. Aber Anke hat mich oft gestreichelt und auch mal auf den Schoß genommen.  Dann hab ich die Terrasse inspiziert.  
Meine Decke hat bei Jo unterm Stuhl gelegen. Da hab ich mich dann hin gelegt und mal Schläfchen gehalten. Zwischendurch hab ich mir immer jemand zum knuddeln gesucht und gefunden 😂
Zu Hause bin ich gleich an die Treppe. Anke auch 🤭 
Wir sind beide gleich eingeschlafen. 
Naja, Anke nicht so ganz 🫣 Sie hat gesagt dass ich,  im Traum, noch etwas rumspaziert bin. Aber dass sei okay.  War ja auch alles neu. 

Bin gespannt was ich dann nächste Woche so erlebe 🥰

   
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3118
  • Dank erhalten: 24769

ANKE antwortete auf FLUFFY

09 Juni 2026 09:26
#14


Am Sonntag haben wir Ankes Freundin besucht. Sie hat dauernd gesagt dass sie mich fressen will 🤔
Ihre Hunde waren okay. Nur hab ich sie nicht verstanden. Der Große quasselt Rumänisch und der Kleine babbelt Spanisch. Aber war okay. 👍🏻 
War ein schöner Nachmittag.  
Leider wieder unter Dauerbewachung von Anke 😬 Das Geländer am Balkon war wieder mal wie für mich gemacht 🫣 Da hab ich prima durchgepasst. 
Naja, auf dem Schoß von der Freundin lässt es sich auch gut aushalten 😜 

Und da sind dann noch die Bauarbeiter die mich Banane machen 🥴
Bei dem Lärm schaff ich das nicht mein Häufchen zu machen. Aber Pipi kann ich schon auf der Gassitour machen 💪🏻
Ich hab mir auch mal, aus sicherer Entfernung,  angesehen was vor dem Zaun los ist. Sehr interessant.  Obwohl der Bagger mir nicht geheuer war, musste ich ihn mir ansehen.  
Anke hat gesagt, ich bin ein echt mutiges Mädchen 🥰 Auch wenn mir etwas Angst macht,  muss ich immer schauen was das ist.
Wegen dem Lärm vor der Tür,  bin ich jetzt Vormittags oft oben am ruhen oder schlafen. Das ist okay. Wenn der Lärm weg ist, liege ich wieder unten.  Anke schaut jetzt daß wir Mittags immer irgendwo ein Date haben.  

Aber so gegen 16 Uhr müssen wir zu Hause sein 😬 Dann kommt Jo. Ihn muss ich ja dann begrüßen. Und ausserdem ist dann draußen kein Lärm mehr. Ich glaube die haben Angst vor Jo und gehen dann heim 🤣
   
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3118
  • Dank erhalten: 24769

ANKE antwortete auf FLUFFY

10 Juni 2026 19:34
#15


Dienstag bin ich mit Sunny spazieren gegangen. Danach haben wir noch ein Päuschen bei Sunny im Garten gemacht. 🫣 und ich hab mich mit einem Häufchen, in ihrem Garten, bei ihr bedankt. Aber dort war es so schön ruhig und es war dringend. 
Anke hat es so gefreut. 
Okay, ich glaub ich kann meine Geschäfte jetzt auch ausserhalb von meinem Garten erledigen 💪🏻 

Anke lernt es nie, richtig Decken und Laken zu richten 🫣 Heute hat sie wieder los gelegt.
Obwohl ich immer gleich dabei gesessen habe, sie abgeschlabbert und mich direkt ins Laken geworfen habe, hat es nix genutzt. Immer wenn sie fertig war, musste ich nacharbeiten 🥴 Zum Schluss kam ne neue Decke in meinen Donut. Ich war vom arbeiten so platt, dass ich dort direkt eingeschlafen bin 😴 

Mittags sind wir ins Nachbardorf zu Ankes Freundin gefahren. 
Dort haben wir sooooo ne lange Runde gemacht 🥴 
Auf dem Heimweg bin ich direkt eingeschlafen. Und die blöden Bagger vorm Haus haben mich wach gemacht 🤬  Anke hätte mich sonst schlafend ins Haus tragen können 😉 
Naja, man kann nicht alles haben 😜


   
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3118
  • Dank erhalten: 24769

ANKE antwortete auf FLUFFY

14 Juni 2026 14:52 - 14 Juni 2026 14:55
#16
Ich hab, die letzten Tage,  wieder ganz viel erlebt 💪🏻




Zum Beispiel, durfte ich eine Schleckmatte haben 🥰 Die war soooo toll. Die darf ich jetzt immer Mittag haben wenn Anke Mittagspause macht 💪🏻 

Und dann waren wir noch im Regen spazieren 🤭 Hat mir aber nix ausgemacht. Und danach war auch ganz toll. 
Erst hat mich Anke trocken gerubbelt. Dann mir den Bauch gegrault. Das muss sein. Weil ich ja die ärmste Beageline der Welt bin und niiiiieeee gekuschelt werde 😔 
  

Und heute war das Beste der Woche 👍🏻
Ich hab den Beaglespielplatz besucht.
Und Anke hat mich hübsch gemacht, mit einem neuen Halsband. 🤭 Aber ich bin doch auch ohne Halsband schön 😉
Weil ich das nicht kenne durfte ich früher rein ☝🏻 Da konnte ich erstmal Platz begutachten und die ersten Beagle kennen lernen. Soweit alles okay. Konnte sogar meine Geschäfte erledigen 😉 Dann kamen viele 2 Beiner und noch mehr Beagle. 🫣 Ich musste mir das aus der Ferne ansehen. Bis auf das kleine Mädchen. 
Bis jetzt hab ich die kleinen 2beiner nur aus der Ferne gesehen. Die waren immer so hektisch.  Die war okay. Sie hab ich beschnüffelt und mich streicheln lassen.  Anke hat ihr dann gesagt er sei eine Premiere 💪🏻
Als es immer voller wurde bin ich unruhig geworden.  Hab immer wieder Anke gesucht. 
Am Ende hat sie mich auf den Arm genommen.  🥰 Da fühl ich mich sicher.
Sie hat dann auch gesagt dass es fürs erste mal reicht. 
Wir haben Tschüß gesagt und sind ins Auto.  Da hab ich nicht lange gebraucht und bin eingeschlafen 😴

Zuhause hat Anke meine Medizinkiste raus geholt und den OP vorbereitet. Sie hat nämlich, als ich auf ihrem Arm lag, entdeckt dass ich ein rotes Öhrchen habe. 
Da muss ich auf meinen OP- Stuhl. Das kenne ich schon vom Öhrchenreinigen. Mach ich immer 1x die Woche 👍🏻
Ich bin ja ne tapfere Fluffy ☝🏻 Hab keine Faxen gemacht und  sie konnte meine Öhrchen einreiben und Zeugs rein schütten. Dann hat sie mich noch etwas am Bauch eingerieben. Als ich fertig war hat sie mich auf mein Bettchen gelegt und lange gestreichelt.
Hach ja 🤭 So ne OP ist echt anstrengend 😉 Vorallem die Nach-OP auf meinem Bettchen.
Sie hat alles in mein Fluffy-Buch eingetragen. Damit meine neue Familie auch weiß was ich nicht essen darf. Ich glaub das waren die neuen Leckerlis. Anke hat sie gleich mal weg getan. 
Eben hat sie noch mal kontrolliert. Nicht ganz weg, aber viiieeellll besser 💪🏻
   
Letzte Änderung: 14 Juni 2026 14:55 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3118
  • Dank erhalten: 24769

ANKE antwortete auf FLUFFY

17 Juni 2026 08:56
#17


Da bin ich mal wieder 🖐🏻
Ich lebe so in den Tag hinein und lass es mir gut gehen 😀 Und angeblich bekomme ich jetzt meinen eigenen Kopf, also sagt Anke 😉 Am Anfang bin ich ja immer mit Jo aufgestanden und Anke musste dann mit aufstehen. Brauch sie nicht mehr 🤭 Ich bleib jetzt liegen. Jo muss mich kuscheln und dann kann er zur Arbeit. Anke steht etwas später auf, kuschelt mich und ich bleib liegen. 
Wenn ich dann soweit bin, geh ich runter und schau ob es Frühstück gibt. 💪🏻
Was ich jetzt auch kann ist Fiepen 🫣
Wenn Jo heim kommt oder Anke vom Einkaufen kommt, renn ich sofort hin und drück mich in sie rein. Logo, sie waren ja auch 100 Jahre weg 😳 Und dann fiepe ich was das Zeug her gibt. 

Ansonsten gibt es hier immer spannende Abenteuer 💪🏻
Montag haben wir den Azubi zur Prüfung gefahren.  Ich durfte mit meinem Korb auf seinen Schoß.  Beim Ausladen musste ich aber im Auto bleiben.  Anke hat es so hin gestellt dass ich alles sehen konnte. 👍🏻 Ich war etwas aufgeregt, aber ich musste auch schauen was die alle so treiben. 
Heute Mittag holen wir ihn wieder ab. 
Sie hat mir versprochen dass ich dann mit in die Halle darf. 😀

Meine Gassitouren sind für mich schon easy. 👍🏻
Ich kenne meinen Weg und Anke muss da garnix mehr sagen. 
Ich schau mir Leute an und warte immer brav wenn Anke quatscht. 😉 
So wie Anfang der Woche 😳 Ne Frau hat gesagt dass ich ein Jagdhund bin, sie hat da die Ahnung. Anke hat ihr 2x erklärt dass ich aus dem Labor komme. Sie hat dann Anke gefragt ob ich schon mal Wild gerissen habe, ich sei ja ein Jagdhund 🥴
Echt jetzt? 
Und dafür sitze ich brav neben Anke? 
Wir sind dann weiter. Dafür war uns die Zeit zu schade. 
Zu Hause hab ich dann ne Leckmatte erbeutet. Zählt das auch als "Wild reissen"? 🤣
   
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3118
  • Dank erhalten: 24769

ANKE antwortete auf FLUFFY

19 Juni 2026 09:29
#18
Der Mittwoch war so aufregend 😀
Ich war wirklich bei der Prüfung. Also als alles rum war. 
Dafür haben wir aber lange warten müssen vor der Tür. 😳 war aber nicht so schlimm. Ich hatte Beschäftigung. 
Wir sind immer mal an den Hallen rum gelaufen.  Viele kamen um Anke zu begrüßen  und um mich zu streicheln 🥰  Eigengtlich ist da Hundeverbot 😬 Aber selbst der strenge Hausmeister hat nix gesagt und mit Anke kurz gequatscht. 
So viele Gerüche und Menschen.

 

Endlich ging die Tür auf und wir durften rein. 😀 Anke hat mich aber hoch nehmen müssen. Ich hab den Azubis im Weg gestanden beim weg räumen 🥴 Dann wurden alle zusammen gerufen und sie haben erfahren dass sie alle bestanden haben 🥳 Da hab ich mich erstmal erschreckt über den Lärm den die gemacht haben. 
Auf der Heimfahrt bin ich schon wieder eingeschlafen 😜
So ne Prüfung macht müde.

 

Heute morgen sind wir,  wegen der Hitze gaaanz früh raus. 😬 Ich bin auf dem Rückweg auch nicht in unsere Gasse eingebogen. Anke ist noch mit mir mit. Und ich war tatsächlich an der großen Baustelle. 
Das war auch aufregend.  Die Bagger sind gerade alle los gefahren.  Etwas Schiß hatte ich ja schon. 🫣 Aber ich hab ja Anke. 👍🏻 Wir sind immer stehen geblieben bis sie vorbei waren.

Und noch etwas muss ich berichten 
💪🏻 Ich war gestern morgen, 1Stunde und 45 Minuten ganz alleine 🥳  Ich hab nix angestellt. 
Als Anke dann kam, bin ich ihr direkt um den Hals gefallen. Wir haben dann erstmal 10 Minuten gekuschelt. 

  
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.