Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JACOB

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf JACOB

06 Apr. 2023 20:49 - 06 Apr. 2023 20:50
Jacob hat entdeckt wie der Mülleimer auf geht. 😬 Leider kann er sich nicht leise über den Inhalt her machen 😉
Das wäre dann mal der heutige Minuspunkt 🫣
Der Pluspunkt:
Ich laufe gerne mit ihm meine Runden 🥰

Ich hänge mir die Leine um und wir laufen los.
Meist hängt die Leine locker und er bleibt dicht neben mir. 👍🏻 Heute Abend wurden wir vom Regen überrascht. Jacob stört das nicht. Wenn er bestimmen könnte wären wir Stunden unterwegs.

Draussen ist sein Leben hab ich so das Gefühl 😀 Ist wohl ein Outdoor Hund 😂
Was ihm noch fehlt ist die Ruhe. Er klebt an mir wie Kaugummi 🫣
Als ich heute ihn und Greta bei der Hundesitterin gelassen habe, stand er länger an der Tür und hat gewartet. Dann ist er doch zu ihr auf die Couch und hat sich hin gelegt.
Als ich heim kam war er der erste an der Tür und hat sich vor Freude überschlagen 😂
Es ist jetzt die erste Woche und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit seinem Verhalten.
Aber ich weiß, da geht noch mehr 💪🏻

Anhänge:

Letzte Änderung: 06 Apr. 2023 20:50 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Pointer, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

08 Apr. 2023 19:07
Heute hat Jacob einen Männertag gemacht 😎
da ich wegen Greta unterwegs war .
Als ich dann zu Hause ankam lagen beide auf der Couch und haben Fussball geschaut 😬
Gegen Abend bin ich mit ihm los gezogen. Die Sonne kam noch raus und viele Leute waren unterwegs. Hier und da ein Schwätzchen und Aufklärung über Laborbeagle 👍🏻
Jacob hat das nicht interessiert 😉 Hauptsache draussen.
Autos, Züge, LKW und so weiter sind ihm egal. Er ist da sehr entspannt.
Hier noch Fotos von gestern.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Pointer

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Apr. 2023 20:32
Gestern, spät abends, gab es für Jacob noch etwas besonderes.
Joghurtbecher leer machen 😃

Zögerlich hat er mehrere Anläufe an den Becher gemacht. Am Ende war der Becher wie gespült 😜

Mit so einem Erlebnis lässt sich gut in Pflegepapas Arm schlafen 😀

Und weil Ostern war gab es heute morgen Rührei. Das war nicht seins 🫣 Er hat es mal abgeleckt, aber das war es dann auch.

Und so entspannt war er heute Nachmittag. Während 8 Leute Kaffee getrunken und gequatscht haben 👍🏻
Natürlich durfte ein Spaziergang mit einigen Besuchern nicht fehlen. Und jeder war sofort für Streicheleinheit zu haben. 👌🏻
Jacob hat sich verhalten als ob es jeden Tag so bei uns zugeht. 🥰
Wir sind total begeistert 👏🏻
Nun ist die Bude wieder nur uns 3 und wir chillen jetzt in den Abend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, AnnaR, Pointer

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Apr. 2023 18:21
Heute ist Jacob Auto gefahren 😀
Wie immer hab ich meinen Pflegie erst mal durchs Auto schnüffeln lassen bevor es los ging.

So ganz toll fand er es nicht. 😬 Dafür fand er den Ort der Ankunft sehr interessant 😜

Am Hundespielplatz hat er an dem Zaun erst ein paar Hunde begrüßt. Kleiner Smalltalk mit Trainerin und ab auf den kleinen Platz.

Unter wachsamen Augen hat er Hallo gesagt bei den anderen Hunden. Lief alles sehr ruhig. 😎
Bis er Dieter kennen gelernt hat 😂

Ein Mops, 7 Monate alt.
Mit bellen,Gesten und gefiepe hat er ihm zu verstehen gegeben dass er gerne mit ihm spielen würde 🫣 Dieter fand aber seine Größe noch etwas furchterregend 😕 Es hat dann aber doch noch geklappt. Da standen 2 Frauen strahlend auf dem Platz 🥰
Aber leider bin ich ja ne Spaßbremse und wir haben dann auch nach ner 3/4 Stunde den Heimweg angetreten. Jacob etwas überdreht und Dieter außer Atem 😜

Jacob war so erledigt daß er noch nicht mal die Kraft hatte im fahrenden Auto zu stehen und hat sich kurz vor zu Hause hin gelegt.🫣
Da war erstmal 2 Stunden Schläfchen angesagt.
Wir werden jetzt jeden Tag etwas Auto fahren. Damit er sich dran gewöhnt. 😎
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Pointer

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Apr. 2023 20:38
Jacob hatte heute seinen ersten Bürotag 👍🏻

Hat etwas gebraucht bis er sich abgelegt hatte. Zwischen durch kam noch Besuch. Der würde begrüßt und beschnüffelt. Nach kurzer Zeit hat er gemerkt dass die Leute bleiben und hat sich wieder hin gelegt 🥰
Als Belohnung gab es eine Autofahrt ans Feld.

Hab mir die Flexi an der Leine montiert und wir sind los. Für ihn zum ersten mal so viel Freiheit beim Spaziergang.
Er hat ca 3x die Flexi ausgereizt. Das war es aber schon. Immer wieder hat er geschaut nach mir. Jacob ist wie ein kleiner Mond um seine Sonne 😉
Das war ein sehr schöner Spaziergang. Keine Autos usw., nur wir 2 ganz alleine 🥰

Am Abend haben wir noch meinen Mann abgeholt. Jacob hat sich so gefreut ihn zu sehen 😃 da ist er gleich mit ihm nach Hause gelaufen. Ich bin nach Hause gefahren und eine 3/4 Stunde später waren meine 2 glücklichen Männer dann auch zu Hause 😍

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Apr. 2023 19:45
Gestern Abend war Fußball angesagt 😉
Essen und trinken an der Couch 😜 ob das gut geht mit Jacob?

Im Kopf hatte ich ihn schon mit mir ins Schlafzimmer genommen. Musste ich gar nicht 💪🏻 Erst hat er es sich bei unserem Kumpel bequem gemacht 😀 Als die Fleischwurst kam wurde er doch etwas aufgeregt. Hat sich aber nach dem schnüffeln schnell beruhigt und wieder hin gelegt. Fleischwurst hat er ein kleines Stück probiert. Das zweite wollte er schon nicht 😳 OK, dafür aber seine Leckerlis.
Er hat das ganze Spiel mit den Männern auf der Couch verbracht und gepennt 👍🏻

Heute war eigentlich ganz ruhig. Gassi und Büro. Dazwischen ne kleine Autotour an die Bank. In der Bank war er einfach nur Neugierig. Hat die Angestellte zum strahlen gebracht. Kurz Kontoauszug und wieder raus. Der Parkplatz war für ihn interessanter. 😉 Da haben wir einen schönen Rundgang gemacht 😂

Morgen wird es bei uns spannend 😎
Wir hatten einen Kurzurlaub nach Bayern geplant. Wussten aber nicht wie Jacob sich bei uns einlebt. Heute haben wir entschieden zu fahren.
Jacob ist so gut drauf. Ist im Auto nicht aufgeregt. Orientiert sich sehr an uns.
Also werde ich morgen packen und am Freitag morgen geht's los 👍🏻
Jacob's erster Urlaub 😀👏🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Moderatoren: Christiane